GRATIS¹ Geschenk für Sie!

The Aim of Belief (PDF)

(Sprache: Englisch)
 
 
Merken
Merken
 
 
What is belief? "Beliefs aim at truth" is the commonly accepted starting point for philosophers who want to give an adequate account of this fundamental state of mind, but it raises as many questions as it answers. For example, in what sense can beliefs be...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 55799944

eBook (pdf) 116.20
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "The Aim of Belief"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    H. Huber, 29.06.2014

    Das Ziel der Überzeugung ist die Wahrheit. Oder doch nicht?
    In 10 extra für diesen Sammelband verfassten Aufsätzen wird der Frage nachgegangen. Die Einleitung des Herausgebers Timothy Chan führt hilfreich in die Fragestellung ein. Die einzelnen Beiträge werden kurz vorgestellt.
    Da die Überzeugung eng mit Wissen und verbaler Äußerung zusammenhängt, werden neben Problemen der Erkenntnistheorie auch solche der Sprachphilosophie, der Handlungstheorie, der Meta-Ethik und der theoretischen Philosophie behandelt. Die 14 Autor(inn)en sind kompetente Vertreter ihres Fachs. Alle Aufsätze sind tiefschürfend, argumentativ aufgebaut und beantworten die Fragen kontrovers.
    Wen diese Fragen interessieren und wer dazu unterschiedliche Standpunkte kennenlernen will, der greife zu diesem ausgezeichneten Sammelband. Zurecht steht er bereits auf der Leseliste zahlreicher philosophischer Seminare.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •