NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Together we shine (ePub)

Magische Nordlichter, eiskalte Nächte zu zweit... eine berührende New Adult Romance auf Island
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein gebrochenes Herz und die Magie der Polarlichter
Den schwarzen Sand unter den Füßen und die tosenden Wellen vor sich - Emilia steht an der eisigen Küste Islands und erhofft sich nichts mehr vom Leben. Der plötzliche Verlust ihres Ehemanns hat eine tiefe...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 141268006

eBook (ePub) 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Together we shine"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina H., 17.01.2022

    Die Magie der Nordlichter

    In dem Buch geht es um Emilia, die ihren Mann durch einen Unfall verloren hat und nun keinen Sinn mehr im Leben sieht. Doch als sie dem ein Ende bereiten möchte, hält ein Isländer namens Arnar sie davon ab.

    Die Story spielt in Island. Die Nordlichter spielen in dieser Geschichte eine sehr bedeutende Rolle. Sie haben etwas Magisches, Bezauberndes, sind ein Wunder der Natur. Allein durch sie und durch Arnar findet Emilia nach einigen Hürden ins Leben zurück.

    Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, man fühlt sich, als wäre man mit Emilia in Island. Die Landschaft und die Natur werden sehr bildhaft beschrieben.

    Ein wunderschönes Buch für all jene, die mit in das atemberaubende Island reisen möchten und erfahren/miterleben möchten, dass die Nordlichter tatsächlich Wunder bewirken können. Ein Buch über Liebe, Verlust, Tod, Trauer, Neuanfang.

    Von mir gibt es dafür eine klare Leseempfehlung! 😊

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    alles.aber.ich, 10.01.2022

    Achtung nichts für schwache Nerven!

    Emilia tritt allein eine Reise an, die sie mit ihrem Mann geplant hatte und wird dabei von Arnar einem jungen Isländer aufgegabelt und mit der Zeit werden sie Freunde.

    Wenn ein Mensch dein ganzes Leben verändert und dir zeigt was wirklich in dir steckt und du dir überlegst was du wirklich willst im Leben bzw vom Leben.

    Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere haben Tiefgang und nicht nur die Geschichten der Hauptprotagonisten haben mich berührt.
    Das Buch ist recht aber es hat mich auf der Gefühlsachterbahn rauf und runter katapuliert, ich habe in Erinnerungen geschwelgt, aber mich auch auf die Zukunft mit ihnen gefreut.

    enthält nicht so einfache Themen.

    Viel Spaß beim Lesen und den Nordlichtern!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 09.01.2022

    Klapptext: Den schwarzen Sand unter den Füssen und die tosenden Wellen vor sich. Emilia steht an der eisigen Küste Islands und erhofft sich nichts mehr vom Leben.
    Fazit: Emilia geht nach Island. Vor kurzem hat sie einen schmerzlichen Verlust erlitten. Sie kommt sehr schwer darüber hinweg. Ihr Mann und sie wollten eigentlich zusammen die Nordlichter bestaunen. Nun ist sie hier und es gibt keine Lichter zu bestaunen. Sie versinkt in ihrer Trauer beinahe, bis Arnar in ihrem Leben auftaucht. In seiner Nähe beginnt sie sich wohler zu fühlen. Doch immer wieder kommt die Vergangenheit hoch. Und sie blockt Arnar ab. Auch Arnar hat seinen Rucksack zu tragen. Die Spannung bleibt durch das Auf und Ab von Emilia und Arnar gut erhalten. Das Thema, welches in dieser Geschichte behandelt wird, ist nicht sehr einfach zu handhaben. Für den Leser werden die verschiedenen Themen wie Angstattacken. Depressionen, Suizidgedanken und Suizidversuch gut eingearbeitet. Meine Meinung ist, dass sich das Lesen dieses Buches überaus lohnt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    tkmla, 08.01.2022

    „Together we shine“ von Michelle C. Paige ist eine sehr berührende und emotionale Story, mit der die Autorin ein großartiges Debüt hingelegt hat.
    Emilia hat nach dem tragischen Tod ihres Ehemannes vor sechs Jahren jegliche Lebensfreude verloren. Die gemeinsam geplante Reise nach Island hat sie allein angetreten, um ein letztes Mal die Polarlichter zu sehen. Als sie an der eisigen Küste ihrer Verzweiflung nachgeben will, wird sie in letzter Sekunde von Arnar gerettet. Der hilfsbereite Isländer lässt Emilia nicht mehr aus den Augen und bringt ihr die Schönheiten seines Landes näher. Und ganz nebenbei findet Emilia immer mehr Gründe, warum sie sich selbst nicht aufgeben sollte.

    Man sollte die Triggerwarnung in diesem Buch unbedingt ernst nehmen, denn die düsteren Teile der Geschichte sind keine leichte Kost und für anfällige Gemüter sicher schwierig zu verarbeiten. Die Thematik hat es echt in sich und man sollte die Taschentücher in Griffweite haben.
    Die gesamte Handlung wird aus Emilias Perspektive erzählt, deren langsame und behutsame Babyschritte zurück ins Leben sehr gefühlvoll und authentisch erzählt werden. Sie ist am absoluten Tiefpunkt ihres Lebens und hat ihrer Meinung nach nichts mehr zu verlieren. Ihre innere Zerrissenheit ist nachvollziehbar, genau wie Arnars Angst, dass sie erneut eine Verzweiflungstat begehen könnte.
    Zuerst war ich ehrlich gesagt misstrauisch, wie unter den gegeben Voraussetzungen eine Annäherung zwischen Emilia und Arnar glaubhaft funktionieren soll. Aber hier hat mich die Autorin absolut überrascht und ihre Lovestory so echt und klischeefrei konstruiert, dass jeder Moment authentisch wirkte. Die Charaktere sind unglaublich tiefgründig und treffen mitten ins Herz. Es gibt keine sinnlosen Phrasen und Kalendersprüche, sondern nur ungefilterte Emotionen, die manchmal nur schwer auszuhalten sind. Das gelungene Setting in Island unterstreicht die bewegende Geschichte perfekt und es hätte wahrscheinlich keinen besseren Schauplatz für diese wunderschöne und herzzerreißende Story geben können.

    Mein Fazit:
    Eine emotionale Lovestory voller Trauer und Dunkelheit, aber auch voller Hoffnung und Liebe. Ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Pimpy2502, 04.02.2022

    Das Buch „Together we shine“ von Michelle C. Paige handelt von Emilia, die ihren Mann durch einen tragischen Unfall verloren hat. Eigentlich möchte sie ihrem Leben in Island ein Ende setzen, dann rettet sie der smarte Isländer Arnar in letzter Sekunde. Unter den Nordlichtern und mit Arnars Hilfe gelingt es ihr, sich ihrer Trauer, die sie aufzufressen droht, zu stellen und langsam zurück ins Leben zu finden. Schafft es Arnar, ihr gefrorenes Herz aufzutauen?

    Der Debütroman von Michelle C. Paige ist eine sehr emotionale Geschichte, die davon erzählt, wie Emilia durch den Tod ihres Mannes in ein tiefes Loch stürzt. Es ist sehr bewegend, sie auf ihrem Weg durch die Trauer zu begleiten. Beim Lesen sollten die Taschentücher bereitliegen, ich hatte das ein oder andere Mal Tränen in den Augen und gerade das Ende hat mich sehr ergriffen. Ein wirklich berührendes Buch, das zu Herzen geht, aber auch aufzeigt, dass man scheinbar ausweglose Situationen bewältigen kann. Der Schreibstil hat mich gefesselt und man konnte nicht nur authentische Charaktere, sondern auch die wunderbare Schönheit Islands kennenlernen. Danke für dieses zauberhafte Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •