5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Was wir in uns sehen / Burlington University Bd.1 (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...


Für Chastity war es Liebe auf den ersten Blick: Seit Jahren empfindet sie für ihren besten Freund Dylan Shipley mehr, als sie sollte. Dass sie mit...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 135149821

Printausgabe 13.30 €
eBook (ePub) -25% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Was wir in uns sehen / Burlington University Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LustamLesen, 06.10.2021

    WAS WIR IN UNS SEHEN von SARINA BOWEN ist eigentlich ein weiterer Teil der TRUE NORTH – REIHE, der LYX-VERLAG hat den SHIPLEY-ZWILLINGEN aber ihre eigene Reihe gewidmet.
    Für einen kleinen, einen ganz kleinen Moment habe ich gedacht, dass diese Geschichte nicht meine wird und wurde dann, ganz schnell und zu hundert Prozent, eines Besseren belehrt. Gott, ist die Geschichte wieder klasse. Die Bücher von SARINA BOWEN gehören zu meinen ABSOLUTEN LIEBLINGSBÜCHERN, seit ich die Autorin für mich entdeckt habe. Das ist noch gar nicht so lange her 2020(?) und so habe ich tatsächlich noch das eine oder andere Buch vor mir. Alle bisher von mir gelesenen Geschichten kann ich jedem nur ans Herz legen.
    Beide HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte kennt man schon aus den TRUE NORTH – BÜCHERN. CHASTITY ist eng verbunden mit LEAH, ISAAC und ZACH, sie alle haben eine gemeinsame Vergangenheit. Auch DYLAN, als Teil der SHIPLEY-FAMILIE kennt man selbstverständlich schon aus den Büchern der TRUE NORTH – REIHE.
    Mein Bild von beiden HAUPTPROTAGONISTEN hat sich schon zu Beginn der Geschichte sehr verändert. Das von DYLAN dann im Laufe der Geschichte noch einmal. Ich finde sie WIRKLICH GROßARTIG skizziert und fühle mit beiden mit.
    Die NEUE REIHE suggeriert etwas, dass die Bücher für sich alleine stehen, das empfinde ich aber nicht so. Gerade in Bezug auf die Vergangenheit dieses Pärchens erfährt man in den anderen Büchern schon so einiges.
    Der SCHREIBSTIL von SARINA BOWEN ist auch in diesem Buch wieder SUPER. In die Geschichten der Autorin tauche ich jedesmal wirklich intensiv ein. WAS WIR IN UNS SEHEN ist wieder ein Buch, dass ich KAUM AUS DER HAND LEGEN KONNTE.
    Diese Geschichte hat mich SEHR NEUGIERIG auf die Geschichte von DAPHNE gemacht. Pünktlich zu Weihnachten erscheint der zweite Teil der BURLINGTON UNIVERSITY – REIHE, ich weiß noch gar nicht, wie ich mir direkt genügend LESEZEIT organisieren kann, freue mich aber schon sehr. Nur WARTEN möchte ich eigentlich nicht, ich bin schon sehr gespannt. Von mir gibt es für WAS WIR IN UNS SEHEN von SARINA BOWEN BEGEISTERTE 5 von 5 STERNEN.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesetiger, 16.10.2021

    Ich bin ein Fan von Sarina Bowen und habe mich schon auf diesen ersten Band der Burlington University „Was wir in uns sehen“ gefreut.
    Die Autorin hat einen wunderbaren, geschmeidigen und locker-flockigen Schreibstil, bei dem man sich richtig wohlfühlt. Die Seiten fliegen so dahin und Sarina nimmt den Leser einfach mit – das hat sie echt gut drauf.

    Chastitiy ist ein sehr sympathischer Charakter mit einer tragischen Vorgeschichte. Aufgewachsen ist sie in einer Sekte und sie hat den Absprung geschafft und studiert nun am College. Ich hätte sehr gerne mehr über ihre Zeit in der Sekte erfahren, es werden zwar einige Ereignisse angedeutet, aber ich hätte anhand des Klappentextes einfach ein bisschen mehr in diese Richtung erwartet.
    Was ich ein bisschen unglaubwürdig fand, war die Tatsache, dass Chastity ohne eine großartige Schulbildung, sondern nur mit einer Aufnahmeprüfung am College studieren kann.
    Chastity ist zusammen mit ihrem Nachbarn und besten Freund Dylan an der Uni. Sie ist schon lange heimlich in ihn verliebt und lernt eine neue Seite an ihm kennen: Er ist ein Weiberheld und ein Partylöwe, der genre mal kifft, lässt aber auch den Beschützer ihr gegenüber heraushängen.
    Ich habe etwas gebraucht, um mit Dylan warm zu werden, denn ich konnte sein Verhalten nicht immer nachvollziehen. Er ist teilweise verletzend und verhält sich nicht immer wie man es erwartet, aber das wird im letzten Drittel deutlich besser und da hat er dann auch mehr Sympathiepunkte bekommen.
    Dylan ist mit Chas‘ Zimmernachbarin Kaitlyn zusammen und die ist ein echtes Biest. Diese Konstellation sorgt aber auch gleichzeitig für Spannung und Aufregung, was der Story gut tut.

    Auch wenn die Reihe Burlington University heißt, bleibt in diesem Band das College-Feeling in weiten Teilen auf der Strecke – auch da hätte ich mehr in diese Richtung erwartet.

    Doch trotz der Kritikpunkte ist das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch. Das liegt zum einen einfach am genialen Schreibstil und zum anderen an den gut ausgearbeiteten und liebenswerten Nebenprotagonisten, die der Story guttun. Ich habe Rickie in mein Herz geschlossen und freue mich schon sehr, wenn er im nächsten Band seine eigene Geschichte bekommt.

    Fazit:
    Ein absolutes Wohlfühlbuch – einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Trotz kleiner Schwächen ist die Story unterhaltsam und lesenswert und ich kann diesen Band auf jeden Fall weiterempfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anaba, 02.10.2021

    Sarina Bowen gehört zu meinen Lieblingsautoren. Die True North Serie habe ich verschlungen. Umso mehr habe ich mich gefreut endlich die Geschichte von Dylan Shipley zu lesen.
    Zwar wird die deutsche Übersetzung nicht mehr unter in dieser Reihe geführt, doch findet man hinter dieser Erzählung den siebten Teil. Die Geschichte lässt sich unabhängig zu den anderen lesen, doch ich persönlich habe mich über ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren gefreut.
    Chastity ist in einer religiösen Sekte aufgewachsen und hat eine tragische Vorgeschichte. Dylan hat ebenfalls mit seinen Dämonen zu kämpfen. Die Chemie zwischen den beiden ist sofort da und jede Emotion war durch und durch spürbar.
    Zu Beginn ist Dylan in einer Beziehung mit Keitlyn und Chastity kann nicht mehr als Freundschaft erwarten. Die Situation wird noch verschärft, da sich Keitlyn gegenüber Chastity wie ein Biest verhält. Diese Konstellation sorgt für ein hohes Spannungslevel, irgendwie hatte ich immer Bauchschmerzen, ob es zu einer Betrugsszene kommt, denn Sarina Bowen wählt selten den einfachen Weg für ihre Charaktere.
    Das Zusammenfinden der beiden, die gekonnte Entwicklung der Gefühle und die charmanten und einzigartigen Charaktere rund um die Familie Shipley machen dieses Buch zu einem tollen Wohlfühlroman.
    In diesem Band wurde die nächste Geschichte ein wenig angedeutet. Der Folgeteil handelt von Dylans Zwillingsschwester Daphne und seinem Mitbewohner Rickie. "Was ich dir bedeute" ist für den 23.12.21 angekündigt und ich freue mich sehr darauf.
    Eine kleine Anmerkung zum Schluss: Mittlerweile gibt es mehrere Reihen von verschiedenen Autor:innen die alle in Sarina Bowens True North Setting spielen. So hat auch Keitlyn eine eigene Geschichte bekommen in "Slapshot" Moo U Hockey Band 2. Ob diese Bücher allerdings ins Deutsche übersetzt werden ist bisher nicht bekannt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •