GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Oscar ist Megs bester Freund. Er hat ein besonderes Gespür für seine Mitmenschen und ist mit seinem Apfelkuchen stets zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Doch als er Hilfe benötigt, ist Meg am anderen Ende der Welt. Oscar verschwindet spurlos und alle...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 69466365

Hörbuch (Download) 10.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana B., 27.08.2015

    Inhalt:

    Oscar ist Megs bester Freund. Er hat ein besonderes Gespür für seine Mitmenschen und ist mit seinem Apfelkuchen stets zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Doch als er Hilfe benötigt, ist Meg am anderen Ende der Welt. Oscar verschwindet spurlos und alle befürchten das Schlimmste. Alle, bis auf Meg. Zusammen mit Oscars Bruder macht sie sich auf die Suche nach ihrem besten Freund und lernt dabei eine Menge über Treue und die Macht der Hoffnung - denn die Hoffnung riecht nach Apfelkuchen.

    Meinung:

    Das Hörbuch beginnt direkt mit einem Traurergottesdienst für Oskar. Ich fand den Anfang erschreckend, das einfach so schnell ein Gottesdienst abgehalten wird, ohne zu wissen, ob er wirklich gestorben ist. Man weiß ja erst einmal nur, dass er verschwunden ist.

    Aber schnell wird dem Hörer klar, das Oskar noch lebt. Er versteckt sich, vor seinen Mitmenschen, seiner Familie und seinen Freunden. Seine Angst wieder unter seine Mitmenschen zu treten, wieder verachtet zu werden und dann auch noch die großen Schuldgefühle seinem Bruder gegenüber. Oskar kann einfach nicht zurück. Gut das er in Barney jemanden gefunden hat, der ihm den nötigen Halt gibt und ihn auffängt. Und auch gut das Meg und Oskars Bruder einfach nicht daran glauben, dass er Tod ist.

    Oskar ist eigentlich ein ganz lieber Junge, der immer etwas Nettes zu sagen hat und für jeden da ist. Sobald er merkt das es einem schlecht geht, backt er seinen zauberhaften Apfelkuchen und mit dem ersten Bissen sieht die Welt schon besser aus. Oskar verzaubert einen direkt mit seiner lieben Art und man fragt sich direkt am Anfang „Was um himmelswillen ist passiert, dass Oskar einfach verschwindet?“ „Was hat ihn so aus der Bahn geworfen, dass aus diesem zauberhaften Jungen ein Junge geworden ist, der keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht?“

    Meg ist Oskars beste Freundin. Sie haben sich immer alles erzählt und waren immer füreinander da. Als Meg dann mit ihren Eltern für eine lange Zeit in ein anderes Land ziehen muss, sieht es erst so aus, als würde diese Freundschaft bestehen bleiben. Aber dann zieht ein anderes Mädchen gegenüber ein und schnell wird klar, dass nichts mehr so bleibt wie es einmal war.

    Eine tolle Geschichte über Liebe, Freundschaft, Hoffnung und Intrigen.

    Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und ich war wirklich traurig, dass es so schnell zu Ende gewesen ist. Meiner Meinung nach, sollte das Buch in den Schulen als Schullektüre genommen werden. Um den Kids zu zeigen, wie schnell man ein Außenseiter werden kann, aber wie wichtig auch Freundschaft und Zusammenhalt sind.

    Einziger Kritikpunkt von mir. Ich fand die Stimme von Robert Stadlober, obwohl er eine ganz tolle Stimme und ein toller Leser ist, nicht geeignet für Oskar. Für mich war die Stimme zu erwachsen und nicht passend für einen Teenie.

    Gelesen von Laura Maire und Robert Stadlober.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •