GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ed Wood (DVD)

 
 
Merken
Merken
 
 
Der eher untalentierte Filmemacher Edward D. Wood Jr. ist von seiner Arbeit geradezu besessen. Sein größter Wunsch ist es, einen Film der Qualität seines Vorbilds Orson Welles zu realisieren. Ständigen Budgetsorgen macht der Filmemacher...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 10651761

DVD 8.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ed Wood"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cedric E., 28.09.2011

    Ein hervorragender Film über den wohl schlechtesten Regisseur den es je gab.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    9 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Afrikafrau, 26.12.2012

    „Ed Wood“ ist die Biografie - Verfilmung des amerikanischen Regisseurs. Die Hauptrolle spielt Johnny Depp, die perfekt in das Schema seiner außergewöhnlichen Rollen passt, und die er perfekt umsetzt. Diesen Film habe ich angesehen, weil ich ein großer Johnny Depp – Fan bin.
    Tim Burton hat diesen Film in schwarz – weiß gedreht, um so dem wirklichen Ed Wood - Flair der 50er Jahre nahe zu kommen. Für meine farbgewöhnten Augen, war die schwarz – weiße Version sehr anstrengend.

    Trotz hochkarätiger Besetzung und einer Story nach Fakten ist der Film für mich absolut anstrengend und langweilig gewesen. Mit der exzentrischen Biografie von Ed Wood war ich leider nicht sehr gut unterhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tobi, 23.08.2012

    Wer die Filme von Tim Burton und dessen Stil kennt, wird hier sehr überrascht sein. Obwohl er zwar auch noch ein klein wenig bizarr und skurill ist, ist er aber ein Film der auf wahren Tatsachen beruht. In hervorragendem Schwarzweiß gedreht bietet der Film eine erstklassige Besetzung: Natürlich ist es Johnny Depp, der schon in 8 anderen Burton Filmen ebenso die Hauptrolle spielt wie hier. Depp, der immer total wandlungsfähig ist und Filme wie Fluch der Karibik oder Edward mit den Scherenhänden unsterblich gemacht hat, brilliert hier als untalentierter Regisseur Ed Wood, der seinerzeit zum schlechtesten Filmemacher galt den es gab. Sarah J. Parker (Sex and the City), Bill Murray (Ghostbusters, Lost in Translation), Vincent DÒnofrio (MIB, The Cell, Full Metall Jacket) und Martin Landau (EdTV) der hierfür den Oscar gewann, sind alle prima und machen den Film zum besonderen Erlebnis. Geil

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •