Studierendenmarketing und Hochschulbranding (PDF)
Wie Hochschulen erfolgreich Studierende erreichen und gewinnen können
Dieses Buch zeigt, mit welchen Methoden, Strategien und Maßnahmen Hochschulen nachhaltig und effizient Studierende gewinnen. Alle Möglichkeiten entlang der Student Journey werden detailliert beleuchtet: Planung und Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen,...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 61.67 €
eBook (pdf) -22%
48.31 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Studierendenmarketing und Hochschulbranding (PDF)“
Dieses Buch zeigt, mit welchen Methoden, Strategien und Maßnahmen Hochschulen nachhaltig und effizient Studierende gewinnen. Alle Möglichkeiten entlang der Student Journey werden detailliert beleuchtet: Planung und Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen, Zielgruppen-Analyse, Optimierung der Website, benutzerfreundlicher Bewerbungsprozess, Positionierung und Internationalisierung bis zur Erzielung von Bewertungen und Rankings.
Die Hochschulen spüren den Rückgang der Zahl der Erstimmatrikulierten. Ein erfolgreiches Studierendenmarketing wird immer wichtiger, auch international. Der Weg von der Zielgruppenansprache bis zu konkreten Bewerbungen birgt jedoch viele Hürden und Fallstricke. Mit praxisnahen Beispielen, Best-Practice-Ansätzen und Handlungsempfehlungen können sich Hochschulen erfolgreich in der sich wandelnden Hochschullandschaft positionieren und mehr Bewerbungen erzielen. Der Autor bietet Lösungen für die Bedürfnisse und Fragen der Zielgruppe, zeigt die Wirksamkeit für verschiedene Kanäle auf und bezieht sich dabei immer auf die jeweilige Phase der Student Journey.
Zum Inhalt
- Erfolgreiches Studierendenmarketing umsetzen
- Wie tickt die Zielgruppe und wie erreicht man sie
- Wie Studieninteressierte suchen, agieren und entscheiden
- Positionierung und Internationalisierung von Hochschulen
- Optimierung von Hochschul-Websites mit SEO und Usability
- Bewertungen und Rankings: Reputation Management
- Maßnahmen richtig messen, bewerten und optimieren
- Mit Arbeitsmaterial zum Herunterladen
Der Autor
Thomas Kaiser gründete mehrere Unternehmen, 1997 die Online-Marketing-Agentur cyberpromote und begleitete dabei mehr als 1.300 Projekte in 16 Sprachen. Im Agenturverbund +pluswerk betreut er zahlreiche Hochschulen und Bildungseinrichtungen.
Thomas Kaiser gründete mehrere Unternehmen, 1997 die Online-Marketing-Agentur cyberpromote und begleitete dabei mehr als 1.300 Projekte in 16 Sprachen. Im Agenturverbund +pluswerk betreut er zahlreiche Hochschulen und Bildungseinrichtungen.
Autoren-Porträt von Thomas Kaiser
Thomas Kaiser studierte Elektro- und Informationstechnik an der TU München und entwickelte dort den ersten MPEG Videokodierer für Windows. Er gründete mehrere Unternehmen, 1997 die Online-Marketing-Agentur cyberpromote. Er begleitete in den mehr als 25 Jahren über 1.300 Projekte in 16 Sprachen. cyberpromote ist Google-Premium-Partner und seit 2021 Teil des Agenturverbundes +pluswerk und betreut zahlreiche Hochschulen und Bildungseinrichtungen.Thomas Kaiser ist Trainer in der Google Zukunftswerkstatt und entwickelte neben vielen Websites auch Software für SEO und SEA. Er ist Autor von Fachbüchern und Fachartikeln in verschiedenen Zeitschriften und Magazinen und Speaker auf vielen Veranstaltungen. Er hat 5 Kinder, einen Hund, einige Gitarren und nutzt seine Stimme auch als Hobbymusiker.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Kaiser
- 2023, 1. Aufl. 2023, 254 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658424230
- ISBN-13: 9783658424237
- Erscheinungsdatum: 01.11.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 8.42 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Studierendenmarketing und Hochschulbranding"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Studierendenmarketing und Hochschulbranding".
Kommentar verfassen