Wenn Schüler mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig sind (PDF)
Konzepte und Praxisimpulse für Regel- und Förderschulen
Wenn SchülerInnen mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig
sind bzw. psychische Störungen haben, stehen
deren Lehrkräfte an Regel- und Förderschulen vor einer
doppelten Herausforderung.
Dieses Buch liefert Lösungsansätze für typische...
sind bzw. psychische Störungen haben, stehen
deren Lehrkräfte an Regel- und Förderschulen vor einer
doppelten Herausforderung.
Dieses Buch liefert Lösungsansätze für typische...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 41.10 €
eBook (pdf) -5%
38.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wenn Schüler mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig sind (PDF)“
Wenn SchülerInnen mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig
sind bzw. psychische Störungen haben, stehen
deren Lehrkräfte an Regel- und Förderschulen vor einer
doppelten Herausforderung.
Dieses Buch liefert Lösungsansätze für typische Situationen
im Schulalltag mit solchen SchülerInnen. Die Autoren
stellen konkrete Methoden vor, liefern wichtige Impulse
für die Gestaltung von Schule und Unterricht und gehen
auf Unterstützungsmöglichkeiten im Umfeld der Schule
ein.
Die DVD bietet zahlreiche praktische Arbeitsblätter und
Konzeptideen für Lehrkräfte sowie vier Filmbeispiele, die
einen anschaulichen Einblick in die Unterrichtsrealität und
passende pädagogische Handlungsansätze ermöglichen.
sind bzw. psychische Störungen haben, stehen
deren Lehrkräfte an Regel- und Förderschulen vor einer
doppelten Herausforderung.
Dieses Buch liefert Lösungsansätze für typische Situationen
im Schulalltag mit solchen SchülerInnen. Die Autoren
stellen konkrete Methoden vor, liefern wichtige Impulse
für die Gestaltung von Schule und Unterricht und gehen
auf Unterstützungsmöglichkeiten im Umfeld der Schule
ein.
Die DVD bietet zahlreiche praktische Arbeitsblätter und
Konzeptideen für Lehrkräfte sowie vier Filmbeispiele, die
einen anschaulichen Einblick in die Unterrichtsrealität und
passende pädagogische Handlungsansätze ermöglichen.
Autoren-Porträt
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB), MünchenRedaktion: Thomas MillerDas Autorinnenteam:
Kristine Albrecht, Dorothea Bräutigam, Nadine Heldrich, Julia Lunghamer, Urte Müller, Susanne Opel, Stephanie Praxl, Sabine Thalmaier
Bibliographische Angaben
- 2017, 2. Auflage, 290 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: (Isb) Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
- Verlag: Ernst Reinhardt Verlag
- ISBN-10: 3497603775
- ISBN-13: 9783497603770
- Erscheinungsdatum: 15.05.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.44 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Wenn Schüler mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig sind"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wenn Schüler mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig sind".
Kommentar verfassen