GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Brokenwood: Mord in Neuseeland - Staffel 3 (DVD)

 
 
Merken
Merken
 
 
Obwohl er die Gemächlichkeit und den urtümlichen Charme des Landlebens in Brokenwood genießt, weiß Detective Senior Sergeant Mike Shepherd (Neill Rea), dass in dem malerischen, aber von Morden heimgesuchten Städtchen nicht alles gut ist. Gemeinsam mit...
lieferbar

Bestellnummer: 134376133

DVD 36.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Brokenwood: Mord in Neuseeland - Staffel 3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank G., 25.11.2020

    Detective Senior Sergeant Mike Shepherd und seine Kollegin Detective Kristin Sims von der Brokenwood Police, werden zu einem äußerst skurril anmutenden Tatort gerufen. Mitten im Wald wurde die Leiche einer Frau aufgefunden, die in einem genähten Spinnenkokon-Kostüm steckt. Und über den Ermittlern hängt eine überdimensional große, scheußlich anzusehende Plastikspinne, die an den Bäumen befestigt wurde. Des Rätsels Lösung? Sie befinden sich inmitten eines arrangierten „Herr der Ringe“ Filmsets. Und der Mann der Ermordeten, karrt täglich leichtgläubige Touristen und Filmfans an diverse Orte wie diesen, die davon überzeugt werden sollen, dass es sich hier um Originaldrehorte der Kultfilme handelt. Was freilich keineswegs der Fall ist. Das schlecht gestaltete Set spricht da nämlich eine deutliche Sprache! ;-)
    Waren es gar erboste Filmfans, die an dieser armseligen Tour teilnahmen und danach entschieden, die Frau ihres Veranstalters zu töten? Oder war alles nur ein tragischer Unfall? Immerhin war die Frau Diabetikerin und brauchte regelmäßig Insulin. Dann findet die Gerichtsmedizinerin allerdings eine Giftspinne im Mund der Toten…

    Der zweite Fall beginnt mit dem Begräbnis eines stadtbekannten Dichters und Frauenlieblings, der kurz zuvor an einer schweren Krankheit verstarb. Als der Sarg abtransportiert werden soll, nach dem Gottesdienst, rutscht dieser vom Auto und der Deckel öffnet sich. Zum großen Entsetzen und Erstaunen der Gäste befindet sich jedoch keinesfalls der Dichter darin, sondern eine asiatisch aussehende junge Frau, die erstochen wurde. Der verwirrte Bestatter schwört jedoch Stein auf Bein, dass er die Leichen nicht vertauscht hat. Mike und Kristin stehen vor einem Rätsel und müssen schließlich im nahen Umfeld des Dichters ermitteln, denn der Mann bleibt auch weiterhin verschwunden…

    Im dritten Fall bekommt es Mikes Team mit einem rätselhaften Einbruch in einer Autowerkstatt zu tun. Der glücklose Einbrecher fiel während seiner Tat wohl von der Hallendecke und liegt nun mit gebrochenem Genick auf dem Hallenboden. Es gilt nun zunächst die Identität des Toten zu klären. Bevor es so weit ist, wird auch noch der Besitzer der Werkstatt ermordet aufgefunden. Er hatte sich zuvor mit Oldtimer- Fans angelegt. Kann es sein, dass er deswegen ermordet wurde oder gibt es womöglich einen Zusammenhang zwischen dem Einbruch und dem Mord? Ausgerechnet ein Freund von Mikes Bekanntem Jared, gerät in den Fokus der Polizei…

    Im vierten und letzten Fall der dritten Staffel, weihnachtet es sehr in Brokenwood. Kurz nachdem die alljährliche Parade, mit dem Bürgermeister als Santa Claus, die Bürger auf den Straßen begeistert hat wird das politische Oberhaupt der Stadt mit durchschnittener Kehle in seinem Haus aufgefunden. Dessen Stieftochter ist untröstlich und steht völlig neben sich, denn sie war es, die den Ermordeten auffand. Sie sagt aus, dass ihr Dad eine freundliche Seele war und keine Feinde hatte, doch irgendjemandem muss der Bürgermeister doch im Wege gestanden haben. Als dann auch noch die persönliche Assistentin des Toten, ebenfalls ermordet und genau wie ihr Chef in einem Weihnachtskostüm steckend, aufgefunden wird vermuten Mike und sein Team, dass der Täter unter den drei Männern zu finden sein könnte die bei den kommenden Wahlen für den Posten des Bürgermeisters kandidieren wollen. Als dann Jared, schwer verletzt und ohne Bewusstsein, aber mit der Tatwaffe neben sich liegend entdeckt wird, sind die Ermittler nicht nur äußerst besorgt sondern auch ein wenig ratlos. Denn sie glauben keineswegs, dass Jared zum Mörder geworden ist…

    Die dritte Staffel der neuseeländischen Krimiserie „Brokenwood“, wartet erneut mit sehr abwechslungsreichen Krimifällen auf. Und wie immer gestaltet sich die Suche nach den Tätern und deren Motiven als herrlich undurchsichtig, so dass man als Zuschauer erst gegen Ende der jeweiligen Folgen den vollen Durchblick erhält. In dieser Staffel haben sich die Macher der Serie einige sehr amüsante, skurrile Situationen ausgedacht, wie etwa die schräge Filmsettour zu den Herr der Ringe Filmen oder die Mordermittlungen, die das Ermittlerteam zu einer Gruppe führt, die begeistert Cluedo- Rollenspielen frönt. Und auch Oldtimerfans werden auf ihre Kosten kommen, wenn sie sich die Folge die in diesem Milieu spielt, zu Gemüte führen.

    Die Weihnachtsfolge fand ich persönlich ein wenig schwächer geraten, doch ist sie durchaus sehenswert, wie auch die übrigen, sehr starken Folgen. Witzig sind besonders die gemeinsamen Szenen, die Mike mit der eigenwilligen russischen Gerichtsmedizinerin Dr. Kadinsky hat. Ihr „Date“ und Mikes Überraschung, möchte ich diesbezüglich besonders hervorheben. Und ich hoffe wirklich sehr, dass Mike irgendwann begreift was er an der Dame hat. ;-) Aber viel Raum für Privates wird dem Ermittlerteam leider nicht eingeräumt, was ich ehrlich gesagt ein wenig schade finde. Dennoch, das gemeinsame Miteinander gestaltet sich sehr locker und es herrscht stets ein humorvoller Unterton, was mir sehr gefällt und auch Mikes Nachbar und Freund Jared, der von Pana Hema Taylor verkörpert wird, ist wieder mit von der Partie, was mich sehr gefreut hat.

    Die vier Folgen, mit einer jeweiligen Laufzeit von ca. 90 Minuten, weisen keinerlei Längen auf und die Schauspieler machen ihre Sache durchweg gut. Mehr noch, ich finde, die Serie wird von Staffel zu Staffel besser und ich hoffe sehr, dass sich Edel Germany auch weiteren Staffeln der neuseeländischen Krimireihe widmen wird.
    Das Bonusmaterial ist, mit diversen Filmtrailern aus dem Edel Angebot, leider ein wenig dürftig ausgefallen, doch in Sachen Bild und Ton gibt es nichts zu meckern. Und wer die dritte Staffel der Reihe, die kürzlich im öffentlich rechtlichen Fernsehen lief, verpasst haben sollte kann hier beruhigt zugreifen.
    Wer die Serie bislang noch nicht kennen sollte, dem empfehle ich, dieser unbedingt eine Chance zu geben. Fans von Krimiserien wie etwa Death in Paradise“, „Inspector Barnaby“,„Monk“ oder „Columbo“, werden mit „Brokenwood- Mord in Neuseeland“ sicherlich viel Spaß haben.

    Kurz gefasst: Vier neue, skurrile Krimifälle warten auf Mike und sein Team- launige dritte Staffel mit viel Humor.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •