Wirkstoff Werbetext (PDF)
Storytelling on- und offline. Für Konzeptioner, Werbetexter, Grafiker, Autoren, Redakteure und Auftraggeber
Dieses Buch legt die Kriterien für kreative und wirkungsvolle Werbetexte frei. Albert Heiser führt Sie Schritt für Schritt zum Erzählen, von der Headline über den Fließtext bis zum Call-to-Action. Im Mittelpunkt stehen das Storytelling und die...
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Produktinformationen zu „Wirkstoff Werbetext (PDF)“
Dieses Buch legt die Kriterien für kreative und wirkungsvolle Werbetexte frei. Albert Heiser führt Sie Schritt für Schritt zum Erzählen, von der Headline über den Fließtext bis zum Call-to-Action. Im Mittelpunkt stehen das Storytelling und die Erzähltechniken für atemberaubende Texte, die lieber gelesen und besser erinnert werden. Besonders spannend: Der Autor öffnet dem Leser die Augen für das, was er "Bullshit-Werbetexte" nennt und zeigt am konkreten Beispiel und mit gekonntem Handwerk, wie es bessergeht.
Wenn Sie wirklich gute Werbetexte schreiben wollen, dann ist dieses Buch die erste Hilfe für mehr Kreativität. Praktische und vielfach erprobte Kreativ-Übungen führen Sie sofort zu wirkungsvollen Texten. Für Anzeigen, Imagetexte, Produkttexte, Newsletter, Direct Mailings, Internetseiten, Social-Media-Posts und Ihre Corporate Language. Arbeiten Sie das Buch durch, und Sie werden besser schreiben und Textentwicklung leichter moderieren können. Es ist auch für Entscheider, die Texte beurteilen müssen, die erste Wahl.
Aus dem Inhalt
- Kein Bullshit-Bingo mehr: hört auf mit den Phrasen-, Floskeln- und Worthülsen der Werbung!
- Stilkunde für Werbetexte
- Storytelling für Werbetexte
- So überwinden Sie Schreibblockaden
- Das Know-wow der besten Werbetexte - mit überragenden Beispielen
- Schreib- und Kreativitätstechniken für das Storytelling und wirkungsvolle Werbetexte
- Von der Idee zur Dramaturgie, von der Headline über den Fließtext bis zum Call to Action
- Textsorten: Anzeigen-, Image- und Broschürentexte, Produkt-, Teaser- und Intro-Texte, Direct-Mailing, Educational Marketing, Newsletter, Social-Media- und Website-Texte, Native Advertising, crossmediale Kampagnenkonzeption und Corporate-Language
Die zweite Auflage ist vollständig überarbeitet - aktuelle Textbeispiele wurden ergänzt.
Der Autor
Dr. Albert Heiser studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste, Berlin. Er arbeitete als Werbetexter und Kreativ Direktor und wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. Er ist Dozent an der Universität der Künste Berlin und bei der ARD.ZDF Medienakademie.
Autoren-Porträt von Albert Heiser
Dr. Albert Heiser studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UDK, Universität der Künste, in Berlin. Er arbeitete als Werbetexter und Kreativ Direktor bei bedeutenden Agenturen: Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Grey/Dorland. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. Er ist u. a. Dozent an der Universität der Künste Berlin, der Filmhochschule Ludwigsburg und der ARD.ZDF Medienakademie. 2001 gründete er das Creative Game Institut. Er forscht über die Wirkung von Gestaltung im Bereich Text, Grafikdesign, Werbefilm und gibt sein Wissen in Seminaren und Trainings für Unternehmen weiter.Bibliographische Angaben
- Autor: Albert Heiser
- 2022, 2. Aufl. 2022, 315 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658371595
- ISBN-13: 9783658371593
- Erscheinungsdatum: 13.07.2022
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.02 MB
- Ohne Kopierschutz
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