GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Herz eines Gentleman (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Liebe und Verwechslung im viktorianischen London.

In England um 1871 sind die Möglichkeiten für Joanna und ihre beiden Schwestern begrenzt. Eine vorteilhafte Heirat wäre der Ausweg - doch wer nimmt schon eine verarmte Lady zur...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 150508471

Hörbuch (Download) 21.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Das Herz eines Gentleman"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Märchens Bücherwelt, 20.09.2023

    Ich habe bisher noch keinen historischen Roman aus der viktorianischen Zeit gelesen, der mit so viel Spaß, Humor und Leichtigkeit ein trotzdem ernstes Thema aufgreift und es zu einem absoluten Wohlfühlroman macht, den man nicht aus der Hand legen kann.

    Joanna ist für mich eine Person, die sich von Anfang an nicht zu schade ist, in eine Rolle zu schlüpfen, um ihre beiden Schwestern vor Armut zu bewahren und die Möglichkeit zu geben, eine gute Partie zu machen.

    Durch die Verbindung zu einem älteren Herrn stellt sie sich verkleidet als Bruder der Familie vor und gelangt durch seine Verbindung zum renommierten Kenwood Internat für Jungen.

    Allerdings hat sie nicht gerechnet, was für eine Herausforderung es darstellt, sich als Junge Jo (Jonathan) auszugeben. Sie gerät so oft, teils auch unverschuldet, in missliche Lagen, was dafür sorgt, dass sie ständig mit dem jungen Lehrer Charles Hanson in Konflikte gerät, der eh schon nicht zimperlich mit ihr umgeht und sie einige Male seine Empörung zu spüren kriegt. Ich musste so oft lachen, weil man einerseits so viel Mitleid mit ihr hat und gleichzeitig ist sich Jo aber auch nicht zu schade, mutig und tapfer zu sein und alles mit einer gewissen Prise Humor zu nehmen.

    Doch die Schlinge zieht sich um ihren Hals, weil einige Schüler sie bis aufs äußerste reizen, herausfordern, wodurch jeden Moment ihre Tarnung auffliegen könnte. Zumal sie irgendwann auch merkt, dass da mehr Gefühle gegenüber dem jungen Hanson im Spiel sind.

    Ich habe so viel gelacht, ich hatte Kopfkino und sowohl Hanson als auch Joanna sofort ins Herz geschlossen, weil sie zwei authentische, großartige Charaktere sind, die beide auf ihre Weise aufgrund ihrer häuslichen Situation zu kämpfen haben.

    Der Schreibstil ist so locker, mitreißend und genial, besonders da Jo aus ihrer Sicht schildert, wodurch man auch ihre Gedankengänge und Emotionen noch verstärkt mitbekommt.

    Das ganze Setting, die Nebenrollen, die Entwicklung sind rund, spannend, unterhaltsam, humorvoll und die Autorin zeigt, dass ein Liebesroman auch ganz ohne explizite Szenen auskommen und dennoch sämtliche Gefühle wecken kann.

    Allein schon das Cover gefällt mir richtig gut und lädt geradezu ein, mehr erfahren zu wollen, auch wenn es verbirgt, was wirklich dahintersteckt. Doch der Klappentext hat mich zusätzlich überzeugt, mehr lesen zu wollen und ich wurde angenehm überrascht mit einer Entwicklung, mit der ich absolut nicht gerechnet habe.

    Und falls Ihr eine Streitschlichtung der besonderen Art lesen wollt und gerne mal wieder von Herzen lachen wollt, dann lest dieses Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •