GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Cashmere, Tartan und ein Mord - 2 - Mord im Grünen (Hörbuch (Download))

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Die grüne Idylle trügt ... Hobby-Detektivin Paislee Shaw geht erneut auf Mörderjagd. Der zweite Band der charmanten schottischen Cosy Crime-Reihe. Paislees Strickwarengeschäft "Cashmere Crush" im charmanten schottischen Shire Nairn ist die einzige...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142648666

UVP 15.95 €
Hörbuch (Download) -69% 4.99
Download bestellen
Verschenken

UVP = unverbindliche Preisempfehlung

 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Cashmere, Tartan und ein Mord - 2 - Mord im Grünen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    Greenie_Apple, 21.05.2022

    Neuer Aufruhr im schottischen Örtchen Nairn

    Paislee hat von ihrem Vermieter einen Räumungsbefehl bekommen - eine Katastrophe für sie, denn wo soll sie nur so schnell eine neue und auch bezahlbare Lokalität für ihr geliebtes „Cashmere Crush“ finden? Um sich und auch alle anderen Ladenbesitzer der Straße zu retten, will sie versuchen, noch einmal mit ihrem Vermieter Shawn Marcus zu sprechen, doch der ist verschwunden. Paislee fährt kurzentschlossen zu dessen Mutter Lady Leery, doch stattdessen findet sie auf deren Anwesen nicht Shawn, sondern die Leiche von Lady Leerys Neffen. Aber wer könnte Interesse an dessen Tod haben? Da Paislee dringend eine Lösung für ihren Laden benötigt und die Polizei anscheinend mit den vielen Verdächtigen, die nach und nach auftauchen, überfordert ist, macht sich Paislee einfach selbst auf Mördersuche…

    Dies ist der zweite Band um Paislee und ihr „Cashmere Crush“, lässt sich aber auch gut unabhängig vom ersten Teil lesen, da die wichtigsten Informationen noch einmal aufgegriffen werden. So kann man aber auch ein Wiedersehen mit Paislee, deren Sohn Brody, Grandpa und vielen anderen feiern. Andererseits traten einige der Figuren diesmal eher in den Hintergrund, von denen ich gerne mehr gehört hätte. Insgesamt tauchten wieder neue Charaktere auf, die mich durch die Vielzahl zunächst verwirrten.
    Während ich Paislee im ersten Teil noch recht überdreht fand, wirkte sie auf mich diesmal etwas ausgeglichener. Zwischendurch hat die Story einige Längen, so dass ich beim Hören aufpassen musste, nicht den Anschluss zu verlieren. Aber auch diesmal schaffte es die Erzählerin Tanja Lipinski, mich mit ihrer Stimme zu begeistern und mich gut durch die Geschichte zu begleiten, so dass ich dann doch neugierig wurde, wie es mit Paislee und den Bewohnern des kleinen und beschaulichen Ortes Nairn weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Anett H., 20.05.2022

    aktualisiert am 20.05.2022

    „Mord im Grünen“ von Traci Hall habe ich als Hörbuch vom Verlag dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH mit einer Spieldauer von 10 Stunden und 4 Minuten gehört. Gesprochen wird es von Tanja Lipinski
    Nicht nur, dass Paislee und andere Ladenbesitzer eine Räumungsklage zu erwarten haben, hat sie selbst eine Anzeige am Hals und dann fällt ihr auch noch eine Leiche vor die Füße, als sie bei einem Ausflug mit der Klasse ihres Sohnes als Begleitperson dabei ist. Sie wollte daran teilnehmen, weil sie mit dem Vermieter der Läden Shawn Marcus sprechen wollte. Der ist der Sohn von Lady Leery, auf deren Anwesen der Ausflug stattfindet. Doch Shawn taucht nicht auf, stattdessen ein Toter. Kurz darauf lädt ihre Freundin Lydia sie zum Quartalstreffen ihrer Firma bei Lady Leery ein. Das nutzt Paislee, um herumzuschnüffeln und mehr über die Familie herauszufinden und endlich mit ihrem Vermieter zu sprechen. Aber das Gespräch fiel anders als erwartet aus. Nun überlegt sie mit den Mitgliedern ihres Strick- und Schlückchen-Treffens, was zu unternehmen ist, was Mord und Läden betrifft.
    Das Hörbuch war ganz nett. Es war mehr Cosy als Crime, aber unterhaltsam. Der Tote geriet etwas in den Hintergrund und alles drehte sich um die Ladenbesitzer und ihre Sorgen, um Paislee und ihre kleine Familie und um ihren Vermieter. Diese Dinge und viele Örtlichkeiten wurde sehr detailreich beschrieben bis hin zur Augenfarbe der entsprechenden Personen. Es gab noch viele weitere Nebensächlichkeiten, die lang und breit beschrieben wurden, aber für die Handlung irrelevant waren.
    Die Handlung entwickelte sich zu einer traurigen Familiengeschichte, in der keiner richtig glücklich war. Die Charaktere waren gut herausgearbeitet und ich konnte mir die Personen bildhaft vorstellen. Paislee, ihr Sohn und der Großvater haben mir gefallen. Sie leben in ihrer kleinen Familie zusammen und sind ein gutes Team. Nur war Paislee mir etwas zu neugierig, als der Opa ihr manchmal etwas nicht erzählen wollte. Als ob er kein eigenes Leben haben dürfte.
    Da es der zweite Teil der Reihe ist, fehlten mir einige Informationen, gerade was Paislee betrifft und ihre Beziehungen zu bestimmten Personen. Das wurde hier auch nicht noch einmal aufgegriffen. Was die Kinder der 6. Klasse betrifft, fand ich deren Verhalten eher kleinkindhafter als es 10jährige sein sollten.
    Die Sprecherin hat mir gut gefallen. Die Kinder hat sie zwar etwas zu kindlich gesprochen, dafür den Betrunkenen ganz toll.
    Insgesamt fand ich das Hörbuch ganz gut, auch wenn es weniger spannend war und es auch einige Ungereimtheiten bei Aussagen und Handlungen gab. Es war eine unterhaltsame Geschichte für nebenbei, wo man nicht viel mitdenken musste.
    Das Cover finde ich wunderbar, idyllisch und entspannend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ines Z., 23.09.2022

    Die Hobby-Detektivin Paislee Shaw auf Mörderjagd im idyllischen Schottland.
    🎧 🎤 ✎ 👉 Was oder wer trübt die schottische Idylle? Ein Schulausflug mit einer Leiche und somit ein Mord auf dem Herrensitz. Ein englischer Cosy Krimi mit vielen Verdächtigen und mit der Sprecherin Tanja Lipinski. Die Protagonistin Paislee ist sympathisch. Das Cover ist idyllisch und passt zum Handlungsort. Viel Cosy, aber wenig Crime. Die Story hat so einige Längen. Die Örtlichkeiten wurden sehr detailreich beschrieben. Das ist der 2.Fall in der Serie „Cashmere, Tartan und ein Mord“. Ich kenne den 1.Fall nicht und somit kam ich nicht so gut in diese Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •