Where our wishes come true / Saint Mellows Bd.3 (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Wie blickt man in die Zukunft, wenn die Vergangenheit eine Lüge war? - Band drei der New-Adult-Reihe in der gemütlichen Kleinstadt Saint Mellows!

Als Sue ein lang gehütetes Familiengeheimnis aufdeckt, steht ihr Leben Kopf. Es reicht wohl noch nicht, dass...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146054173

Printausgabe 13.40 €
eBook (ePub) -40% 7.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Where our wishes come true / Saint Mellows Bd.3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Rebecca K., 27.09.2023

    Als eBook bewertet

    Sues Leben ist gerade etwas kompliziert, denn sie ist zum ersten Mal längere Zeit zuhause in Saint Mellows da sie ihre Arbeit verloren hat.
    Gerade jetzt entdeckt sie noch das lang gehütete Familiengeheimnis welches ihr Leben völlig aus der Bahn wirft.
    Als ob das nicht schon ausreichend wäre trifft sie immer wieder auf Blake mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit hat. Dann hilft sie gerade auch der Bürgermeisterin bei ihrer Arbeit und ihre Vergangenheit wäre nun auch dran aufgearbeitet zu werden.

    Nun ist es also soweit und er letzte Teil der Saint Mellows Reihe ist erschienen. Nun lernt man Sue und Blake besser kennen die man aus dem ersten und dem zweiten Teil schon etwas kennt wo sie aber nur eine Nebenrolle gespielt haben.
    Da mich der erste Teil nicht so richtig angesprochen hatte war ich auf diese Geschichte hier sehr gespannt.
    Sue ist früh für Studium und Arbeit aus dem Haus gegangen und es kommt ihr fast schon vor als ob es eine Niederlage ist nach Saint Mellows zurückzukehren. Was das aufeinandertreffen mit Blake betrifft weiß sie einfach nicht weiß sie einfach nicht wie sie mit dem was damals vorgefallen ist umgehen soll.
    Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und doch hat es seine Zeit gedauert bis ich mich richtig in die Geschichte eingefunden hatte bzw. mich besser eingefühlt hatte.
    Mich hat ganz kurz etwas die Jahreszeit in der das Buch spielt irritiert, ich mag den Winter aber irgendwie ist es mir noch nicht so nach Schnee, hätte ich dies vorher gewusst hätte ich es zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr gelesen.
    Auch hier wird die Geschichte von den beiden Hauptfiguren Sue und Blake erzählt, man erfährt so die Gedanken und Gefühle beider Hauptfiguren und so wurde es für mich eine völlig runde und stimmige Geschichte.
    Mir ist es sehr leicht gefallen dem Handlungsverlauf folgen zu können, ebenso waren für mich auch alle Entscheidungen die im Laufe der Geschichte getroffen wurden verständlich und nachvollziehbar.
    Den Spannungsbogen empfand ich manchmal als etwas durchhängend, aber trotzdem wurde es nie langweilig oder langatmig es gab auch manches mit dem ich so gar nicht gerechnet hätte.
    Für mich waren alle Figuren des Romans mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass es mir sehr leicht gefallen ist mir diese während des Lesens vorzustellen.
    Sue und auch Blake konnte ich anfangs nicht so richtig einschätzen, aber als ich sie besser kennenlernte hatte ich sie recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt.
    Saint Mellows war so anschaulich beschrieben, so konnte ich mir alle Orte völlig problemlos vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
    Mir persönlich hat diese Geschichte hier gut gefallen doch an Band zwei kommt sie für mich nicht ganz ran, wobei auch diese Geschichte hier sehr gut erzählt war und auch wieder ganz besonders war.
    Für mich ein Wirklich schöner Abschluss der Saint Mellows Reihe und dann auch noch ein schöner Winterroman.
    Für das Buch vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Vanessa, 10.04.2024

    Als Buch bewertet

    Ich greife tatsächlich meistens immer zu Lektüren, die zur aktuellen Jahreszeit passen. Aber bei der Saint Mellows Reihe habe ich zu gerne eine Ausnahme gemacht und habe mich zu gerne in das verschneite kleine Örtchen entführen lassen. Denn es ist einfach eine meiner liebsten Wohlfühlreihen und ich wollte unbedingt den finalen Teil lesen.

    Cover und Schreibstil haben mir auch hier wieder so gut gefallen. Es liest sich einfach weg wie nix.

    Ich würde behaupten, dass dies mein zweiter Lieblingsteil der Reihe geworden ist. Ich fand Blake aus dem vorherigen Band schon total spannend und hab mich gefreut, hinter seine grummelige Fassade blicken zu dürfen.
    In Sue habe ich mich tatsächlich oft wiedererkannt und auch direkt ins Herz geschlossen. Und auch wenn ich die beiden schon manchmal gerne zueinander geschubst hätte, hat mir die Lovestory rund um beide gut gefallen.

    Winter in Saint Mellows zu erleben war herrlich. Kit Auburn hat mich mit dem bildlichen und cosy Stil der Kleinstadtsettings wieder verzaubert.


    Mein Fazit:

    Weihnachtslichter, Peppermint Moccha und glitzernder Schnee...

    Ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe, wobei ich ja die Mellowianer echt vermissen werde (auch Rupert) und noch etliche Bände dazu lesen wollen würde. Perfekte Lektüre für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa. Ich habe es wieder sehr genossen!
    Wer auf der Suche nach einer Lektüre mit Second Chance, Slow Burn und zauberhaftem Kleinstadtsetting à la Stars Hollow ist, wird mit der Saint Mellows Reihe fündig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    between_beautiful_words_, 16.10.2023

    Als Buch bewertet

    Und erneut habe ich mich sehr auf den dritten Band dieser absoluten Wohlfühlreihe gefreut. Leider schon der letzte der Reihe. Denn diese Reihe bzw. dieses Buch ist durch das Setting und die Stimmung einfach super schön und genau das richtige für die kältere Zeit.


    Auch in diesem Band werden die Vibes dieser gemütlichen Kleinstadt deutlich und dieses Mal sogar noch vereint mit der Magie der Vorweihnachtszeit.
    Ich konnte mich in diesem Setting oft gehen lassen und wegträumen, muss ich gestehen.

    Was diese Reihe so besonders macht, ist das Wiederkehren der Charaktere aus den Vorbänden. Auch in diesem Teil stoßen wir immer wieder auf die anderen und das auf sehr natürliche Art und Weise. So habe ich das selten bei Reihen gelesen und davon sollte man sich echt mal was abschauen!!😂
    Für mich wurde es dadurch authentischer und dynamischer.

    Zu den Charakteren muss ich dieses Mal Gestehen, dass ich nicht 100% warm wurde mit ihnen. Wieso weiß ich nicht. Aber zwischenzeitlich hat es sich etwas gezogen und am Ende ging es dann innerhalb 3 Seiten dem Ende zu… und auch zu Beginn konnte ich das Wiederaufflammen nicht so ganz spüren.
    Dennoch wurden sowohl Sue als auch Blake im Laufe der Geschichte etwas transparenter und ich habe mich mit ihnen sympathisieren können. Was wirklich sehr spannend und gut gewählt war, ist der Brocken von Sue. Da war ich dann doch etwas geflasht und gerührt, wie Blake sie unterstützt🥰

    Der Schreibstil ist wirklich schön, sehr leicht und detailgetreu, wodurch das Setting lebendig wird.

    Mir hat die Geschichte gut gefallen; vor allem ein sehr winterlicher Roman, wenn man es sich gemütlich machen möchte. Band 1 und Band 2 waren für mich die Highlights, doch auch Sue und Blake konnten mich irgendwann echt überzeugen.
    Daher kann ich euch die Reihe sehr ans Herz legen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •