The Cuba Love Guide (ePub)

Roman | Eine karibische Insel-Romance, die die Herzen höherschlagen lässt
 
 
Merken
Merken
 
 
Salsa, Strand und Sonnenschein - Auf Kuba begegnet sie der Liebe, wenn auch anders als erwartet.
Studium vermasselt, was nun? Nina hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Perspektivlos wie sie ist, lässt sie sich überreden, nach Kuba zu reisen. Eine...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147480658

eBook (ePub) 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "The Cuba Love Guide"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Melanie M., 07.08.2023

    Nina steckt in einer Krise und lässt sich zu einer Reise nach Kuba überreden, wo sie den Youtuber Jonas treffen will, in den sie sich schon seit einiger Zeit verguckt hat. Doch als Nina in der Bar ankommt, wo Jonas arbeitet, hält man sie für die neue Kellnerin Mandy und Nina klärt das Missverständnis nicht auf. Nach einiger Zeit fühlt sie sich so wohl auf der Insel, dass sie gar nicht mehr weg möchte. Doch auch im Paradies gibt es Probleme und dann gibt es da ja auch noch die echte Mandy...

    Das Buch ist genau richtig für den Sommer, man bekommt beim Lesen direkt Fernweh. Durch Annas Schreibstil wird man sofort mitgenommen und durch die wunderbaren Beschreibungen spürt man die heiße Sonne und den weichen Sand quasi selbst auf der Haut und unter den Füßen. Anfangs hatte ich mit Nina und ihren Handlungen so meine Probleme, aber während ihrem Aufenthalt auf der Insel macht sie eine starke Entwicklung durch. Neben Jonas lernen wir auch noch eine ganze Crew an netten Leuten kennen, die auch dafür sorgen, dass Nina entspannter wird. Ich kann leider nicht viel mehr zum Inhalt sagen, ohne zu spoilern, aber es erwarten einen auf jeden Fall einige Überraschungen beim Lesen. Mein kleines Romantikherz kam voll auf seine Kosten, inklusive Herzschmerz und ein kleines Bisschen ansprechenden Spice gibt es auch. Also, wer sich bei unserem aktuell verregneten Sommer ein Bisschen in die Sonne träumen will, sollte hier auf jeden Fall zugreifen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    tkmla, 25.10.2023

    „The Cuba Love Guide“ von Anna Nigra führt die Hauptfigur auf die karibische Insel, wo sie sich selbst und die Liebe findet.
    Die Pharmaziestudentin Nina hatte eigentlich einen festen Lebensplan, aber nachdem sie komplett durch die Prüfungen gerasselt ist, sieht sie ein, dass dies wohl eher der Plan ihrer Eltern war. Eine echte Alternative fällt ihr momentan nicht ein, also gönnt sich Nina eine Auszeit zur Selbstfindung in Cuba, wo natürlich rein zufällig ihr heimlicher Schwarm, der Youtuber Jonas in einer Bar arbeitet. Dort angekommen, halten alle Nina für die neue Kellnerin Mandy, was Nina erst aufklären will, aber dann lässt. Schließlich gefällt ihr das Leben als Mandy und auch die Menschen hier schließt Nina schnell ins Herz. Dabei verdrängt sie jedoch, dass diese Lüge irgendwann ans Licht kommen wird.

    Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man kann schnell in die Geschichte einsteigen, die komplett aus der Perspektive von Nina erzählt wird. Das Setting im sonnigen Kuba und die besondere Mentalität sind meiner Meinung nach sehr gut eingefangen und Anna Nigra zeigt in ihrem Buch die schönen, aber auch die Schattenseiten dieses Landes.
    Nina hat keinen Plan und stürzt sich deshalb auf ihre Schwärmerei für Jonas, den sie dank ihrer besten Freundin nun im echten Leben treffen könnte. So ganz kann ich ihre blinde Verliebtheit nicht nachvollziehen, aber den Trip nach Kuba finde ich grundsätzlich gut. Durch den spontanen Ortswechsel bekommt Nina eine neue Perspektive auf ihr eigenes Leben und ihre Ziele und Wünsche. Besonders die Bucket-List ihrer Freundin ist ein witziger Ansporn.
    Was ich nicht ausblenden konnte, war die komplette Ignoranz des Schicksals der echten Mandy, die nun mal eben nicht nur in der Eifel gestrandet war. In dieser Hinsicht konnte ich Nina null verstehen und fand sie absolut rücksichtslos und egoistisch. Das hatte auch nichts mehr von einer lockeren Verwechslung und dadurch verlor Nina viel Sympathie.

    Mein Fazit:
    Eine sommerlicher Selbstfindungstrip, der von mir gern eine Leseempfehlung bekommt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 21.08.2023

    Eines ist mir sofort aufgefallen, das Cover. Es spiegelt das Bild wieder, was man von Kuba hat. Nina hat nach dem sie das Studium vermasselt hat keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Sie beschliesst nach Kuba zu reisen. Als sie in der Bar ankommt, in der ihr Schwarm Jonas arbeitet, meinen alle sie sei die neue Kellnerin Mandy. Dieses Buch ist ein echter Leckerbissen als Ferien und Sommerlektüre. Bei der Beschreibung der Umgebung und der Menschen meint man selber in ihrer Mitte zu sein. Beim Lesen kam bei mir so richtig Fernweh hervor. Über den Inhalt dieses schönen und sehr gut geschriebenes Buch kann ich nicht mehr verraten. Es ist eine bezaubernde Herzschmerz Liebesgeschichte mit einigen Überraschungen. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Das Lesen lohnt sich sehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sasa, 12.09.2023

    „The Cuba Love Guide“ wurde von Anna Nigra geschrieben. Es handelt sich dabei um eine spicy Hidden-Identity-Romance mit Feel-Good-Garantie, die in sich abgeschlossen ist.
    Das Cover passt perfekt zum Sommer und Inhalt der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen. Erzählt wird dabei aus der Perspektive von Nina, einer jungen Frau, die nach ihrem Studienabbruch nicht weiß, wie es bei ihr weitergehen soll. Eine Kuba-Reise bietet dabei den perfekten Selbstfindungstripp. Zudem könnte sie dadurch den YouTuber Jonas kennenlernen, für den sie seit einer Weile schwärmt. Blöd nur, dass sie bei Eintreffen in der Bar, in der Jonas arbeitet, für die neue Kellnerin Mandy gehalten wird. Natürlich könnte sie die ganze Situation direkt auflösen – macht sie jedoch nicht und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
    Ich habe nur auf den großen Knall gewartet. Auch wenn Nina liebenswert und verantwortungsvoll ist, sich voll reinhängt, scheinen ihre Schuldgefühle Mandy gegenüber nur kurz zu sein bzw. werden diese schnell von der Schwärmerei für Jonas verdrängt. Da passt das Sprichwort „Aus den Augen, aus dem Sinn“ perfekt zur Situation.
    Gerade der Teil rund um Mandys Abwesenheit, fand ich schon etwas skurril. Die Idee Mandy könnte etwas passiert sein, kommt irgendwann gar nicht mehr auf. Wäre es denn so schlimm gewesen, wenn Nina die Wahrheit gesagt hätte? Klar, die Geschichte wäre dann komplett anders verlaufen aber trotzdem. Das war unverantwortlich von ihr.
    Nina scheint sich, abgesehen davon, langsam endlich klar zu werden, wie sie ihr Leben gestalten möchte. Die Reise scheint ihr in der Hinsicht gut getan zu haben.
    Das Miteinander der Crew untereinander hat mir gut gefallen. Viele unterschiedliche Charaktere, die aufeinandertreffen und mal mehr, mal weniger miteinander harmonieren.
    Das Ende war zwar schön, mir persönlich etwas zu kitschig. Wer ein Fan von Romantik, Herzschmerz und großen Gesten ist, macht mit dieser Geschichte alles richtig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •