NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Winterwunder mit Happy End (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 140878288

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Winterwunder mit Happy End"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 11.01.2022

    romantisch, humorvolle Geschichte
    Winterwunder mit Happy End von Jana Engels
    Inga ist mit ihrem Freund Marlon für einen Winterurlaub auf eine Skihütte gefahren. Dort wir ihr klar das er sie betrügt. Hals über Kopf macht sie sich auf den Weg aufgewühlt und tränen blind nach Wien zu ihren Eltern. Durch heftiges Schneetreiben kommt sie von der Straße ab, zum Glück taucht als Retter in der Not Julius auf und bringt sie in die nahe gelegene Pension seiner Eltern. Aber lest selbst was alles noch passiert. Leichter, flüssiger Schreibstil. Die Protagonisten werden gut beschrieben, sodass man ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen kann. Das Buch hat mir einige tolle Lesestunden beschert. Bin gespannt auf das nächste Buch von Jana Engels

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isa, 08.12.2021

    Weihnachten
    Als Inga im Winterurlaub erkennt, dass ihr Freund Marlon sie betrügt, flieht sie aus der Skihütte und begibt sich auf den Weg zu ihren Eltern nach Wien. Auf dem Weg dorthin, kommt sie mit dem Auto von der Straße ab und wird von Julius gerettet. Wegen einem Schneesturm sitzt sie auf der Pension von Julius Eltern fest. Obwohl es zwischen Inga und Julius von Anfang an knistert, tut Inga sich schwer Gefühle zuzulassen, aber auch Julius hat mit der Vergangenheit zu kämpfen.
    Die Protagonisten werden überwiegend sympathisch, liebevoll und bildhaft, mit ihren Ecken und Kanten, skizziert. Die Handlung ist für mich phasenweise klischeehaft und nicht immer realistisch, wie unter anderem Ingas Verhalten in der Pension, dargestellt. Einige der Szenen werden mir zu langatmig gestaltet und am Ende passiert mir alles zu schnell, da hätte ich mir etwas Ausführlichkeit gewünscht. Die winterliche Atmosphäre wird anschaulich beschrieben. Der angenehme und bildhafte Schreibstil sorgt für ein angenehmes Lesevergnügen.
    Das Buch ist ein unterhaltsamer weihnachtlicher Roman.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    buchgestapel, 08.05.2022

    Worum geht’s?
    Ausgerechnet im Winterurlaub erfährt Inga, dass ihr Freund sie betrügt. Verletzt will sie zu ihren Eltern nach Wien fahren, doch ein aufkommender Schneesturm und glatte Straßen machen ihr da einen Strich durch die Rechnung. Gezwungenermaßen muss sie das schlechte Wetter in einer Pension in der Nähe abwarten, die wie durch ein Wunder den Eltern ihres gutaussehenden Retters in der Not gehört – der prompt mit ihr gemeinsam eingeschneit wird.


    Meine Meinung:
    Berge, Schnee und dunkle Jahreszeit – viel romantischer geht es eigentlich nicht. Trotz der vielversprechend klingenden Ausgangslage war ich mir vor dem Lesen dieses Buches aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob mir die Umsetzung wirklich gefallen, und nicht doch irgendwo zu überstürzt vorkommen würde.

    Positiv anmerken muss ich daher zunächst einmal, dass das Setting wirklich toll beschrieben war und bei mir definitiv dazu beigetragen hat, dass ich so richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Manche Teile haben sich zwar auch hier etwas unnötig in die Länge gezogen, was aufgrund des Gesamtumfangs des Buches eigentlich fast schon ein bisschen absurd war, während mir das Ende dann fast schon wieder etwas zu hektisch und bemüht vorkam. Ein vollkommen ausgeglichener Spannungsbogen wäre daher natürlich schon wünschenswerter gewesen, aber im Großen und Ganzen hatte ich beim Lesen trotzdem wirklich Spaß.

    Auch die beiden Protagonisten mochte ich überwiegend gerne, was insbesondere an ihrer authentischen Ausarbeitung lag. Man hat wirklich gemerkt, dass die Figuren menschlich sein sollten und dementsprechend Ecken, Kanten und Schwächen mit auf den Weg bekommen haben. Phasenweise hat aber auch hier leider so ein wenig die Klischeekeule zugeschlagen, was meinem Lesespaß zwar keinen Abbruch getan hat, aber meinen insgesamt sehr positiven Eindruck doch etwas gedämpft hat.


    Fazit:
    Mit diesem Buch kommt auf jeden Fall jede Menge Winterstimmung auf, was mir persönlich beim Lesen viel Freude bereitet hat. Die Charaktere und die Atmosphäre laden zum Wegträumen ein, und auch wenn nicht jede Entwicklung unbedingt dem entsprochen hat, was ich mir für diese Geschichte gewünscht hätte, konnte mich der Handlungsbogen größtenteils durch Authentizität und greifbare Figuren überzeugen.

    Dafür gibt es vier Bücherstapel von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Silvia J., 04.12.2021

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Inga fällt aus allen Wolken als sie merkt, dass Marlon sie betrügt und das offensichtlich schon länger und das auch noch in ihren Winterurlaub. Sie packt sich zusammen und fährt nach Hause zu ihren Eltern nach Wien. Sie fährt heulend mit dem Auto und kommt durch ein heftiges Schneetreiben von der Straße ab. Dann kam ein hübscher junger Mann namens Julius und bringt sie in die Pension seiner Eltern, die gleich in der Nähe liegt. Inga will von dort aus weiter nach Wien fahren, doch das Wetter macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Sie sitzt jetzt mit Julius in der Pension fest. Es knistert sehr zwischen den Beiden. Bald ist Weihnachten, schafft es Inga, dass sie zu Weihnachten zu Hause ist? Lässt sie Julius in ihr Herz nach dem Betrug von Marlon?
    Wenn ihr all das Wissen wollt und was sich sonst noch so alles ereignet hat, dann solltet ihr das Buch lesen. Mir hat es sehr gefallen. Das Cover war für mich einfach ein Eyecatcher, einfach nur wunderschön. Inga mochte ich von Anfang an und ich habe mit ihr mitgelitten. Marlon mochte ich gar nicht. Ich empfand ihn als selbstverliebt und egoistisch, einfach einem unmöglichen Kerl. Julius Mama fand ich süß, wie sie immer versucht hat die Zwei zu verkuppeln. Nervig fand ich von Marlon, dass er Inga im Prater per Telefon belästigt hat. Dass Julius ihr nachgereist ist, fand ich echt super. Mein Kopfkino zeigte mir lauter tolle Bilder. Dieses Buch ist ein echtes weihnachtliches Wohlfühlbuch. Da ich aus Wien bin, hat mir die Praterszene sehr viel Freude bereitet. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen. Holt es euch und bildet euch eine eigene Meinung davon. Eine volle Leseempfehlung von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •