Vielleicht für immer mit dir (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Nachdem Caro völlig unerwartet ihre Kündigung erhält, schlittert sie von einer Panikwelle in die nächste. Wen kann sie bloß in ihre neue "schwierige berufliche Situation" einweihen? Die Antwort auf diese Frage ist leicht, schließlich kennt sie ihre beste...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147422668

eBook (ePub) 5.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Vielleicht für immer mit dir"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Leseschneckchen555, 17.04.2023

    Coffee and Cake – Tritt ein und spür das Glück

    Völlig überraschend bekommt Caro die Kündigung von ihrem Chef. Nun steht sie nicht nur als Single, sondern plötzlich auch ohne Arbeit da. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Mira, die immer für gute Laune und Leichtigkeit zu haben ist. Schnell hilft sie Caro aus ihrem Tief und schmiedet gemeinsam mit ihr einen neuen Plan. Es heißt, einen langersehnten Traum zu erfüllen. Schon immer haben die beiden Freundinnen von einem eigenen Café geträumt. Als Caro eine geeignete Lokation entdeckt, ist Mira sofort zur Stelle. Ein völlig neues Leben steht für die Zwei an und sie begehen es voller Tatendrang, bis eines Tages eine furchtbare Nachricht ihr neues Werk zu zerstören droht.
    Man schlägt die erste Seite von Barbara Dells neuem Roman auf und fühlt sich direkt zu Hause. Mit wunderbarer Leichtigkeit, wie eine liebe Freundin, erzählt sie ihre Geschichte von Caro und Mira. Ich habe die Zukunftspläne und den Aufbau des eigenen Cafés sehr genossen, denn sie zauberten eine hundertprozentige Wohlfühlatmosphäre. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, wie für die beiden Freundinnen Stück für Stück ein kleines Lebenswerk entstand, bis eines Tages durch eine schlimme Krankheit alles ins Wanken gerät. Mira fällt aus und Caro steht allein im Café. Zum Glück hat Caro eine reizende Familie und viele liebe Menschen in ihrer Umgebung, die sofort bereit sind, ihr zu helfen und sie zu unterstützen. Einzig Mr. Vollidiot bringt Caro regelmäßig auf die Palme. Ein Mann, der sie bei jeder Begegnung völlig aus der Fassung bringt und bei dem sie sich selbst kaum wiedererkennt. Ich habe jede einzelne Begegnung geliebt und nur darauf gewartet, bis die Zwei endlich erkennen, wie gut sie doch zueinander passen.
    Trotz der Tragik habe ich die Geschichte als ein vollkommenes Wohlfühlerlebnis empfunden. Jede Zeile zauberte mir ein gutes Gefühl und ließ mich in eine herzliche Atmosphäre abtauchen. Es hat Spaß gemacht, den Zusammenhalt unter Freunden und Familie mitzuerleben. Hier hat jeder sofort mit angepackt und war zu helfen bereit. Außerdem hat die Geschichte in mir eine unbändige Lust aufs Backen geweckt. Die liebe Caro zauberte der Reihe nach Köstlichkeiten, bei dem einem das Wasser nur so im Mund zusammenlief. Wenn gewisse Szenen auch hin und wieder mit einer rosaroten Brille geschildert wurden und die Realität leider oft anders aussieht, so hat das mein Lesegefühl nicht beeinträchtigt. Für eine Geschichte zum Wegträumen und Wohlfühlen war es genau richtig.
    Barbara Dells erstes Buch hat mir schon sehr gefallen, hier hat sie wieder einen wunderschönen Roman gezaubert. Er geht mitten ins Herz, rührt zu Tränen, lässt es Knistern und versprüht jede Menge Glücksgefühle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Angela J., 01.04.2023

    Die Autorin hat einen gefühlvollen Schreibstil, der einen nur so durch das Buch fliegen lässt.
    Sie hat es geschafft mich zu berühren und zu Tränen zu rühren. Ich konnte mich sehr gut in Caro reinfühlen und ihre Ängste, die sie wegen Miri durchlebt nachempfinden.
    Beide Frauen sind Kämpferinnen und wollen ihren Traum leben, gut das sie so eine tolle Familie und Freunde im Background haben.
    Mit Lüneburg hat die Autorin ein tolles Setting gewählt, die Altstadt mit ihren Hinterhöfen ist wunderschön, es gibt viele kleine Geschäfte dort, da passt das Coffee & Cake klasse rein. Ich würde gerne dort einen Nachmittag bei Kuchen und heißer Schokolade verbringen.
    Mein Highlights waren Omi und Manni, der mal eben verschiedene Sprachen und Dialekte in eine Satz schmeißt und die Treffen im Hof des Cafes.
    Mir hat allerdings das ein oder andere Detail gefehlt, Kleinigkeiten die mir untergegangen sind. Der Beginn der Beziehung zwischen Caro und Jo und ein Flirt zwischen Manni und Caros Mama hat mir gefehlt.
    Ein Highlight mit Leseempfehlung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Beagline, 05.04.2023

    Ein Neuanfang, der anders läuft als geplant

    Wie heißt es nochmal ? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    Genauso ergeht es Caro, die sich mit ihrer besten Freundin Miri mit einem Café selbstständig macht. Doch solche Schicksalsschläge, Veränderungen, die das Leben für einen festlegt, sollen ja manchmal auch etwas Gutes haben, es ist nur schwer, dieses Gute dann auch zu erkennen und zu akzeptieren. Caro jedenfalls lässt sich nicht unterkriegen und versucht mit Hilfe von Familie und Freunden, den Traum der beiden Freundinnen am Leben zu halten.
    Dies ist mein zweites Buch, das ich von der Autorin lese und ich finde es immer wieder faszinierend, wenn Hauptprotagonisten des einen Romans plötzlich als Nebendarsteller in dem anderen Band auftauchen. Es hat dann etwas Vertrautes an sich und das liebe ich wirklich sehr.
    Interessanterweise habe ich mir das Café im ersten Band jedoch ganz anders vorgestellt als hier, wo es mehr im Fokus stand.
    Ich finde den Stil von Frau Dell sehr angenehm, jedoch kam ich diesmal etwas ins Holpern. Einige Themen hätte ich gerne mehr im Vordergrund gehabt, also mich gerne intensiver mit ihnen auseinandergesetzt ( z.B. die Panikattacken - Hilfe zur Selbsthilfe ) und ich hätte mir auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Jo gewünscht, der mir zu blass bleibt, aber nun gut, ich bin nicht die Schriftstellerin und vielleicht folgt ja ein nächster Roman, der genau das herausarbeitet, wer weiß.
    Ein Schmökerbuch für lange Wochenenden!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •