GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Klugscheißerchen (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Niemand weiß besser Bescheid wie ... als Marc-Uwe Klings  Klugscheißerchen!
Tina und Theo Theufel sind geschlagen mit Eltern, die keinen Hund haben, aber ständig Rote Bete essen wollen. Außerdem wissen sie immer alles besser. Also die Eltern. Die Kinder...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 148046444

Hörbuch (Download) 6.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Klugscheißerchen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 08.11.2023

    Als Hörbuch bewertet

    Humorvoll

    Tina und Theo Theufel müssen sich immer wieder damit herumschlagen, dass ihre Eltern Aktionen unternehmen, die nicht ganz kindgerecht sind. Zum Beispiel Rote Bete essen. Aber Mama und Papa wissen immer alles besser. Und auch die Kinder wissen ganz gerne immer alles besser. Während aber Papa und Mama nicht zugeben wollen, Klugscheißer zu sein, tun das die Kinder ganz freimütig. Dann finden die Kinder beim Spielen auf dem Dachboden auch noch ein seltsames Wesen, ein Klugscheißerchen nämlich. Das behauptet, nur für seinesgleichen sichtbar zu sein. Tina und Theo können das Klugscheißerchen sehen. Bleibt nur die Frage, ob auch die Eltern es sehen können.

    Dieses Vorlesebuch für alle Besserwisser und Klugscheißer kommt mit einer solch dicken Portion Humor daher, dass ich während der gesamten Geschichte klugscheißerisch vor mich hin gegrinst habe. Ich hatte das Hörbuch erwischt, gelesen vom Autor selbst, und konnte so den trockenen Humor des Erzählers in vollen Zügen genießen. Da will man doch glatt selbst zum Klugscheißer werden… ähm, sich dazu bekennen, einer zu sein, um in diese Klugscheißer-Clique Eingang zu finden! Hier wird wonniglich im Klugscheißen gebadet, dass es eine Freude ist. Während ich mich von der Stimme des Autors zum Grinsen verführen ließ, habe ich es bereut, nicht nebenher noch die Illustrationen des Buches vor mir zu haben, die mir in der Vorschau aufgefallen sind. Da ist am Ende des Buches noch viel Lust auf mehr übrig!

    Dieses Vorlesebuch möchte ich unbedingt weiter empfehlen, es ist einfach humorvoll geschrieben und als Hörbuch erzählt, so dass es eine Freude von Anfang bis Ende ist. Sehr gerne vergebe ich alle 5 möglichen Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchkathi, 04.11.2023

    Als Hörbuch bewertet

    Sind wir nicht alle ein bisschen Klugscheißerchen?

    Ab wann ist man eigentlich ein Klugscheißer? Gibt es da einen Test? Im wahren Leben würde dies wohl jeder verneinen und die Einschätzung, wer nun als Klugscheißer gilt und wer nicht, bleibt eine subjektive Beurteilung. Doch nicht so in diesem lustigen Hörbuch für Kinder mit dem Titel Klugscheißerchen von Marc-Uwe Kling.
    Theo und Tina, die beiden Protagonisten-Kinder, leben mit ihren Eltern zusammen in einem Haus und werden von den beiden regelmäßig als Klugscheißer bezeichnet. Doch damit sind die beiden gar nicht einverstanden, denn schließlich sind Mama und Papa da keinen Deut besser als sie. Als sie eines schönen Tages auf dem Dachboden spielen, begegnet ihnen ein kleines blaues Männchen, das sich ihnen als Klugscheißerchen vorstellt. Zuerst können die beiden ihren Augen nicht trauen, doch schon bald erkennen sie an seinen stetigen Verbesserungen, dass es tatsächlich so sein muss. Als sie herausfinden, dass es nur von echten Klugscheißern gesehen werden kann, wittern sie darin die Chance, Mama und Papa endlich auch als echte Besserwisser zu überführen.
    Besonders das Hörbuch besticht durch die grandiosen Überbetonungen des Autors, der für all seine Figuren seine Stimmen verstellt und so das Klugscheißerchen zum Leben erweckt. Und hinter diesem lustigen Hörspiel steckt die Botschaft, dass in jedem von uns ein kleiner Klugscheißer steckt.
    Ich fand die Idee mit dem kleinen Tierchen wirklich süß und die Umsetzung als Hörbuch sehr gut gelungen! Für meinen Geschmack hätte die Geschichte, die als Hörbuch nur rund 28 Minuten geht, ruhig etwas länger sein können. Denn mit dem Klugscheißerchen beispielsweise in der Schule oder mit Papa beim Arbeiten hätte ich mir noch sehr lustige Szenen vorstellen können. Aber vielleicht gibt es ja noch einen zweiten Teil, der uns diese Geschichten präsentiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cookie02, 04.11.2023

    Als eBook bewertet

    Ich liebe den Humor des Autors und wurde schon von seinen vorherigen Kinderbüchern hervorragend unterhalten. Auch dieses hat mir wieder gut gefallen, auch wenn mir hier die Pointe zum Ende hin ein wenig gefehlt hat. Es ist lustig und lebensnah und unterhält auch Erwachsene mühelos. Das Hörbuch ist mit 30 Minuten Laufzeit kurz und prägnant und kann gut als Einschlafgeschichte genutzt werden. Da Marc-Uwe Kling selbst liest, ist die Betonung und die Stimmen der verschiedenen Charaktere mal wieder ein absoluter Hörgenuss. Empfehlenswerte 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MarTina, 30.10.2023

    Als eBook bewertet

    Etwas besser wissen als andere - ja das kann es geben. Andere aber laufend zu verbessern - das ist manchmal hilfreich, auf Dauer aber auch etwas anstrengend. In diesem Buch trifft man auf Familie Theufel, bei der alle Familienmitglieder Klugscheißer sind. Die Eltern streiten dies aber ab. Eines Tages spielen die Kinder auf dem Dachboden und finden dort ein kleines Klugscheißerchen. Das Männchen erzählt ihnen, dass nur echte Klugscheißer es sehen können. Jetzt wollen die Kinder natürlich wissen, ob die Eltern den kleinen Kerl auch sehen können ...

    Die Geschichte hört sich schräg an, hat aber auch einen interessanten Titel. Daher waren wir auch darauf gespannt. Wir haben die Geschichte angehört. Sie wurde lebendig vorgetragen, war auch unterhaltsam, aber ziemlich kurz. Eigentlich passiert nicht viel. Zumindest ist es humorvoll, mitzuerleben, wie Familie Theufel mit dem kleinen Klugscheißerchen klarkommt bzw. wer ihn alles sehen kann. So richtig begeistert hat uns die Geschichte aber nicht.

    Fazit:

    Eine nette und kurzweilige Geschichte für zwischendurch. Schön vertont, aber etwas kurz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •