GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Manhunt 2 - Auf der Jagd nach dem Night Stalker (DVD)

 
 
Merken
Merken
 
 
Seit 1992 haben sich unzählige Einbrüche mit sexuellen Übergriffen und Vergewaltigungen im Südosten Londons ereignet. Der Täter, der als »Night Stalker« Bekanntheit erlangte, hat es vor allem auf ältere, alleinlebende Frauen abgesehen. Während seines...
lieferbar

Bestellnummer: 150522381

DVD 24.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Manhunt 2 - Auf der Jagd nach dem Night Stalker"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank G., 12.12.2023

    1992, Im Südosten Londons

    Ein unbekannter Täter bricht in die Häuser von zumeist alleinstehenden, älteren Bewohnern ein, raubt sie aus und belästigt sie zum Teil auch sexuell. Siebzehn Jahre ist der unbekannte Mann nicht zu fassen und hinterlässt Angst und Schrecken in der Bevölkerung. Obwohl die Operation Minstead eingerichtet wurde und die Polizei fieberhaft möglichen Hinweisen nachging, konnte er bislang nicht gefasst werden.

    London 2008/09

    Kurz vor seiner Pensionierung wird DCI Colin Sutton auf den Fall angesetzt, zunächst nur als unabhängiger Gutachter. Doch Sutton, der kürzlich einen Serienkiller fassen konnte und bekannt ist für seine akribische Polizeiarbeit und seine Verbissenheit, will sich mit einem Misserfolg der Polizei nicht zufrieden geben. Wieder einmal stürzt er sich Hals über Kopf in die Ermittlungen- sehr zum Leidwesen seiner Frau, die bereits weiß, wie sehr Colin sich beruflich einsetzen wird und wie wenig Familienleben ihnen in der kommenden Zeit bleiben wird.
    Sie weiß aber auch, wie gut ihr Mann ist in dem was er tut und dass es ihm ein persönliches Bedürfnis ist, den Menschen zu helfen, in dem er den Einbrecher und Vergewaltiger fasst.

    In seiner neuen Abteilung bläst Colin zunächst viel Gegenwind entgegen von den verantwortlichen Officers, denn jemand der womöglich als Besserwisser auftritt und ihnen auf die Finger schaut, können sie nicht brauchen. Dazu gibt es in der Einheit auch desillusionierte Ermittler, die in den siebzehn Jahren viel Elend erleben mussten, wenn sie den Opfern des gesuchten Einbrechers und Vergewaltigers begegneten, die geschundene Seelen aufwiesen.
    Auch Colin machen die Ermittlungen sehr zu schaffen, doch tatsächlich gelingt es ihm bald, seine Kollegen von seiner Arbeitsweise zu überzeugen und schon tut sich eine neue Spur auf…

    Erneut steht DCI Colin Sutton im Fokus des Geschehens in der zweiten Staffel der Krimiserie „Manhunt“ - diesmal jagt er allerdings einen Einbrecher und Serienvergewaltiger. Und wie auch schon in der ersten Staffel, beruht der gezeigte Fall auf wahren Begebenheiten. Wie spannend akribische Polizeiarbeit sein kann, zeigte bereits die Vorgängerstaffel auf brillant und packend erzählte Art und Weise. Und obwohl sich der Darsteller dezent im Hintergrund hält und auf jegliche reißerische Dramaturgie verzichtet wurde gelingt den Machern erneut das Kunststück den Zuschauer regelrecht vor die TV Geräte zu bannen.
    Die zweite Staffel besteht aus vier Folgen mit einer Laufzeit zwischen ca. 45-50 Minuten. Ich konnte jedoch nicht anders und habe mir alle Folgen am Stück angeschaut, so sehr hat mich der Fall aufgewühlt. Man leidet mit den betagten Opfern mit und kann einfach nicht begreifen, was Menschen einander antun können.
    Die Darsteller machen ihre Sache durchweg gut, obwohl sie hier nur allesamt Nebenfiguren sind, da im Zentrum halt die Polizeiarbeit und der Fall stehen.
    Die TV Serie ist erfrischend anders gemacht, als die üblichen Krimiserien und basiert auf den Memoiren des DCI Colin Sutton, der ebenfalls ein realer Ermittler bei der Polizei war.
    Obwohl man sich durchaus auch nur die zweite Staffel als „stand alone“ zu Gemüte führen kann, würde ich zum besseren Verständnis der Hauptfigur empfehlen, zunächst Suttons ersten Fall/die erste Staffel, Manhunt I zu schauen.
    Man hat die Wahl den englischen Originalton dazuzuschalten oder auf die deutsche Synchronisation zurückzugreifen. Bild und Ton sind gestochen scharf und auch sonst gibt es in technischer Hinsicht nichts zu meckern.
    Schade fand ich lediglich, dass es keinerlei Bonusmaterial gibt. Ich hätte es informativ gefunden, in einem Special mehr über den wahren Colin Sutton und den Fall zu erfahren.

    Kurz gefasst: Manhunt II- True Crime Serie, in der gute alte Polizeiarbeit im Fokus steht und in der ein eigenwilliger aber genialer Ermittler den bösen Buben das Fürchten lehrt.
    Unbedingt schauen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •