GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Well Done (ePub)

Ein persönlicher Einblick in die sieben Leben des Kochs und Bio-Landwirts
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
"Nicht schlecht, dafür, dass ich nie Koch werden wollte!" So dachte Ludwig "Lucki" Maurer, als er 2020 vom Rolling Pin als höchster Neueinstieg in die Top 100 der deutschen Köche gewählt wurde. Denn einer der beliebtesten deutschen TV-Köche ist weit mehr...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140143796

Printausgabe 23.70 €
eBook (ePub) -20% 18.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Well Done"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    peedee, 08.09.2021

    Als Buch bewertet

    Definitiv well done!

    Ludwig „Lucki“ Maurer ist Landwirt, Koch, Musiker, und zwar in dieser Reihenfolge. Der Öffentlichkeit bekannt dürfte er wohl durch seine Tätigkeit als Koch sein, obwohl er gar nie Koch werden wollte. Er züchtet im Bayerischen Wald Wagyu-Rinder, kocht, schreibt Kochbücher, gibt Kochkurse, und – als wäre das noch nicht genug – ist auch mit seiner Heavy-Metal-Band auf der Bühne unterwegs. Ein Tag muss bei ihm wohl mehr als 24 Stunden haben. Seine Geschichte wurde mit Unterstützung von Diana Binder aufgeschrieben.

    Erster Eindruck: Das Cover und das Layout des Buches passen sehr gut zum Landwirt/Koch/Musiker. Sehr schön sind auch die Fotos – für mich immer ein grosses Plus bei Erfahrungsberichten. Einziger Wehrmutstropfen: zum Teil sind die Fotos ziemlich klein. Die Playlist, die via QR-Code abgerufen werden kann, ist eine coole Idee, auch wenn ich – sorry Lucki (ich erlaube mir, ihn ebenfalls Lucki zu nennen) – nicht so auf diese Art von Musik stehe.

    Ich „kenne“ den Autor aus dem Fernsehen, d.h. heisst, ich kenne ihn eigentlich gar nicht, aber er ist mir aus dem TV bekannt, wo er auf mich einen bodenständigen, ehrlichen und unverstellten Eindruck machte. Ich habe mich sehr gefreut, mehr über ihn und sein Schaffen zu erfahren.

    Die Woche (witzige Idee, die Kapitel in Wochentage einzuteilen) beginnt mit seinem Job als Landwirt. Mir gefällt, dass er seine bayerische Wurzeln betont, indem er sein Wirtshaus „STOI“ nennt. Aber seine Erklärung, dass es japanisch sei und Wirtshaus hiesse, habe ich ihm im ersten Moment selbstverständlich abgekauft *laut lach*. Die weiteren Wochentage sind den Themen „Wirtshausbua“, „Musiker“, „Experte & Autor“, „TV-Koch“, „Gastronom“ sowie „Ludwig“ gewidmet.
    „Wenn jemand sagt, ich bin ein guter Bauer, dann macht mich das stolz und glücklich.“ Die Liebe und der Respekt von Lucki zu seinen Tieren sind sehr gut spürbar. Eine witzige Anekdote ist, dass er seine frischgeborenen Kälber anhand des jeweils aktuellen Namenstages benennt.

    Lucki erzählt u.a. von seiner Kindheit im Hotel Waldschlössl seiner Eltern, den Träumen als Musiker, dem Unterschied von Wirtshaus und Gasthaus, Begegnungen mit anderen Kochgrössen, aber auch von gesundheitlichen Problemen.

    Ich würde auch gerne mal im STOI essen und es mir kulinarisch gutgehen lassen. Seinen Worten „Kochen ist Kunst. Vergängliche Kunst“ kann ich beipflichten. Es ist immer wieder eine Freude, wenn das Essen schön angerichtet ist und dann noch gut schmeckt. „Aber manche Abende wird man niemals vergessen.“ Ja, das stimmt. Es hat mir sehr gefallen, so viele Einblicke in den Alltag von Lucki, diesem Tausendsassa, zu erhalten; vielen Dank dafür – 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tina S., 05.09.2021

    Als Buch bewertet

    "Well Done: Ein persönlicher Einblick in die sieben Leben des Kochs und Bio-Landwirts" von Ludwig Maurer mit Diana Binder

    Zum Inhalt:
    Nicht schlecht, dafür, dass ich nie Koch werden wollte!“ So dachte Ludwig „Lucki“ Maurer, als er 2020 vom Rolling Pin als höchster Neueinstieg in die Top 100 der deutschen Köche gewählt wurde. Denn einer der beliebtesten deutschen TV-Köche ist weit mehr als nur Koch: Er züchtet Wagyu Rinder in seiner niederbayerischen Heimat. Darüber hinaus ist er Kochbuch-Autor, Heavy-Metal-Musiker und betreibt ein erfolgreiches Catering-Unternehmen sowie das Pop-up Restaurant STOI. Durch seine zahlreichen TV-Auftritte, unter anderem bei „Kitchen Impossible“, „The Taste“ und „In 80 Steaks um die Welt“, ist er inzwischen einem breiten Publikum als „Fleischpapst“ bekannt. In „Well Done“ ermöglicht er einen intimen Blick in seinen umtriebigen Alltag, seine Philosophie zum Thema Kochen und Genießen und den Umgang mit Tieren, seine Erfahrungen als TV-Koch, den Wert von Freunden, Familie und seiner Heimat, dem Bayerischen Wald. Und seiner größten Leidenschaft, der Musik. Es wird ergänzt um Rezepte, die in seinem wechselvollen Leben eine Rolle spielen, Playlisten seiner Lieblingssongs, Weine und Restaurants.

    Meine Meinung:
    Ich bin nicht sicher ob ich jemals eine Biographie in einem Rutsch weggelesen habe. Aber ich wage es zu bezweifeln.
    Bis gestern, denn da habe ich "Well Done" von Ludwig Maurer mit Diana Binder angefangen und war sofort begeistert.
    Von der hochwertigen Aufmachung des Buches, den tollen Bildern,  den Rezepten die mega lecker klingen und den Playlists, die über den QR Code quasi in Null Komma Nichts abzuspielen sind !!!
    Das Buch ist toll geschrieben, die Einblicke in das Leben von Ludwig sind sehr interessant und haben mich auch zum Nachdenken angeregt.
    Ich ziehe meinen Hut diesem Menschen, den ich für seine Power und seine Liebe zu seinem Tun, einfach nur bewundern kann.
    Ich denke das diese Biographie nicht nur für Köche, Landwirte und Musiker interessant ist ( ich zum Beispiel bin nichts von alledem ), sondern das man sie einfach lesen muss, um zu verstehen wie ein einzelner Mensch so brennen kann vor Leidenschaft!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    viktoria g., 06.09.2021

    Als Buch bewertet

    Ich hab‘ gerade das Buch ausgelesen und hab ein total schönes, melancholisches und eigenartiges Gefühl im Bauch!
    Sofort hab ich mir gewünscht, dass in diesem Format noch viel viel mehr erscheint!

    Jeder „Wochentag“ aus dem Leben von Ludwig Maurer war mit einem so tiefen Einblick beschrieben, dass es Textpassagen gegeben hat, bei denen ich einfach wild drauf loslachen oder mir einen großen Klos im Hals verdrücken musste.
    Ich hätte mir ehrlich gesagt niemals gedacht, dass eine Biographie so ergreifend, so schwungvoll und so „echt“ sein kann, obwohl ich bisher keinerlei Berührungspunkte mit dem Leben des „Luckis“ hatte.

    Nachdem man dieses Buch ausgelesen hat, würde man am liebsten auch einfach loslaufen, an diesem tollen Nussbaum vorbei und seine Ideen umsetzen!
    Man will den Lucki fest die Hand drücken, auf die Schulter klopfen und sagen: well done! Ich bin stolz auf dich, deinen Lebensweg und alles, was du bisher erreicht hast, obwohl ich dich nicht kenne.

    Danke für das so tolle Buch und für so viel Gefühle und Eindrücke, welche ausschließlich mit geschriebenen Worten ausgelöst werden!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •