GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Bernsteinmädchen (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Mein Herz in deinen Händen.

Neu Boltenhagen, 1938: Als Helena sich in den deutschen Matrosen Karl verliebt, verlässt sie ihre argentinische Heimat und zieht zu ihm an die Ostsee. Doch in den Wirren des Zweiten Weltkriegs werden die Liebenden getrennt,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138549212

Hörbuch (Download) 11.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Bernsteinmädchen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 1 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina W., 14.08.2021

    Die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht - aber der Stil hat mich komplett genervt: betulich und hölzern "er schwebte deutschem Boden entgegen".... auch über 70jährige drücken sich in der Mehrheit so nicht aus.
    Leider mußte ich dann abbrechen - mir wurde wirklich übel.
    Der Vorleser Volker Niederfahrenhorst hat eine tolle Stimme und liest gut, aber er kann halt nur vortragen, was geschrieben steht.
    Sehr sehr schade!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    begine, 08.08.2021

    Die Argentinierin

    Der Schriftsteller Hans Meyer zu Düttingdorf besticht durch seine Erzählperspektive .

    In seinem neuen Roman „Das Bernsteinmädchen“ führt er uns in 2 Erzählsträngen.
    Elena führt mit ihrem Vater eine Pension in Buenos Aires. Sie verliebt sich in den Matrosen Karl und geht mit ihm nach Boltenhagem in Mecklenburg Vorpommern. Das ist 1938.

    Der 72jährige Robert hat nach dem Tod seiner Mutter einen Bernstein und einen Brief geerbt. Da steht drin, gehen in das Dorf deines Vaters. Da er mit anderthalb Jahren nach Argentinien kam und seine Mutter nie etwas von seinem Vater zu hören bekam, ist das eine schwere Aufgabe.

    Mit großer Spannung habe ich diesen Roman als Hörbuch genossen.Der Sprecher Volker Niederfahrenhorst bringt mir mit seiner wandlungsfähigen Stimme die Geschichte bildhaft nahe.
    Der Roman zeigt eine berührende Familiengeschichte. Lesens- und hörenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    de.Susi, 26.08.2021

    1938. Als die junge Elena den deutschen Matrosen Karl kennenlernt, verlässt sie ihre Heimat Argentinien und folgt ihm in das ihr unbekannte Deutschland. Auf dem Hof seiner Eltern muss sie mitanpacken, streng beäugt von der ihr ungesonnenen Schwester Karls. Der zweite Weltkrieg wirft sein Schatten: Karl muss in den Krieg - und fällt. Elena versinkt in Schwermut, aus der sie nicht einmal der gemeinsame Sohn Robert retten kann; sie vermisst die Wärme und Leichtigkeit Argentiniens und den Atlantik, gegenüber dem die Ostsee kein Trost ist.
    Über 70 Jahre hinterlässt Roberts Mutter nach ihrem Tod Robert den Auftrag, in die Heimat seines Vaters zu reisen. Noch ahnt er nicht, was diese Reise für ihn alles ändert.
    Geschickt sind in diesem Roman die Themen Liebe, Heimat, Familie und Krieg miteinander verwoben. Das Erleben und Fühlen der Protagonisten steht dabei im Vordergrund, während das Weltgeschehen eher eine Art Rahmen für die Handlung bildet. Die einzelnen geschilderten Schicksale, sowohl das Scheitern am Leben, als auch der Mut unbekannte Wege zu gehen, haben mich sehr berührt.
    Klare Lese/Hörempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •