GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Parfum - Premium Edition (DVD)

Merken
 
 

Wir schreiben das Jahr 1760. In der südfranzösischen Stadt Grasse warten Tausende auf die Hinrichtung des Parfumeur-Gesellen Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw). 22 Jahre vorher bringt ihn seine Mutter (Birgit Minichmayr) auf dem Pariser Fischmarkt zur...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 092839

DVD 14.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Parfum - Premium Edition"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    17 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M. Schwappach, 13.03.2007

    Der Film hat mit dem Buch im Grunde nur noch die Figuren gemeinsam - und auch diese sind filmisch angepasst. Aber gerade hierin liegt der Reiz des Tykwer-Parfums im Vergleich zu seinem Vorbild. So wie Süskind in seinem Roman mit alten Stoffen spielt, so erschuf auch Tykwer eher eine Interpretation denn eine Adaption seines Vorbilds. Somit ist der Film weniger als "Verfilmung", sondern vielmehr als Folgewerk und Weiterentwicklung einer grandiosen Grundidee zu betrachten. In jedem Fall sehenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    11 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Afrikafrau, 25.02.2014

    Ich muss sagen, dass der Film sehr gut gemacht wurde! Das Buch wurde sehr gut umgesetzt. Die Kostüme und Ortschaften wurden mit viel Liebe zum Detail im Film rübergebracht. Schauspieler wie Dustin Hoffman haben den Film ebenso aufgewertet. Die Story an Isich ist absolut super und auch noch nachvollziehbar, wenn dieser übertriebene, für mich doofe Schluss nicht wäre. Deswegen für mich nur die Bewertung: gut.

    Bis auf den Schluss ist der Film grandios gedreht. Die Kameraführung wird so gelenkt, dass man selbst schon den Gerüchen folgen kann. Sehr gruselig beginnt der Film schon mit der Geburt von Jean - Baptiste Grenaille, der schon als Baby anders ist, als seine Mitmenschen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jakob S., 05.03.2007

    Bitte, seht euch diesen Film unbedingt an!! Warum gibt ihm jemand nur zwei Sterne? Ich verstehe es nicht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lars, 20.01.2007

    Guter Film, nur das Ende war doof. Ergab irgendwie keinen Sinn. Ben Wishaw spielt gut, auch Dustin Hoffmann und Alan Rickman sind toll, aber irgendwie hats nicht richtig gezündet. Ein Film, Ein Buch und eine Story die Logiklöcher ohne Ende hat und teilweise sich auch sehr in die Länge zieht. Daher eher weniger gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    3 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Miri, 22.04.2007

    Ein ganz guter Film, jedoch längst nicht so gut wie das Buch.
    Außerdem sind manche Handlungen im Gegesatz zum Buch unlogisch. Mich haben auch die vielen Stellen ohne Text gestört, die wohl den "Geruch" darstellen sollten, was allerdings nicht ganz gelungen ist.
    Den Film kann man sich angucken, jedoch sollte man das Buch lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •