Verlässlichkeitssteigerung elektrischer Antriebe am Beispiel der elektromechanischen Servolenkung / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart (PDF)
Nick Trümmel greift aktuelle Herausforderungen im Bereich elektrischer Lenkantriebe, wie die Substitution von Hydraulik, die Realisierung und Absicherung von (teil-)automatisierten Fahrzuständen sowie die Hochintegration mechatronischer Systeme, auf und...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 61.67 €
eBook (pdf) -22%
48.31 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verlässlichkeitssteigerung elektrischer Antriebe am Beispiel der elektromechanischen Servolenkung / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart (PDF)“
Nick Trümmel greift aktuelle Herausforderungen im Bereich elektrischer Lenkantriebe, wie die Substitution von Hydraulik, die Realisierung und Absicherung von (teil-)automatisierten Fahrzuständen sowie die Hochintegration mechatronischer Systeme, auf und thematisiert drei Aspekte zur Steigerung ihrer Verlässlichkeit. Fahrversuche, eine Probandenstudie und analytische Methoden ermöglichen dem Autor die Definition einer zulässigen Degradation elektrischer Antriebe. Aus der Anforderungsanalyse leitet er eine fehlertolerierende Antriebsarchitektur ab und verifiziert diese mittels versuchs- und simulationsgestützter Fehlerbildanalysen. Den dritten Aspekt seiner Untersuchungen stellt die Auseinandersetzung mit geeigneten Betriebsstrategien für fehlerbehaftete Antriebe dar.
Der Inhalt
- Anforderungen an ein fehlertolerantes elektromechanisch unterstütztes Lenksystem
- Konzeption eines fehlertoleranten elektrischen Antriebs
- Validierung einer neuen EPS-Antriebsarchitektur
- Komfortoptimierter Betrieb nach Fehlern
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Automobiltechnik, speziell der Kraftfahrzeugmechatronik
- Führungs- und Fachkräfte in der Automobil- und Zulieferindustrie, die sich mit der Verlässlichkeit elektrischer Antriebe beschäftigen
Der Autor
Nick Trümmel hat am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universität Stuttgart promoviert. Aktuell ist er als Produktlinienkoordinator in der Entwicklung von elektrischen Antrieben für Lenksysteme bei einem großen Automobilzulieferer tätig.
Autoren-Porträt von Nick Trümmel
Nick Trümmel hat am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universität Stuttgart promoviert. Aktuell ist er als Produktlinienkoordinator in der Entwicklung von elektrischen Antrieben für Lenksysteme bei einem großen Automobilzulieferer tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nick Trümmel
- 2019, 1. Aufl. 2019, 95 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658278064
- ISBN-13: 9783658278069
- Erscheinungsdatum: 13.09.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Verlässlichkeitssteigerung elektrischer Antriebe am Beispiel der elektromechanischen Servolenkung / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verlässlichkeitssteigerung elektrischer Antriebe am Beispiel der elektromechanischen Servolenkung / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart".
Kommentar verfassen