Unterrichtsentwicklungen im Fach Mathematik (PDF)
Leistungsbegleitung in der Klasse, Einstellungen und Kooperation von Lehrkräften
Klaudia Singer vergleicht in ihrer Untersuchung theoretische Modelle für eine qualitative Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts mit der "täglich gelebten Praxis". Sie diskutiert aktuelle Entwicklungen und zeigt mögliche nicht intendierte Prozesse...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 41.11 €
eBook (pdf) -25%
30.83 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtsentwicklungen im Fach Mathematik (PDF)“
Klaudia Singer vergleicht in ihrer Untersuchung theoretische Modelle für eine qualitative Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts mit der "täglich gelebten Praxis". Sie diskutiert aktuelle Entwicklungen und zeigt mögliche nicht intendierte Prozesse sowie vielversprechende positive Ansatzmöglichkeiten auf. Den Ausgangspunkt für die Überlegungen und Analysen bildet die Einführung einer standardisierten, kompetenzorientierten Reifeprüfung in Österreich.
Der Inhalt
- Grundlagen für eine gute Weiterentwicklung des Unterrichts
- Reifeprüfungsreform in Österreich
- Leistungsbegleitung im Klassenzimmer
- Kooperationsverhalten von Lehrkräften an Gymnasien
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Studienrichtung Lehramt für Mathematik
- Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktiker aller Fächer, Bildungsverantwortliche
<
Die Autorin
Klaudia Singer lehrt Mathematik und Physik am Gymnasium und ist Dozentin für den Bereich Fachdidaktik am Institut für Mathematik und wissenschaftliches Rechnen an der Karl-Franzens-Universität Graz. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im prozessorientierten Lernen und Lehren von Mathematik sowie in der Kompetenzentwicklung von Lehrkräften.
Autoren-Porträt von Klaudia Singer
Klaudia Singer lehrt Mathematik und Physik am Gymnasium und ist Dozentin für den Bereich Fachdidaktik am Institut für Mathematik und wissenschaftliches Rechnen an der Karl-Franzens-Universität Graz. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im prozessorientierten Lernen und Lehren von Mathematik sowie in der Kompetenzentwicklung von Lehrkräften.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaudia Singer
- 2016, 1. Aufl. 2016, 238 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658139404
- ISBN-13: 9783658139407
- Erscheinungsdatum: 02.05.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterrichtsentwicklungen im Fach Mathematik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtsentwicklungen im Fach Mathematik".
Kommentar verfassen