Darker than Blood – Tochter der Nacht (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Wer es wagt, ihre Macht in Frage zu stellen, wird büßen müssen ...
Der düstere Fantasyroman voller magischer Nächte und Intrigen
Valentina ist stark, schön und genießt das Leben als einflussreiche Vampirin in der großen Stadt in vollen Zügen....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152310909

Hörbuch (Download) 14.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Darker than Blood – Tochter der Nacht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Kim L., 17.02.2024

    Ich konnte vor ein paar Jahren bereits die erste Version der Geschichte lesen und hatte mich sehr auf die neue Fassung gefreut.
    Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber ich konnte bei der neuen Version irgendwie das Ganze flüssiger lesen, als die alte.
    Ich kam auch besser in die Story rein.

    Das Spiel zwischen den einzelnen Charakteren hat mir sehr gefallen - spielerisch, neckend und sehr oft auch einfach nur gefährlich.
    Valentina, die Protagonistin ist mir mega sympathisch und ich hätte nichts dagegen noch mehr von ihr zu lesen (evtl. Noch mehr aus der Kindheit/Ausbildung der Schwestern?)

    Absolut lesenswert, besonders für Leser, die es düster mögen und starke weibliche Hauptfiguren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Raphaela Stock, 13.01.2024

    wer ist ihre Rache zuvorgekommen?

    Valentina ist eine schöne und einflussreiche Vampirin, die das Leben in der großen Stadt in vollen Zügen genießt. Aber da gibt es etwas, was sie so richtig nervt und das ist ihre verhasste Familie und die verdammten Dschinn. Diese Dschinn hätten beinahe ihr Volk vollständig ausgelöscht. Jetzt sitzt sie in einem Nachtclub und schmiedet Pläne für ihre Rache. Doch jemand kommt ihr Zuvor und tötet ein mächtigen Dschinn. Die ganze magische Welt gerät in Aufruhr und es werden direkt die Vampire verdächtigt. Nun hat Valentina alle Hände voll zu tun ihr Volk zu schützen, aber sie braucht dringend Hilfe. Und zwar von Vlad Draculesti, der Mann der vor Jahrhunderte im ihr dunkles Herz geschlichen ist. Ihre wahre Liebe, vor dem sie aber geflüchtet ist. Wird er ihr helfen?...

    Die Autorin schreibt hier ein wunderschönen düsteren und magischen Fantasyroman. Mit ihrem bildhaften Schreibstil bringt sie den Leser in eine fantastischen Welt voller übernatürliche Wesen und Magie. In dieser Geschichte erfährt die starke Valentina, das sie erst gar nicht zur ihrer Rache kommt, sondern sie muss sich ihre dunkle Vergangenheit stellen und den Mann treffen, den sie vor Jahrhunderten geliebt hat, aber trotzdem verlassen hat. Ob es sie verziehen hat und ihr schlussendlich helfen wird, muss der Leser selbst herausfinden.
    Mir hat dieser magische Fantasyroman sehr gut gefallen, da er auch aus einer Kombi voller Intrigen, dunkle Machenschaften und unterschwellige Liebe besteht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Diana E., 06.02.2024

    Mary Thorne – Darker than Blood

    Als ihre Schwester Anastasia in Valentinas Nachtclub auftaucht ist die Ruhe schlagartig vorbei. Denn wo die blutrünstige Vampirin hingeht, ist normalerweise auch Valentinas große Liebe Vlad, den sie vor Jahrhunderten verlassen hat, nicht weit.
    Dann wird Valentina am Mord eines Dschinns beschuldigt. Ein Grund mehr um auf der Hut zu sein und schnellstmöglich den Fall aufzuklären.
    Leichter gesagt als getan, denn die Dschinn planen einen politischen Umsturz und auch Vlad macht Valentina das Leben nicht leichter in dem er ihre Gefolgschaft erneut einfordert.
    Doch Valentina wäre nicht so weit gekommen, wenn sie sich unterkriegen lassen würde. Und so beschließt sie, ihr eigenes Spiel zu spielen...

    Ich habe von der Autorin noch kein Buch gelesen.
    Der Erzählstil ist modern. Die Geschichte bot eine wechselhafte Spannung, einige gut gesetzte Twists und eher eine Slowburn Romance, die aber nebensächlich ist. Im Fokus steht hier der Kampf gegen die Dschinn und dem Verräter/der Verräterin. Das Finale hat mich leider nicht wirklich überzeugt, dennoch war die Geschichte überwiegend kurzweilig und unterhaltsam.
    Die Story wird aus der Sicht von Valentina in der Gegenwart erzählt, aber es gibt immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit.
    Die Figurenausarbeitung ist im allgemeinen gut und ich konnte mir die Charaktere vorstellen. Dennoch fehlte es mir hier oft in der Tiefe. Keine der Figuren ist wirklich sympathisch und obwohl ich durchaus verstehe, warum sich die Vampirschwestern gegen ihren Bruder verbünden und ihn leiden lassen, hat es mir beim lesen nicht wirklich Freude bereitet wie sie ihn systemathisch gequält haben und bitteschön, wer meuchelt ständig Haustiere?
    Von der Vielzahl der Charaktere mal abgesehen, die an einigen Stellen Unruhe in die Geschichte gebracht haben, war die Hauptgeschichte, die Aufklärung des Mordes an den Dschinn, interessant. Dennoch bin ich über die eine oder andere Szene gestolpert, weil mir hier die Zusammenhänge gefehlt haben.
    Valentina war noch mit die interessanteste Figur in der Geschichte. Die Rückblicke waren interessant, und zumindest versucht sie das "Richtige" zu tun. Es gab eine Szene, wo sie schwer verwundet wurde und ihren treuen Begleiter bei sich hat, die mich wirklich berühren konnte.

    Die verschiedenen Schauplätze sind detailliert ausgearbeitet. Ich empfand die Ausarbeitung der Schauplätze tatsächlich intensiver und lebendiger als die Figurenausarbeitung selbst.

    So ganz konnte mich die Story leider nicht überzeugen, dennoch war die Story kurzweilig und der Hauptplot interessant. Für das nächste Buch wünsche ich mir etwas sympathischere Figuren mit denen ich mitfühlen kann und eine emotionalere und tiefere Figurenausarbeitung. Ein Happy End wäre auch nicht schlecht. Da die Handlung ab und an etwas chaotisch wirkt, würde ich mir auch eine gewisse Ordnung/Struktur wünschen.
    Wie gesagt, oberflächlich gesehen ist es eine kurzweilige, interessante und auch unterhaltsame Geschichte mit viel Potenzial, aus der man sicher noch ein wenig mehr hätte herausholen können.

    Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein schöner Eyecatcher und hat mich sofort angesprochen.

    Fazit: Hat mich leider nicht komplett überzeugen können, hatte aber eine interessante Grundidee. 3 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •