Unternehmerische Herausforderungen (PDF)
Ein Prozessmodell zur Risikooptimierung im Gründungskontext
Erfolg als auch Scheitern sind essenzielle Bestandteile einer funktionierenden Gründungslandschaft. Ein Verständnis bezüglich des Bewältigungsprozesses von Herausforderungen sowie unternehmerischen Fehlschlägen im Gründungsverlauf ist somit notwendig. Aus...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 66.81 €
eBook (pdf) -23%
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmerische Herausforderungen (PDF)“
Erfolg als auch Scheitern sind essenzielle Bestandteile einer funktionierenden Gründungslandschaft. Ein Verständnis bezüglich des Bewältigungsprozesses von Herausforderungen sowie unternehmerischen Fehlschlägen im Gründungsverlauf ist somit notwendig. Aus diesem Grund entwickelt Alexander Goebel das Prozessmodell zum Umgang mit unternehmerischen Herausforderungen, welches als Verfahren zur Evaluierung individueller, organisationaler sowie gesellschaftlicher Chancen und Gefahren genutzt werden kann. Mit der Möglichkeit zur gezielten Reduktion von Hindernissen sowie der Förderung von Ressourcen und Aktionsschemata bietet es zudem wertvolle Impulse für die Gestaltung eines nachhaltigen Gründungsökosystems.
Der Inhalt
- Herausforderungen im Gründungsprozess
- Scheitern von Unternehmensgründungen: Folgen und Bewältigung
- Das Prozessmodell zum Umgang mit unternehmerischen Herausforderungen
- Implikationen für Forschung und Praxis
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Fachbereiche Psychologie, Wirtschaftswissenschaften und Entrepreneurship
- Gründer, Investoren, Berater, Politiker etc.
Der Autor
Dr. Alexander Goebel hat an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Psychologie sowie Wirtschaftswissenschaften studiert und am Lehrstuhl für Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie promoviert. Aktuell widmet er sich als Leiter des Helmstedter Regionalmanagements der Etablierung einer Gründer- und Unternehmerkultur in der Region.
Autoren-Porträt von Alexander Goebel
Dr. Alexander Goebel hat an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Psychologie sowie Wirtschaftswissenschaften studiert und am Lehrstuhl für Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie promoviert. Aktuell widmet er sich als Leiter des Helmstedter Regionalmanagements der Etablierung einer Gründer- und Unternehmerkultur in der Region.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Goebel
- 2019, 1. Aufl. 2019, 339 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658280247
- ISBN-13: 9783658280246
- Erscheinungsdatum: 08.10.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.53 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unternehmerische Herausforderungen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmerische Herausforderungen".
Kommentar verfassen