GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Wolkenschwäne (ePub)

Boulder Lovestories
 
 
Merken
Merken
 
 
Kann man der wahren Liebe ein zweites Mal begegnen?

Für die 30-jährige Eden ist Simon die wahre Liebe. Die Ehe mit ihm und der Wunsch nach einer Familie sind die Erfüllung all ihrer Träume. Doch diese zerplatzen wie Seifenblasen, als Simon unerwartet...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 76359967

eBook (ePub) 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wolkenschwäne"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Viktoria B., 20.07.2016

    Ewigkeiten sind auch nicht mehr das, was sie waren...
    In unserer modernen Welt vergehen sie mit einem Blinzeln.

    Das ist ein Zitat von Edens Vater - dem poetischen Teddybären :-) Wunderschön mit sehr viel Wahrheit darin!


    ‚Wolkenschwäne‘ ist der vierte Band der Reihe ‚Boulder Lovestories‘ von Mila Brenner. Dieses Cover ist das erste der Bände welches ein anderes/neues Design hat. Es gefällt mir zwar gut aber ich finde es schade dass nun der Wiedererkennungswert der vorherigen Bände weg ist.

    Für den vierten Band der ‚Boulder Loverstories‘-Reihe ist es nicht zwingend notwendig die früheren Bände zu kennen – es kommen allerdings einige Personen aus Band 1, Band 2 bzw. Band 3 wieder im aktuellen Band vor aber die Handlung baut nicht direkt auf Ereignisse aus den vorherigen Bände auf sodass man sich auch ganz gut ohne Kenntnisse über die Vorgeschichte zurecht findet. Aber natürlich schadet es nicht wenn man die Vorgängerbände bereits kennt :-)

    Gut finde ich, dass es bei diesem Band das erste Mal diese feelings-Skale nicht gibt!

    Man kommt sehr gut und schnell in die Geschichte rein – und fühlt sich sofort wieder wohl in ‚Boulder‘. Ich habe mich Eden sofort verbunden gefühlt - kann zwar nicht genau sagen wie und warum aber so war es halt :-) Eden hat eine sehr schwere Zeit hinter sich und man sieht wie sie Kapitel für Kapitel besser damit zurecht kommt und wieder zurück ins ‚normale‘ Leben findet.
    Der Schreibstil ist einfach gehalten und dadurch flüssig, leicht und schnell zu lesen – die Seiten fliegen nur so dahin! Nett finde ich es dass man hier auch wieder einige bekannte Gesichter sieht aber auch neue dazukommen. Sephie (anfangs dachte ich es sollte Sophie heißen und es wurde sich nur vertippt...) ist lustig und locker – das totale Gegenteil von Eden, und doch sind die beiden beste Freundinnen. Es ist interessant, im Verlauf dieses Bandes zu sehen wie sich Edens Geschichte im Nachhinein in die von Grace/Alec (Band 2) und Rina (Band 3) einfügt – das finde ich eine gelungen Abwechslung zu den vorherigen Bänden.


    Hoffentlich entführt uns Mila Brenner bald wieder nach Boulder!!
    Abschließen will ich mit Worten aus dem Buch: Das Leben ist nie einfach. Aber wenn du das Beste daraus machst, ist es ein gutes Leben und das allein zählt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 12.07.2016

    "Wolkenschwäne" von Mila Brenner ist bereits der vierte Teil der erfolgreichen Boulder-Lovestories. Ich bin schon richtig süchtig nach Geschichten aus Boulder und ich finde es immer toll auf alte Bekannte zu treffen. In diesem Teil sind unsere Protagonisten Eden und Danny.

    Der Inhalt: Für die 30-jährige Eden ist Simon die wahre Liebe. Die Ehe mit ihm und der Wunsch nach einer Familie sind die Erfüllung all ihrer Träume. Doch diese zerplatzen wie Seifenblasen, als Simon unerwartet stirbt. Nach seinem Tod macht nichts mehr einen Sinn, und Eden versinkt in Kummer und Schmerz. Bis sie Danny begegnet. Dank seiner unkomplizierten und warmherzigen Art, findet Eden endlich ihr Lächeln und ihre Lebensfreude wieder. Aber als sie herausfindet, dass Danny mehr für sie empfindet, steht Eden vor einer schwierigen Entscheidung. Ist sie bereit, Simon endgültig gehen zu lassen und der Liebe eine zweite Chance zu geben?

    Schade, dass meine Reise nach Boulder so schnell zu Ende ging. Ich habe meinen Aufenthalt hier wieder sehr genossen. Die Autorin zieht ihre Leser sofort wieder in ihren Bann und man taucht völlig in das Leben in dieser wunderbaren Ortschaft ein. Hier muss man sich einfach wohlfühlen. Wir lernen wieder eine besondere Protagonisten kennen. Eden ist nach einem schweren Schicksalschlag wieder nach Boulder zurückgekehrt. Hier betreibt sie ja mit einer Freundin eine Buchhandlung. Da könnte man den einen oder anderen Nachmittag verbringen. Die Freunde von Eden und ihre Eltern finde ich klasse, sie versuchen ihr Halt zu geben. Und dann ist da Danny, den muss man doch einfach gernhaben. So ein einfühlsamer Mensch. Doch Eden weis mit ihren Gefühlen nicht so recht umzugehen. Ob die beiden eine Chance haben?

    Ein absolutes Wohlfühlbuch für wunderbare Lesestunden. Schon das bezaubernde Cover lädt zum Träumen ein. Selbstverständlich vergebe ich für dieses tolle Buch 5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Geschichte aus Boulder.

    Eine Anmerkung: Die Bücher können auch unanhängig voneinander gelesen werden, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Aber ich würde auch auch die ersten drei Bände ans Herz legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Pueppi, 10.11.2018

    Eine nette Lovestory. Teilweise etwas langatmig, daher 1 Stern Abzug.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jashrin A., 08.07.2016

    Vor einem Jahr wurde Eden durch den plötzlichen Tod ihres Mannes Simon völlig aus der Bahn geworfen. Auch nun, als sie zaghaft beginnt wieder am Leben teilzunehmen, sind ihre Gedanken und Gefühle noch von Simon beherrscht und sie hat seinen Tod noch nicht überwunden. Ihre Freunde und Eltern helfen ihr, neuen Lebensmut zu finden. Doch vor allem die neue Bekanntschaft mit Danny tut Eden sichtlich gut. Plötzlich kann sie wieder lachen und zumindest zeitweise fühlt sie sich einfach richtig wohl. Dennoch kann sie Simon nicht richtig loslassen. Ist sie in der Lage nach ihrem Glück zu greifen oder hat die Liebe keine Chance mehr bei ihr?
    In „Wolkenschwäne“ nimmt uns die Autorin bereits zum vierten Mal mit in das beschauliche Städtchen Boulder. Diesmal steht Eden im Mittelpunkt, auch wenn es zum Beispiel mit Grace oder Rina ein Wiedersehen mit Charakteren aus den anderen Teilen gibt. Dennoch ist es nicht nötig alle Teile gelesen zu haben, denn sie sind jeweils eigenständig und es gibt auch ohne Vorwissen keine Verständnisschwierigkeiten.
    Erzählt wird der Roman aus Eden Sicht, so dass es einem leicht fällt in Edens Gedanken- und Gefühlswelt einzutauchen. Die Bewältigung des Verlustes ihrer großen Liebe ist das zentrale Thema des Buches. Man merkt, wie Eden sich nach und nach zumindest wünscht, dass sie irgendwann für ein neues Leben bereit ist. Ihre Stimmung wird bis zum Ende hin sehr gut eingefangen und man kann sie gut nachempfinden. Dies hat mich allerdings nicht daran gehindert, dass ich sie manches Mal gerne geschüttelt hätte. Zum Glück gibt es ihre Freundin Sephie, die das übernommen hat. Durch ihre offene und gradlinige Art mochte ich Sephie auf Anhieb, sogar ein kleines bisschen mehr als Eden. Sie wirkt auf mich ein bisschen wie ein Wirbelwind und ist ein guter Gegenpol zu Eden.
    Insgesamt ist wieder auffällig, dass es eigentlich nur sympathische Charaktere gibt. Dadurch entsteht ein wunderbarer Wohlfühlroman, auch wenn es für die Protagonistin einige emotionale Höhen und Tiefen zu überwinden gilt. Der flüssige und leicht lesbare Schreibstil tragen zusätzlich dazu bei, die angenehme Grundstimmung des Romans zu unterstreichen.
    Mein Fazit: Der vierte Band der „Boulder Lovestories“ (für mich der zweite) lädt dazu ein, abermals in eine schöne Liebesgeschichte einzutauchen und ein wenig mehr Zeit in Boulder zu verbringen. Mir hat dieser Teil noch etwas besser gefallen als der vorherige und ich freue mich auf weitere Bände.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •