GRATIS¹ Geschenk für Sie!

CATAN - 1 (Hörbuch (Download))

Das Hörbuch zum Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine große Liebe, ein erbitterter Kampf um Macht und die Hoffnung auf eine neue Heimat

Norwegen im Jahr 860. Die Halbbrüder Thorolf, Yngvi und Digur verhelfen den Töchtern des Wikingerfürsten Halldor zur Flucht. Halldors Rache lässt nicht lange auf sich...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 145104311

Hörbuch (Download) 24.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "CATAN - 1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Laura W., 16.11.2022

    Norwegen im Jahr 860 verhelfen die Halbbrüder Thorolf, Yngvi und Digur den Töchtern des Wikingerfürsten Halldor zur Flucht. Halldor übt Rache und erwirkt die Verbannung der Brüder. Ihnen bleibt keine Wahl als mit auswanderungswilligen Siedlern zu neuen Ufern aufzubrechen. Bald erreichen sie Catan - das Land der Sonne. Doch auch dort warten gewaltige Herausforderungen und für eine bessere Zukunft muss einiges geopfert werden...

    Der Schreibstil des Hörbuchs war sehr lebendig und bildhaft. Schnell konnte ich mir das nordische Leben in der Vergangenheit und das Land Catan bildlich vorstellen. Der Autor hat die Story mitreißend und spannend geschrieben!

    Ich konnte einiges über das nordische Leben mitnehmen. Sitten und Bräuche wurden wirklich toll erklärt und sind ganz nebenbei in die Geschichte mit eingeflossen. So habe ich einiges Neues dazugelernt und auch, wie die ersten Nordmänner zu Christen wurden. Sehr schön wurde auch der Stand der Frauen, der Knechte, der Freien und der Sklaven beschrieben, welche Hirarchien es gab und mit welchen Strafen man zu rechnen hatte...

    Ich selbst kenne das gleichnamige Spiel seit meiner Kindheit und habe es oft gespielt. In Teilen findet man es auch in der Handlung wieder, wie Holz aus den Wäldern herstellen, die Weiden der Schafe und der Tausch mit anderen Leuten, aber die Geschichte ist sehr eigenständig, was ich auch gut fand.

    Der Sprecher hatte eine angenehme Stimme, die wunderbar zur Geschichte gepasst hat. In den passenden Augenblicken hat er das Hörbuch sehr emotional vorgetragen und ich habe der Geschichte gerne gelauscht.

    Fazit: Wer sich für das nordische Leben in der Vergangenheit interessiert und mehr darüber erfahren möchte wie es ersten Siedlern auf einer einsamen Insel erging, der ist hier goldrrichtig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra F.- magic mouse, 27.10.2022

    ch durfte mir bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs anhören!
    Es beginnt um etwa 860 n.Chr, in einem Wikingerdorf im Nordland!
    Asla ist nicht mit der Wahl ihres zukünftigen Bräutigams durch ihren Vater einverstanden, da dieser nicht an sie, sondern nur an die damit entstehenden Machtverhältnisse denkt! Sie hat sich ausserdem bereits mit Thorolf, einem Sohn des Nachbarclans verlobt und wird bald ein Kind von ihm bekommen!
    Aus diesem Grund hat sie zusammen mit Thorolf den Plan einer Flucht geschmiedet! Doch ihre Schwester Stina folgt ihr und will auch mit! Sie darf mit und wird bei einem Köhler als Junge versteckt!
    Als Aslas Vater den Schuldigen entdeckt, muss er sein gesamtes Vermögen abgeben und wird mit seinen Brüdern in die Verbannung geschickt!
    Doch sie wollen nicht nur zur Verwandtschaft, sondern wollen das neue Land Catan mit seinem wärmeren Klima entdecken und dort einen Neuanfang wagen!
    Und sie schwärmen davon auch vielen anderen Dorfbewohnern vor und es werden mehreren Schiffe, die nach Catan fahren!
    Doch wird dort alles gutgehen oder werden sich die Brüder sich dort zerstreiten?
    Ein wahnsinnig spannender und gut recherchierter Roman zu dem bekannten Brettspiel- super umgesetzt als Hörbuch! Meine absolute Empfehlung für alle Fans von historischen Romanen!-SandraFritz-magicmouse

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Gavroche, 29.11.2022

    Schon vor einigen Jahren gab es von Rebecca Gablé einen Roman zu diesem Kultspiel, das in den 1990er Jahren wohl so gut wie jeder gespielt hat. Nun also hat der Entwickler des Spiels, Klaus Teuber, seinen eigenen Roman zum Spiel geschrieben. Die Handlung beginnt im Jahr 860 sehr dramatisch. Die Flucht von Thorolf und Asla missglückt, bei einem Zweikampf kommt es zu einem tragischen Unglück. Aslas Vater verlangt Wiedergutmachung, nicht nur in finanzieller Hinsicht. Thorolf muss das Land für sieben Jahre verlassen und in die Verbannung gehen. Doch bald entwickelt es sich zu einem Abenteuer, zu dem über 300 Menschen aufbrechen in ein neues Leben. Es soll nach Catan gehen, von dem Reisende berichtet haben. Schon die Vorbereitungen müssen akribisch geplant werden, Vorräte, Pflanzenschößlinge, Saatgut und Tiere müssen mit verschifft werden.
    Immer wieder gibt es menschliche Dramen und Verluste hinzunehmen, aber auch schöne Momente. Bis die Insel erreicht wird, dauert es einige Zeit. Das Ende ist recht offen und bietet sicherlich Raum für eine Fortsetzung.
    Insgesamt ein solider Roman, allerdings fehlten mir zwischendurch immer mal wieder die Emotionen und die Nähe zu den Personen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •