GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Schloss der Smartphone-Waisen (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Salah Naoura liest
Kalli, Leo, Tara, Bodhi und Bhavani haben ein Problem: Ihr Waisenhaus soll abgerissen werden! Die alte Hermine würde die Kinder gern in ihrem Schloss aufnehmen – doch ihr Sohn Henri, ein fieser Immobilienhai, hat andere Pläne. Also...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 143793669

Hörbuch (Download) 9.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Schloss der Smartphone-Waisen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 2 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 07.01.2023

    Als hätte ein Kind die Geschichte erzählt

    Kalli, Leo, Tara, Bodhi und Bhavani leben in einem ganz besonderen Waisenhaus: Ihre Eltern kamen zu Tode, weil sie sich zu sehr mit ihrem Smartphone beschäftigt haben. Leider ist das Haus, in dem sie wohnen, baufällig und soll abgerissen werden. Während die Heimleiterin Marla noch verzweifelt nach einem neuen Haus sucht, haben die fünf Waisenkinder bereits eine neue Heimstätte gefunden: das Schloss der alten Hermine, die sie auch gerne aufnehmen würde. Doch deren Sohn Henry will das Schloss verkaufen und zu Geld machen. Da entführen die Waisenkinder Hermines Enkel Archie, um Henry zu erpressen. Ob das nun endlich dazu führt, dass die Kinder und Marla zu Hermine ziehen können?

    Es ist ein ganz besonderes Waisenhaus, das Marla gegründet hat nach dem Tod ihrer Eltern, denn sie schart Kinder um sich, deren Eltern sich zu sehr mit dem Smartphone und zu wenig mit ihren Kindern beschäftigt haben. Im Waisenhaus finden alle ein glückliches neues Zuhause. Doch da gibt es ein Problem, denn Marla braucht ein neues Haus für sich und ihre Kinder. Die Geschichte erzählt sich sehr flüssig, klingt aber in vielem sehr naiv, als würde ein Kind sehr vereinfacht ein Problem lösen wollen. Hier stellt sich für mich die Frage, wie ernst dieses Buch seine jungen Leser nimmt. Zudem wird auch ein eher verzerrtes Bild des Rechtswesens gezeigt, wenn Diebstahl und Entführung als sehr selbstverständlich erzählt werden. Das Hörbuch wird gesprochen vom Autor selbst. Er haucht jeder seiner Figuren ihre ganz eigene Identität ein. Mich störte jedoch immer wieder, dass die Stimme etwas affektiert wirkte.

    So spannend der Plot der Geschichte wirkt, konnte mich die Umsetzung nicht wirklich überzeugen. Ich kann leider nur 2 von 5 Sternen vergeben, mit einer Empfehlung tue ich mich sehr schwer.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Isabelle B., 03.01.2023

    "Das Schloss der Smartphone-Waisen" von Salah Naoura, ist ein lustig, unterhaltsamer Kinderkrimi der auf amüsante Weise zeigt, wie sehr das Smartphone unseren Alltag bestimmt.

    Die Kinder Kalli, Leo, Tara, Bodhi und Bhavani sind Waisen und haben ihre Eltern verloren. Jedes mal war ein Smartphone schuld. Nun soll das Waisenhaus abgerissen werden. Die alte Hermine, eine herzensgute Frau möchte die Kinder zu gerne bei sich im Schloss aufnehmen, doch ihr Sohn ein fieser Immobilienhai hat andere Pläne. Und so kommt es das die fünf Kinder Henris Neffen Artschie enführen um ihn zu erpressen. Doch wer hätte es gedacht, Artschie ist ein richtiger Kotzbrocken, den selbst sein Onkel nicht gross vermisst. So kommt es das Artschie plötzlich die Fronten wechselt und gemeinsam mit seinen Entführeren den nächsten Coup gegen Henri plant.

    Salah Naoura nimmt ihre Leser mit, in einen skurril witzigen Kinderkrimi der besonderen Art. Ich hätte es anfangs nicht für möglich gehalten das die Geschichte so in ihren Bann zieht. Schliesslich ist die Thematik bzw. weswegen die Kinder zu Waisen wurden auf den ersten Blick fragwürdig. Doch mit ihrem grossen Einfallsreichtum, Witz und Charme schaftt es die Autorin hervorragend zu begeistern. Auch regt sie zum nachdenken an, bzw. zeigt auf wie sehr uns unser Smartphone im Alltag begleitet. Eine versteckt aber tolle Botschaft die ankommt. Rasch fühlt man sich im Abenteuer und mitten in der skurril witzigen Geschichte angekommen. Auch die Charkatere bilden eine vielleicht auf den ersten Blick ausergewöhnlich aber unheimlich liebenswerte Truppe die man schnell ins Herz schliesst.


    Super gefallen hat mir ebenfalls auch die Erzählstimme von Kai Schüttler. Sie ist sehr angenhm, emotionsvoll und betonend der man gerne und stunden zuhören kann.

    Insgesamt ein grossartiges Hörbuch, spannend und unterhaltsam das bestens unterhält.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tanja W., 30.11.2022

    Das Waisenhaus, in dem Kalli, Leo, Tara, Bodhi und Bhavani leben, soll abgerissen werden. Sie fühlen sich dort sehr wohl, es muss eine Lösung geben.
    Es gäbe eine neue Bleibe, im Schloss von Hermine wäre genug Platz. Doch der fiese Sohn Henri will die Mutter da raus haben. Da haben die fünf Kinder eine geniale Idee, sie entführen den Neffen von Henri. Artschie stellt sich als Fehlfang raus, sein Onkel vermisst ihn gar nicht. Nun ist guter Rat teuer. Was können die Kinder noch tun, um das Schloss zu retten.

    Ich habe "Das Schloss der Smartphone-Waisen" von Salah Naoura gehört. Der Autor spricht das Hörbuch selbst, es hat eine Dauer von 4 Stunden und 26 Minuten, die viel zu schnell um sind.
    Es hat mir großen Spaß gemacht. Die Stimme vom Autor passt perfekt zur Geschichte, er hat eine tolle Art, die Stimmung zu transportieren.
    Man könnte meinen, es wären mehrere Erzähler.

    Es ist eine entzückende Geschichte, in der viel Weisheit steckt. Ein Smartphone sollte nicht an erster Stelle stehen. Was passieren kann, wenn man sich auf sein Smartphone fixiert, zeigt dieses nettes Buch.
    Salah Naoura war mir bis dato nicht bekannt. Sein Humor gefällt mir sehr. Die Stimmung im Buch transferiert er richtig klasse.

    Es steckt viel drin in der Geschichte, da können Kinder was lernen. Lieber aufmerksam durchs Leben gehen und nicht die ganze Zeit auf das Smartphone schauen. Wie wichtig Freundschaft ist, wird hier schön gezeigt.

    Für junge Leser ist es ein wunderbares Buch, um Spaß zu haben und zu erkennen, dass es wichtigeres gibt als Smartphone.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •