Amari und die Nachtbrüder (Teil 1) (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Amaris Bruder Quinton war der Star der Schule und des Viertels – bis er plötzlich spurlos verschwand. Noch nie hat Amari sich so verlassen gefühlt. Als sie eine Einladung entdeckt, die Quinton ihr hinterlassen hat, eröffnet sich Amari eine Welt der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137521811

Hörbuch (Download) 11.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Amari und die Nachtbrüder (Teil 1)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tinaliestvor, 18.03.2021

    Als Hörbuch bewertet

    Für Amari beginnt eine schwere Zeit. Ihr älterer Bruder Quinton ist spurlos verschwunden. Die Mutter und die Polizei sind hilflos und es gibt keinerlei Hinweise.

    Quinton war der Star der Schule und alle im Viertel mochten ihn. Umso schlimmer ist für Amari der Verlust. Eines Tages entdeckt sie einen seltsamen Brief, den ihr Quinton hinterlassen hat. Dieser Brief entpuppt sich als eine Einladungskarte für die Schule, die auch ihr verschwundener Bruder zuletzt besuchte.

    Dort angekommen eröffnet sich für Amari eine ganz neue Welt. Kaum durch die Tür und schon hat es mit Magie, zauberhaften Wesen und einem Fabelwesen als neue Mitbewohnerin zu tun.

    Sie selbst wird in die Kategorie Magierin eingestuft und ist damit einigen Schülern und deren mächtigen Eltern gleich ein Dorn im Auge.

    Aber Amari hat nur ein Zeil vor Augen. Sie muss, egal wie, ihren verschollenen Bruder wiederfinden.
    Doch die erste Hürde ins magische Abenteuer ist schwer. Sie muss ein hartes Auswahlverfahren überstehen.

    Neid, Macht und Angst zeichnet sich in den Gesichtern ihrer Mitschüler ab, denn Amari schafft es locker, die langjährigen Schüler mit ihren ihr bis vor kurzem unbekannten Fähigkeiten zu besiegen.

    Leider scheint die Magie, die von Amari besitz ergriffen hat, nicht nur Gutes im Schilde zu führen. Der berüchtigte schwarze Magier Moreau sucht Amari auf.

    Die Schule wird mehrfach angegriffen und das magische Volk muss sich entscheiden.

    B. B. Alston hat mit Amari eine zauberhafte Romanfigur erschaffen. Amari, aus ärmlichen Verhältnissen besinnt sich stets zurück zu ihren Wurzeln und verliert dabei nie die wichtigen Dinge im Leben aus den Augen. In ihr findet man eine wahre Freundin, die konsequent und mutig voranschreitet und selbst langjährige Magier und allerlei Zauberwesen damit in den Schatten stellt.
    Sie lässt sich von Reichtum, Ruhm und fiesen Tricks nicht blenden und bewahrt auch in schrecklich spannenden Situationen einen kühlen klaren Kopf.

    Ein gelungener Auftakt einer Fantasy-Trilogie, deren Kinostart ich mir definitiv nicht entgehen lasse!

    Merete Brettschneider verleiht Amari die perfekte Stimme für ihre magischen Abenteuer.

    Das Fantasy-Abenteuer eignet sich für Kinder ab 10 Jahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nicole Katharina, 21.03.2021

    Als Hörbuch bewertet

    Meine Meinung zum Hörbuch:
    Amari und die Nachtbrüder


    Inhalt in meinen Worten:
    Was würdest du unternehmen, wenn dein Bruder verschwindet. Der beliebt war und zudem auch wirklich bekannt? Und wenn dann auch noch eine Mitschülerin dir die Hölle auf Erden bereitet und du deswegen dein Stipendium verlierst und erst einmal nicht weißt, wie es weiter gehen kann? Genau das passiert Amari. Doch sie bekommt ein rätselhaftes Paket zugesendet, das so geheimnisvoll ist, das ihr Leben sich auf einen Schlag auf den Kopf stellt und sie Prüfungen in einer besonderen Agentenschule ablegen muss, damit sie bestehen kann. Dafür winkt aber ein neues Stipendium das sie wo auch immer an einer Schule einsetzen kann. Was denkst du, was würdest du machen?
    Wie Amari sich entscheidet? Das erfahrt ihr, wenn ihr zum Hörbuch oder Buch greift.

    Wie ich das Gehörte empfand:
    Ich hörte mir das Hörbuch dreimal an und entdeckte immer wieder etwas neues und es war stets nicht langweilig, dafür war aber auch die Sprecherin zu gut in ihrer Sache. Denn sie haucht dem Hörbuch mehr als nur einem Hörbuch ein, es wirkte durch sie schon eher wie ein Hörspiel! Das schätze ich, denn ich liebe Hörspiele. Die Geschichte selbst ist ähnlich gestaltet wie Chroniken der Unterwelt oder die Edelsteintrilogie - jedoch ohne Zeitreise - es geht eher um den Charme. Denn Amari ist eine ganz eigene Geschichte mit ganz viel Spannung und interessanten Wendungen.

    Die Magie im Hörbuch:
    Was ist Magie? Das ist eine interessante Frage, wenn man das Hörbuch bewusst hört. Denn so treffe ich auf einen Hybriden der eigentlich ein Drache sein mag und doch ein Mensch ist. Auf Magie die im ersten Moment nicht wie Magie wirkt, sondern anders eben. Denn es geht auch um die technischen Geräte wie plötzlich in einem Flachbildschirmfernseher oder im Smartphone zu landen. Es ist aber noch so viel mehr Magie mit im Spiel und Amari muss beweisen, das sie, auch wenn sie in das Eiskalte Wasser geworfen wird, sich behaupten kann und Prüfungen der besonderen Art bestehen kann, wobei so ganz ungefährlich ist es nicht und ihren Bruder findet sie damit auch nicht sofort.

    Die Suche:
    Primär geht es Amari um ihren Bruder. Sie vermisst ihn und will ihn finden und ganz tief in ihrem Herzen weiß sie, das ihr Bruder noch lebt. Sie hat aber auch eine spezielle Facette an sich. Denn sie ist kein weißer Hauptstar. Sie ist farbig und das merkt man nur selten im Hörbuch, denn es spielt sonst keine Rolle und das finde ich genial. Dennoch kommt es das ein oder andere Mal zur Sprache.
    Die Suche die Amari anstrebt ist alles andere als leicht und am Ende erfährt sie von Dingen, die sie niemals so für möglich gehalten hätte. Das ist gar nicht so einfach und dennoch schafft sie es, nicht unterzugehen und sich tolle Freunde mit ans Board zu holen.

    Spannung:
    Ich empfand das Hörbuch sehr spannend und auch angenehm zu hören. Beim ersten hören fand ich die Geschichte allgemein spannend und war überrascht wohin das Buch mich führt, beim zweiten hören ist mir aufgefallen das Amari ein paar Besonderheiten hat, die nicht jedes Girl in sich trägt. Zum einen weil sie schnell Dinge durchschauen konnte zum anderen weil sie nicht locker lässt obwohl Dinge schwerer sind als man es erahnen möchte. Beim dritten hören achtete ich bewusst auf die Sprecherstimme und wie diese das Hörbuch belebte.

    Die Sprecherin:
    Wer die drei Ausrufezeichen kennt, wird schnell wissen wohin die Sprecherin gehört. Denn sie spricht Marie. Ich mag ihre Sprechmelodie und wie sie unterschiedlich die Charakter sprechen konnte, so wirkte es wie ein Hörspiel und weniger wie ein Hörbuch.

    Die Charaktere:
    Das Hörbuch blüht nur so von Charakteren und es gibt gute und weniger gute, Fieslinge aber auch Lieblinge, doch nicht immer bleibt ein Fiesling ein Fiesling und ein Liebling ein Liebling und am Ende tritt ein Charakter auf, den ich so nicht im Bilde hatte. Das fand ich genial. So ist das Charakterspiel wie ein bunter Blumenstrauß der nur zusammen diese Pracht entfalten kann, als wenn jeder Charakter für sich alleine stehen würde.

    Empfehlung:
    Ich will sofort den zweiten Teil der Serie hören! Einfach weil es so toll harmonisch, spannend und voller Wendungen war. Somit kann ich das Hörbuch wirklich empfehlen!

    Bewertung:
    Dem Hörbuch gebe ich fünf Sterne. Die Spannung, die Geschichte aber vor allem die Sprecherstimme waren genial.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •