NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Töchter des Todes - Seelensuche (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Drei Schwestern, eine Aufgabe: Sie holen die Seelen Verstorbener und bringen diese in die Anderswelt.
Doch was geschieht, wenn eine Seele verschwindet?
Lilith ahnt nicht, was auf sie zukommt, als sie einen Ball besucht, um dort die Seele des Earls zu...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 113709125

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Töchter des Todes - Seelensuche"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Carmen S., 29.04.2020

    Das Cover:
    Ein ganz heller Hintergrund, darauf eine transparente Feder, in ihr erkennt man eine Frau im eleganten roten Kleid, die einen Raben in der Hand hält. Dazu herbstlich rote Bäume.Weitere Federn und ein fliegender Rabe vervollständigen das Bild.
    Ein relativ schlichtes Cover und doch wirkt es geheimnisvoll, macht neugierig auf den Inhalt des Buches.

    Der Klappentext:
    Drei Schwestern, eine Aufgabe: Sie holen die Seelen Verstorbener und bringen diese in die Anderswelt.
    Doch was geschieht, wenn eine Seele verschwindet?
    Lilith ahnt nicht, was auf sie zukommt, als sie einen Ball besucht, um dort die Seele des Earls zu holen. Plötzlich steht sie einem Rätsel gegenüber, denn seine Seele ist verschwunden und obwohl der Earl tot sein sollte, weilt er doch unter den Lebenden.
    Dann tauchen auch noch seltsame Monster auf, welche in der Lage sind, selbst den Tod unschädlich zu machen.
    Gemeinsam mit ihren Schwestern und der Feenkönigin versucht Lilith, herauszufinden, wohin die Seelen verschwinden und woher die Monster stammen.
    Und dann ist da noch Elijah, der ebenfalls ein finsteres Geheimnis verbirgt....

    Ein Klappentext der mir gut gefällt, er gibt einen ersten Eindruck was mich als Leser erwartet ohne zu viel vom Inhalt zu verraten. Sehr schön gemacht.

    Zum Inhalt:
    Das Buch beginnt mit einem sehr bewegenden Prolog und sofort war ich von dieser Geschichte gefangen. Von den Töchtern des Todes, die die Seelen holen und sie der Feenkönigin bringen.
    Lilith ist eine von ihnen und obwohl sie ihre Aufgabe sehr ernst nimmt ist sie doch voller Mitgefühl für die Sterbenden und ihre Angehörigen. Sie ist sanft und hilfsbereit.
    Doch dann passieren seltsame Dinge, Seelen verschwinden, Tote leben auf einmal wieder und sie trifft auf einen Mann, der auch kein normaler Sterblicher ist.
    Eine Geschichte die verschiedene Elemente verbindet, da sind natürlich die Legenden um den Tod, um die Seelen, um Wiedergeburt, Zwischenreich und die Anderswelt.
    Dann gibt es eine Menge fantastischer Wesen, Feen, böse Flüche und ähnliches.
    Eine Geschichte voller Spannung und Gefühl.
    Was hat es mit dem Seelenfresser auf sich, was führt der seltsame Earl im Schilde.
    Und dann ist da noch eine junge Mutter, die schrecklich leidet, weil ihr Kind gestorben ist, natürlich würde sie alles dafür tun, es zurückzubekommen und schon gerät sie in schreckliche Gefahr.
    Ja es gibt hier so viele Szenen, in denen man mitleidet oder auch sich gruselt.
    Sehr gut gemacht. Die Protagonisten sind toll geschildert, wirken lebendig und vielschichtig.
    Die Handlungsorte passen perfekt zur Geschichte, Irland, ein Land voller Mythen und Legenden, Schlösser und dunkle Wälder. Einfach das perfekte Ambiente und auch hier wieder sehr bildhaft beschrieben, man kann alles förmlich vor Augen sehen.
    Nach und nach erfährt man mehr, doch es gibt noch ganz viele offene Fragen, deshalb freue ich mich schon sehr auf den nächsten Teil, den ich auf jeden Fall lesen werde.

    Mein Fazit:
    Eine sehr schöne stimmungsvolle Fantasygeschichte. Legenden um den Tod und das Leben, ein Handlungsort der perfekt passt und Protagonisten, sie eine ganz eigene Stimmung verbreiten.
    Ich kann dieses Buch nur empfehlen, die mystische und geheimnisvolle Grundstimmung, die Spannung und das ganze Drumherum ergänzen sich auf eine sehr gelungene Weise. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und warte jetzt gespannt auf die Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    abis, 06.06.2019

    aktualisiert am 06.06.2019

    Seelensuche

    Doch was geschieht, wenn eine Seele verlorengeht?
    So geschehen den Töchtern des Todes, deren Aufgabe es ist, die Seelen der Verstorbenen in die nächste Welt zu begleiten.
    Sie begeben sich auf die Suche nach den verschwunden Seelen. Dabei bitten sie die Feenkönigung um Hilfe. Vielleicht hätten sich Lilith und ihre Schwestern Selia und Nyla doch lieber an der Erlkönig, ihren Vater, wenden sollen.
    Plötzlich haben sie es mit Lebenden, die eigentlich tot sein sollten, mit einem seltsamen Wesen, einem Seelenfresser, und mit der Suche nach den Relikten des Todes zu tun.
    Und nicht zuletzt begegnet Lilith dem geheimnisvollen Elijah, zu dem sie sich entgegen ihrer Bestimmung hingezogen fühlt.

    Mein Fazit

    "Töchter des Todes -Seelensuche" ist der erste Teil von vieren?
    Ich habe bei der Autorin nachgefragt, ein Buch zu jedem Relikt. Leider kam das erste Relikt doch arg kurz gegen Ende des Buches. Also lasse ich mich überraschen.

    Das Cover ist ein Hingucker und auch der Klappentext weckt beim Leser gewisse Erwartungen an das Buch. Aber konnte Lilyana Ravenheart denen auch gerecht werden?

    Die Story ist unumstritten etwas Besonderes, auch wenn die Namen mich an den "Erlkönig" von Goethe denken lassen und auch sonst in der Fantasyliteratur schon recht alltäglich sind. Doch das ist Geschmackssache.
    Die Story hat auf jeden Fall großes Potential, welches in der Kürze des Bandes nicht annähernd ausgeschöpft wurde. Ich behaupte, nicht ausgeschöpft werden konnten.
    Ich weiß, es folgen noch Teile. Und dennoch ...
    Es gab zu viele Handlungsstränge, die alle lediglich angeschnitten wurden, mich als Leser jedoch mit jeder Menge offener Fragen zurückließen. Immer wenn ich dachte, jetzt klärt sich etwas, taten sich neue Geheimnisse und Fragen auf.
    Hinzukam, dass es den Charakteren, egal wie sympathisch sie auch sein mochten, definitv an Tiefgang fehlte.Sie waren mir einfach zu oberflächlich, ihre Handlungen waren teilweise unlogisch nicht immer nachvollziehbar.

    Zum Ende des Buches überschlugen sich die Ereignise regelrecht und der Leser wurde nochmals mit neuen Informationen, auf die nicht näher eingegangen wurde, bombardiert.
    Also habe ich erneut bei der Autorin nachgefragt ... Sie sind wichtig für die Fortsetzung.

    Ich würde euch ja gern empfehlen, alles erst zu lesen, wenn die Reihe vollständig ist, aber ... Lilyana Ravenheart wartet auf ein Feedback zu "Seelensuche".
    Deshalb bekommt das Buch meine Empfehlung und ihr als Leser ein Platz an meiner Seite, während ich auf den nächsten Teil warte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •