Usability-Studie zu Online-Shops für Kinderprodukte (ePub)
Wie Unternehmen Umsatz verschenken durch nicht genutzte Potentiale und Usability-Mängel
Fachbuch aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, , Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen sprechen häufig davon Interessenten und Kunden optimalen zielgerichteten Service bieten zu wollen. Nur...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Usability-Studie zu Online-Shops für Kinderprodukte (ePub)“
Fachbuch aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, , Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen sprechen häufig davon Interessenten und Kunden optimalen zielgerichteten Service bieten zu wollen. Nur dadurch könne man Neukunden gewinnen und Kundenloyalität aufbauen. Dem ist nichts entgegen zu setzen.
Im herkömmlichen (Offline-) Verkauf werden hierzu vor allem Kundenbindungsinstrumente wie Bonusprogramme (zum Beispiel Payback) und Kundenkarten eingesetzt.
Wie steht es aber um den Service im Online-Verkauf?
Geben Unternehmen hier wirklich schon ihr Bestes um Kunden zu gewinnen und zu halten?
Die vorliegende Studie beschäftigt sich damit, welche offenen Potentiale Online-Shops aufweisen und wie man diese Potentiale nutzen könnte.
Für die hier vorgenommene Analyse werden solche Shops ausgewählt, die bei einer zielgerichteten Suchabfrage (mit ganz bestimmten Suchwörtern) auf den ersten Positionen der ersten Suchergebnisseite in Google.de zu finden sind.
Bei der Auswahl einer bestimmten Branche von Online-Shops wird der Bereich Kinderprodukte gewählt.
Im herkömmlichen (Offline-) Verkauf werden hierzu vor allem Kundenbindungsinstrumente wie Bonusprogramme (zum Beispiel Payback) und Kundenkarten eingesetzt.
Wie steht es aber um den Service im Online-Verkauf?
Geben Unternehmen hier wirklich schon ihr Bestes um Kunden zu gewinnen und zu halten?
Die vorliegende Studie beschäftigt sich damit, welche offenen Potentiale Online-Shops aufweisen und wie man diese Potentiale nutzen könnte.
Für die hier vorgenommene Analyse werden solche Shops ausgewählt, die bei einer zielgerichteten Suchabfrage (mit ganz bestimmten Suchwörtern) auf den ersten Positionen der ersten Suchergebnisseite in Google.de zu finden sind.
Bei der Auswahl einer bestimmten Branche von Online-Shops wird der Bereich Kinderprodukte gewählt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christina Völkl-Wolf
- 2009, 1. Auflage, 105 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640298225
- ISBN-13: 9783640298228
- Erscheinungsdatum: 24.03.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 24 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Usability-Studie zu Online-Shops für Kinderprodukte"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Usability-Studie zu Online-Shops für Kinderprodukte".
Kommentar verfassen