GRATIS¹ Geschenk für Sie!

The Way You See Me (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Kann ein Herz wieder heilen, auch wenn es in tausend Stücke zerbrochen ist?

Bei einem Treffen der Umweltschutzorganisation Future Force begegnet die Studentin Mila dem charismatischen Aktivisten Oscar. Er leitet die Gruppe und ist gut aussehend,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146106828

Printausgabe 15.50 €
eBook (ePub) -23% 11.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "The Way You See Me"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    Leseschneckchen555, 13.11.2023

    Als Buch bewertet

    Ruhige Geschichte über das Studium, toxische Freundschaften, die bunte Vielfalt der Liebe und das Leben.


    Gib der Liebe noch eine weitere Chance

    Mila studiert in Elderstedt Politikwissenschaften und wohnt mit ihren besten Freunden in einer WG. Um ihr Stipendium aufrecht zu erhalten, engagiert sie sich ehrenamtlich bei Future Force. Dort begegnet sie auch zum ersten Mal Oscar, der sie durch seine offene und freundliche Art an ihren Exfreund Niklas erinnert. Doch genau an diesen möchte Mila nicht erinnert werden. Er hat Mila Dinge angetan, die sie bis heute belasten und die sie nicht vergessen kann. Aus diesem Grund kann sie sich auch nicht für eine neue Beziehung öffnen. Obwohl Oscar ein völlig anderer Mensch als Niklas zu sein scheint, fällt es Mila schwer, sich ihm anzuvertrauen und sich auf ihn einzulassen.
    Nicht nur Mila hat Dinge aus ihrer Vergangenheit aufzuarbeiten. Jeder ihrer Freunde und auch Oscar haben mit Alltagsproblemen oder mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu kämpfen. Es geht um Akzeptanz von Andersartigkeit, um fehlende Perspektiven für die Zukunft oder das verlorene Vertrauen der eigenen Eltern. Probleme, die jeden treffen können und aufarbeitet werden müssen.
    Das Setting der Geschichte, der kleine Ort Elderstedt, fühlte sich an, wie aus dem Bilderbuch entsprungen. Ein absolutes Wohlfühl-Setting. Überhaupt sorgte Mila mit ihren kreativen Ideen für gute Unterhaltung. Womit sie auch bei der Future Force Organisation auf großen Beifall stößt. Mila stellt eine wahre Bereicherung für das Team dar. Gemeinsam setzen sich die jungen Leute dort für Nachhaltigkeit in der Umwelt ein und planen ideenreiche Projekte, um immer mehr Leute dafür zu begeistern.
    Doch leider konnte mich das Buch nicht so berühren, wie ich mir gewünscht hätte. Vielleicht lag es daran, dass mich die Themen rund um das Studium von Mila nicht unbedingt mitrissen. Ich hätte mir etwas mehr Feuerwerk gewünscht. Mila reagierte besonders Oscar gegenüber oft sehr zurückhaltend und reserviert, was natürlich ihrer Vorgeschichte zu verdanken war, jedoch auch der Geschichte etwas den Wind aus den Segeln nahm. Es passierte lange nicht viel und am Ende kam vieles auf einmal. Vielleicht wäre es schöner gewesen, gewisse Ereignisse besser über die gesamte Buchlänge zu verteilen. Trotzdem möchte ich bemerken, dass in dem Buch durchaus tiefgründige, wertvolle und traurige Themen angesprochen werden. Wer also eine ruhige, zarte Young bis New Adult Liebesgeschichte über Berufs- und Identitätsfindung sucht, dem könnte dieses Buch durchaus sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    aboutlovestoriesandfairytales, 10.10.2023

    Als Buch bewertet

    ɪɴʜᴀʟᴛ
    Mila wurde viel mehr als ihr Herz gebrochen. Seit der schrecklichen Beziehung mit Niklas, kann sie keinem mehr vertrauen. Als sie bei einer Veranstaltung zum Umweltschutz auf Oscar trifft, weckt dieser direkt Erinnerungen in ihr. Er ist gutaussehend, selbstsicher und kann Leute schnell für sich einnehmen. Genau wie Niklas. Daher beschließt sie, ihm so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen.

    ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
    Das Cover vom Buch mag ich sehr. Es hat mich direkt angesprochen und dazu bewegt mir das Buch genauer anzuschauen.
    Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Leicht und locker. Aber auch gefühlvoll.
    Das Baumhauscafé als Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Mal was ganz anderes und besonderes. Generell wurde alles sehr gut und bildhaft beschrieben.
    Oscar und Mila waren zwei tolle Protagonisten. Gerade Oscar konnte mich sehr von sich überzeugen. Die Beziehung zwischen den beiden hat sich sehr langsam entwickelt. Auf der einen Seite auf Grund ihrer Vergangenheiten nachvollziehbar, aber ich hätte mir doch etwas mehr Dynamik zwischen den beiden gewünscht.
    Ich fand es gut wie hier einige wichtige Themen angesprochen wurden. Zum einen natürlich der Umweltschutz, der hier durch die Organisation “Future Force” von Oscar im Vordergrund stand. Zum anderen aber auch das Thema Mental Health. Auch auf Queerness wurde eingegangen. Wichtige Themen, wobei es mir dann schon fast zu viel wurde und man sich daher vielleicht eher etwas mehr auf ein oder zwei Themen hätte konzentrieren sollen.
    Insgesamt trotz ein paar leichter Kritikpunkte ein tolles Wohlfühlbuch, das wichtige Themen anspricht und ans Herz geht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lenas.Zeilenwelt, 26.11.2023

    Als Buch bewertet

    Wegen ihrer toxischen, letzten Beziehung hat Mila Schwierigkeiten sich auf jemand neues einzulassen. Nachdem sie Oscar kennengelernt hat, möchte sie ihm eigentlich aus dem Weg gehen. Aber dann wird sie Mitglied seiner Umweltschutzorganisation und die beiden kommen sich näher.

    Ich mag die WG und die darum entstehende Freundesgruppe/Familie total gerne! Die Atmosphäre, wie sich alle gegenseitig behandeln, ist einfach toll.

    Das Setting mit dem Baumhauscafé und der Uni direkt am See ist ungewöhnlich und hat mir total gut gefallen! Auch die Aktionen der Umweltgruppe fand ich kreativ und richtig cool!

    Es werden Themen, wie Umweltschutz, Queerness, Mental Health angesprochen. Dadurch werden die einzelnen Themen nicht so tief behandelt, wie sie es verdient hätten. Das Ende ging mir etwas zu schnell und lief eher holprig ab. Für mich hat das nicht so richtig zu den Charakteren gepasst.

    Insgesamt ein schöner Debütroman, der mich zum Lachen und Weinen gebracht hat. Das Buch hat mich mit seiner schönen Atmosphäre überzeugt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •