GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der König der Löwen (2019) (DVD)

2019
Merken
 
 
Einfach nur spektakulär! Dieses Meisterwerk sprengt die Grenzen jeder Vorstellungskraft: DER KÖNIG DER LÖWEN kehrt in einer wahrhaft königlichen Live-Action-Fassung zurück. Disney verleiht dieser gefeierten Geschichte einen...
lieferbar

Bestellnummer: 6138580

DVD 8.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der König der Löwen (2019)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    79 von 124 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara R., 02.10.2019

    Hinreißend, spannend - ein Film, den man einfach gesehen haben muss...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    42 von 70 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MaRe, 28.12.2019

    Disneys 2019 erschienener „Der König der Löwen“ (Originaltitel: „The Lion King“) ist eine Neuverfilmung des Zeichentrickfilms „Der König der Löwen“ aus dem Jahr 1994. Sie entstand unter der Regie des US-Amerikaners Jon Favreau, welcher mit „The Jungle Book“ 2016 bereits einen Disneyklassiker neu verfilmte. Die dort angewandte virtuelle Cinematographie-Technologie (CGI-Technik), eine fotorealistische Animationstechnik, kommt in „Der König der Löwen“ verstärkt zum Einsatz. Das Drehbuch stammt von Jeff Nathanson. Hans Zimmer komponierte wie bereits für den Originalfilm 1994 die Filmmusik, außerdem steuerte Elton John zu seinen damals komponierten zwei weitere Songs bei, der Titelsong „Spirit“ wurde von Beyoncé geschrieben.

    „Der König der Löwen“ erzählt mit viel Musik und eingängigem Gesang die Geschichte des kleinen Löwen Simba -„Simba“ bedeutet „Löwe“ auf Swahili – (im amerikanischen Original von Donald Glover, in der deutschen Version von Leonard Hohm gesprochen), des rechtmäßigen Königs der Löwen und Herrscher über das „Geweihte Land“, von seinen Abenteuern, Schicksalsschlägen und Herausforderungen auf seinem windungsreichen, teils steinigen Weg zum Thron.

    Technisch ist dieser Animationsfilm unglaublich, geradezu genial gemacht. Es ist verblüffend und großartig, wie realistisch die Landschaft und die Pflanzen darin aussehen und wie lebensecht die Tiere gestaltet sind, wie naturgetreu sie sich bewegen. Die Vermenschlichung durch Mundbewegungen, Mimik und Gestik ist so reduziert, dass man über weite Strecken meinen könnte, es handle sich tatsächlich um eine Natur- und Tierdokumentation.

    Die schon früh nervenaufreibend dramatische, tragische und traurige Handlung wirkt daher, als real empfunden, nahezu ungefedert heftig und besonders brutal auf den Zuschauer ein, verstört ihn geradezu. Gleichzeitig aber wächst einem Simba umso mehr ans Herz, da er umso tapferer wirkt. Wunderbar finde ich, dass seine individuellen Gesichtszüge vom Baby bis zum jungen Erwachsenenalter beibehalten werden.

    Ein niedlicher Trickfilm ist „Der König der Löwen“ also nicht, sondern oft sehr kriegerisch. Er enthält aber durchaus auch viele heitere, unbeschwerte, emotionale und stellenweise lustige Abschnitte wie die mit Simbas Freunden Timon, dem Erdmännchen (Billy Eichner bzw. Marius Clarén), und Pumbaa, dem Warzenschwein (Seth Rogen bzw. Daniel Zillmann), mit Vater Mufasa (wie damals 1994 James Earl Jones bzw. auf Deutsch heute Matti Klemm) oder seiner Löwenfreundin Nala (Beyoncé bzw. Magdalena Turba). In jedem Fall ist er ein mit Hingabe produziertes, beeindruckendes Animationsfilm-Meisterwerk!

    Die FSK 6-Freigabe ist vielleicht angesichts der Wucht mancher Szene etwas mutig: Ich rate, den Film nur unter Beobachtung und Anleitung Erwachsener, die einschätzen können, ob das Kind psychisch stabil und geistig reif genug dafür ist, anzusehen. Leichter wird das Anschauen, weil man berechtigterweise erwarten kann, dass Simba alle Prüfungen bestehen und allen Gefahren entgehen wird, um seiner Bestimmung gemäß der König der Löwen zu werden. Außerdem ist dieser Film didaktisch wertvoll, da er etwas über den Kreislauf des Lebens und die Notwendigkeit, ein Gleichgewicht herzustellen, lehrt, darüber hinaus, dass es Gute und – selbst im näheren Umfeld - Böse gibt und dass Freundschaften immens wichtig werden können.

    Fazit: Die eindrucksvollen Bilder von „Der König der Löwen“ muss man meiner Meinung nach gesehen und die neu erzählte Geschichte (nahezu hautnah) erlebt haben. Am Ende überwiegt der positive Eindruck klar und die schönen, ans Herz gehenden, beschwingten Erlebnisse bleiben im Gedächtnis und wärmen die Seele.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    32 von 55 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anton R., 12.01.2020

    Habe den Film im Kino gesehen, war begeistert wie man sowas so wirklichkeitsnah machen kann.
    Meine Frau war noch mehr als ich begeistert, und so war es naheliegend, dass sie diese DVD
    haben sollte. Nun haben wir den "König der Löwen", aber hatten bisher keine Zeit ihn zuhause
    nochmal anzusehen. Aber das kommt noch. Weltbild hat sehr oft kleine Artikel, die man sonst nirgends
    findet und ist zuverlässig mit schneller Lieferung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    38 von 60 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martin W., 14.02.2020

    aktualisiert am 22.08.2020

    Eine Geschichte, die ans Herz geht. Aber nach dem IMMER gleichen Strickmuster, = GUT GEGEN BÖSE, aber dennoch sehenswert. MARTIN WISCHMANN, Buchautor von: WILLST DU LEBEN DANN SPRINGE (MEINE TABUTHEMA GESCHICHTE), JOHANNAS GERECHTIGKEIT (RACHE EINER VERGEWALTIGTEN) & GRAUENVOLLER TAUNUS (13 HORROR GESCHICHTEN). Siehe auch den Youtube Kurzclip: Martin Wischmann Büchervorstellung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jacqueline K., 14.01.2020

    Einfach toll dieser Film. Kind hat sich sehr gefreut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •