Unterricht und Förderung von Schülern mit schwerer und mehrfacher Behinderung (PDF)
Mit Beispielen aus Unterricht und Förderung und
einem anhang mit über 50 konkreten Praxisanregungen
Um Bildung und gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung möglich zu machen, sind intensive sonderpädagogische...
einem anhang mit über 50 konkreten Praxisanregungen
Um Bildung und gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung möglich zu machen, sind intensive sonderpädagogische...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 34.00 €
eBook (pdf) -3%
32.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterricht und Förderung von Schülern mit schwerer und mehrfacher Behinderung (PDF)“
Mit Beispielen aus Unterricht und Förderung und
einem anhang mit über 50 konkreten Praxisanregungen
Um Bildung und gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung möglich zu machen, sind intensive sonderpädagogische Anstrengungen nötig. Dieses Buch bietet vielfältige Anregungen für die tägliche Arbeit mit schwer und mehrfach behinderten Kindern und Jugendlichen an Förder- und Regelschulen sowie in außerschulischen Einrichtungen. Die praktischen Hinweise zur Zusammenarbeit im Team und mit Eltern, zur Vernetzung von Unterricht, Förderung und Pflege, zum schülerorientierten Unterricht, zur Kommunikationsförderung und Diagnostik werden durch konkrete Fallbeispiele veranschaulicht.
Eine CD mit Unterrichtseinheiten, Projekten und sonstigen Praxisanregungen zu den Themenfeldern Natur, Deutsch/Kommunikation, Mathematik, Wahrnehmung/Bewegung/Sport, Religion, Musik, Kunst/Werken und Arbeit/Beruf liegt bei.
einem anhang mit über 50 konkreten Praxisanregungen
Um Bildung und gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung möglich zu machen, sind intensive sonderpädagogische Anstrengungen nötig. Dieses Buch bietet vielfältige Anregungen für die tägliche Arbeit mit schwer und mehrfach behinderten Kindern und Jugendlichen an Förder- und Regelschulen sowie in außerschulischen Einrichtungen. Die praktischen Hinweise zur Zusammenarbeit im Team und mit Eltern, zur Vernetzung von Unterricht, Förderung und Pflege, zum schülerorientierten Unterricht, zur Kommunikationsförderung und Diagnostik werden durch konkrete Fallbeispiele veranschaulicht.
Eine CD mit Unterrichtseinheiten, Projekten und sonstigen Praxisanregungen zu den Themenfeldern Natur, Deutsch/Kommunikation, Mathematik, Wahrnehmung/Bewegung/Sport, Religion, Musik, Kunst/Werken und Arbeit/Beruf liegt bei.
Autoren-Porträt
Der Herausgeber: Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB), München. Leitung: Dr. Karin Oechslein.Redaktion: Klaus Gößl, Dr. Jürgen Moosecker
Unter Mitwirkung von: Barbara Danzer, Gerda Dörsch, Martina Langer-Bader, Roman Mayr, Alexander Mühlegg, Brigitte Schefold, Marion Schönborn.
Bibliographische Angaben
- 2018, 3. aktualisierte Auflage, 191 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB)
- Verlag: Ernst Reinhardt Verlag
- ISBN-10: 3497610526
- ISBN-13: 9783497610525
- Erscheinungsdatum: 29.10.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.74 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Unterricht und Förderung von Schülern mit schwerer und mehrfacher Behinderung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterricht und Förderung von Schülern mit schwerer und mehrfacher Behinderung".
Kommentar verfassen