Vermarktung hybrider Leistungsbündel (PDF)
Das ServPay-Konzept
Um sich dem intensiven Wettbewerb und dem daraus resultierenden Margenverfall im Sachleistungsgeschäft zu entziehen, gehen Industriegüterproduzenten vermehrt dazu über, ihre Sachleistungen integriert mit zusätzlichen Dienstleistungen als hybride...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Vermarktung hybrider Leistungsbündel (PDF)“
Um sich dem intensiven Wettbewerb und dem daraus resultierenden Margenverfall im Sachleistungsgeschäft zu entziehen, gehen Industriegüterproduzenten vermehrt dazu über, ihre Sachleistungen integriert mit zusätzlichen Dienstleistungen als hybride Leistungsbündel zu vermarkten. Aufgrund von Problemen bei der konkreten Auswahl, Bepreisung und effizienten Erbringung von hybriden Leistungsbündeln werden die wirtschaftlichen Potenziale des industriellen Dienstleistungsgeschäfts in der Praxis - insbesondere von KMUs - derzeit jedoch weitaus weniger ausgeschöpft, als dies möglich wäre. Vor dem Hintergrund dieser Problematik liefert dieses Buch mit dem ServPay-Konzept und der entsprechenden H2-ServPay Softwarelösung wertvolle Hinweise und Vorschläge zur wirtschaftlichkeitsorientierten Vermarktung hybrider Leistungsbündel und kann somit einen Beitrag zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit dienstleistender Industriegüterhersteller leisten.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Klaus Backhaus , Jörg Becker , Daniel Beverungen , Margarethe Frohs , Ralf Knackstedt , Oliver Müller , Michael Steiner , Matthias Weddeling
- 2010, 2010, 335 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3642128300
- ISBN-13: 9783642128301
- Erscheinungsdatum: 17.06.2010
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 13 MB
- Ohne Kopierschutz
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