Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne / Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik Bd.14 (PDF)
Eine rekonstruktive Fallanalyse zur Untersuchung der Interaktionsordnung des Unterrichts
Welche Handlungspraktiken und Dynamiken lassen sich in der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen feststellen? Wie wird die Interaktionsordnung des Unterrichts hergestellt und aufrechterhalten? Welche Erkenntnisse können die Dokumentarische...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
0.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne / Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik Bd.14 (PDF)“
Welche Handlungspraktiken und Dynamiken lassen sich in der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen feststellen? Wie wird die Interaktionsordnung des Unterrichts hergestellt und aufrechterhalten? Welche Erkenntnisse können die Dokumentarische Methode und Tiefenhermeneutik darüber liefern und welchen Mehrwert bietet eine Methodentriangulation? Die Studie untersucht die Interaktion in einer 3. Klasse der Sekundarstufe I über einen Erhebungszeitraum von zwei Schuljahren.
Autoren-Porträt von Julia Reischl
Julia Reischl, Mag.a Dr.in, ist Assistenzprofessorin für Psychotherapiewissenschaft an der Sigmund Freud PrivatUniversität Linz, Generalsekretärin des Instituts für Kulturpsychologie und qualitative Sozialforschung (ikus), mehrjährige Lektorin an den Universitäten Wien und Innsbruck, sowie angehende individualpsychologische Kinder-, Jugendlichen- und Erwachsenenanalytikerin. In ihrer Forschung widmet sie sich multiperspektivisch und multimethodisch dem Umgang mit Beschämungserfahrungen im Kontext von Schule und Universität.Email-Adresse: julia.reischl@sfu.ac.at
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Reischl
- 2023, 1. Auflage, 332 Seiten, Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847417592
- ISBN-13: 9783847417590
- Erscheinungsdatum: 16.01.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne / Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik Bd.14"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne / Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik Bd.14".
Kommentar verfassen