GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

This (Last) Christmas (ePub)

Roman | Small Town Winterweihnachtszauber zum Verlieben
 
 
Merken
Merken
 
 
I gave you my heart, but the very next day, you gave it away ...
Eigentlich hat sich Romy auf gemütliche Kleinstadt-Weihnachten abseits des College-Trubels gefreut. Doch als ihr unerwartet Finn über den Weg läuft, löst sich ihre festliche Stimmung in Luft...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 145271961

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "This (Last) Christmas"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ellen K., 16.11.2022

    Die Zeit heilt alle Wunden

    Julia Pelzer hat mit This (last) Christmas einen schönen Roman geschaffen. Die Protagonisten wirken authentisch und die Geschichte ist abwechslungsreich mit Humor und vielen Emotionen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist sehr schön und flüssig zu lesen. Das Cover macht einen winterlichen und romantischen Eindruck.

    Die Hauptprotagonisten sind Romy und Finn.
    Die Beiden sind Nachbarn und waren vor ihrem Abschluss ein Paar. Sie hatten den Plan nach Nashville zu gehen, auch wenn Romy den großen Auftritt im Rampenlicht nicht mochte. Doch für ihre Liebe, wollte sie mitgehen und durch die Bars ziehen, um mit ihrem musikalischen Talent Geld zu verdienen. Doch dann mit Finn von heute auf Morgen und ohne eine Erklärung einfach verschwunden.
    Romy liebt es Weihnachten in ihrem Heimatort zu verbringen und da sie ihre geliebte Gitarre unglücklicherweise geschrottet hat und kein Geld für eine Neue hat, will sie beim diesjährigen Weihnachtswettbewerb im Dorf gewinnen. Doch plötzlich muss sie sich mit ihren Gefühlen zu Finn auseinandersetzen, denn der sitzt plötzlich in ihrem Elternhaus. Auch wenn sich Romy das nicht eingestehen mag, hat sie noch nicht mit Finn abgeschlossen und als er ihr seine Hilfe bei den Aufgaben des Weihnachtswettbewerbs anbietet, muss sie sich fragen, ob ihr der Sieg so wichtig ist, dass sie ihr Leben wieder für Finn öffnet.
    Finn sucht ihre Nähe, lässt ihr aber auch den Freiraum ihm mal so richtig die Meinung zu sagen. Auch wenn es schmerzhaft ist, so lässt er die harten Worte über sich ergehen. Romy sagt zwar, dass sie Finn nicht mehr sehen möchte, doch Finn beobachtet sie aus der Ferne weiter und hilft ihr, wenn es nötig ist. Doch die Antwort auf die Frage, warum er damals einfach die Beziehung beendet hat und den Kontakt komplett abgebrochen hat schwebt weiterhin über ihnen.

    Wie tief müssen die Wunden gehen, dass sie nicht verzeihbar sind und muss man in der Liebe manchmal Opfer bringen, die man erst einmal nicht nachvollziehen kann. Kann man eine Liebe leben, wo einer der Beiden sich selbst aufgeben muss und wie kann man demjenigen dies vor Augen führen? Gefühlschaos und Weihnachtsstimmung ist in dem Roman garantiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah.booksanddreams., 01.12.2022

    ~weihnachtliche Second-Chance-Lovestory mit viel Kitsch, aber wenig Tiefe und Gefühl~

    Weihnachten ist die Zeit der Vergebung und für bedingungslose Liebe.
    Julia Pelzer vereint dies in ihrem neusten Liebesroman.
    Eine Second-Chance-Romanze zur Weihnachtszeit, inklusive kitschigem Wettbewerb und heimeliger Atmosphäre.

    Doch so sehr sich die weihnachtliche Stimmung auch ausgebreitet hat,
    die Liebesgeschichte konnte mich nicht ganz abholen.
    Wie so oft bei Second-Chance-Romanzen, liegt auch das Problem zwischen Romy & Finn in der Kommunikation.

    Die Angelegenheit wird lange einfach totgeschwiegen.
    Romy ist zu feige, Finn direkt darauf anzusprechen.
    Und Finn tut einfach alles dafür, um die Konfrontation geschickt zu umgehen.

    Trotz witziger, manchmal jedoch auch etwas bizarrer Disziplinen des Weihnachtswettbewerbs, verlief die Handlung, vor allem die Entwicklung der Liebesgeschichte, leider eher schleppend.
    Etwas mehr Tiefe wäre wünschenswert gewesen.

    Insgesamt war es eine kurzweilige & unterhaltsame Geschichte,
    die definitiv Weihnachtsgefühle verbreitet.

    3 Sterne

    Ich danke dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    isisbuecherwelt, 09.11.2022

    Was für eine zauberhafte Geschichte. Ich muss sagen, ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kam super gut und leicht in die Geschichte rein. Dazu bin ich beim lesen nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören, mit dem lesen.
    Die Handlung hat mir sehr gefallen. Sie zeigt einen perfekt, dass man niemals Entscheidungen für andere treffen sollte und man Menschen eine zweite Chance geben sollte. Denn jeder macht mal Fehler, und wenige lernen auch noch daraus. Außerdem zeigt uns diese Geschichte, dass liebe weh tut, sie bei dem richtigen aber auch den Schmerz wert ist. Ich mochte auch sehr wie die Charaktere in der Handlung und den Fortgang der Geschichte über sich hinaus gewachsen sind.
    Die Charaktere an sich waren einfach toll. Jeder einzelne von ihnen wurde super beschrieben, sodass man sich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen konnte. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen und am meisten wohl den kleinen Barney. So eine süße kleine Zuckerschnute. Die Hauptprotagonisten liebe ich beide total. Sie wachsen beide in der Geschichte über sich hinaus und setzen alles für ihre Träume, sowie den Personen die ihnen wichtig sind, in Bewegung. Außerdem sind beide so selbstlos. Einfach toll. Aber auch Grandpa Bob musste ich einfach in mein Herz schließen.
    Der Handlungsort hat mir total gefallen. Es ist ein totaler Wohlfühlort, wo ich als Weihnachtsliebhaber am liebsten sofort hin reisen und leben wollen würde. Man konnte ihn sich auch super einfach bildlich vorstellen, da die bildhafte Beschreibung wirklich gut war.
    Der Schreibstil ist einfach toll. Er ist wie eine Umarmung. Man fliegt nur so durch die Seiten und mag gar nicht aufhören zu lesen. Außerdem fühlt man sich als ein Teil dessen und nicht wie ein Außenstehender. Ich habe mich beim lesen einfach total wohl und Geborgen gefühlt. Auch Gefühlstechnisch ist so einiges bei mir passiert. Vor allem habe ich mit den Charakteren mitgefiebert und quasi mitgekämpft, aber vor allem geliebt.
    Dieses Buch, diese Geschichte, ist für mich eine komplette Wohlfühlgeschichte, die einen perfekt in Weihnachtsstimmung bringt und es schafft das man die Außenwelt komplett vergisst. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •