GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Vermächtnis der Engelssteine - 3 - Engelstopas (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Eine Entscheidung steht bevor ... und Ella weiß, dass es ihre letzte sein wird. Das brisante Finale der Romantasy-Trilogie um Gabe und Ella! Es ist unmöglich, gegen den Erzengel Killian zu gewinnen. Zumindest, wenn Ella nicht endlich das Geheimnis der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146834418

Hörbuch (Download) 16.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Vermächtnis der Engelssteine - 3 - Engelstopas"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    dido_dance, 24.02.2023

    Fulminantes Finale einer Trilogie
    Es handelt sich hier um den dritten Teil der Trilogie " Das Vermächtnis der Engelssteine "


    Um den vollen Lesegenuss zu erhalten, sollte man auf jeden Fall die Vorgängerbände kennen, denn sonst wird sich manches der Handlung dem Lesenden nicht erschliessen.


    Nachdem Ella und Gabe endlich zueinander gefunden haben, spitzt sich die Situation um die geplante Zerstörung der Engelssteine immer mehr zu.


    Der Schreibstil ist wie schon bei den beiden ersten Bänden sehr flüssig und einnehmend.

    Auch findet die Autorin hier wieder zu den humorvollen Dialogen zurück.


    Die Spannung wird konstant hoch gehalten und immer wenn ich dachte, dass ich nun wüsste, wie es weitergeht, kam eine neuer Aspekt hinzu, der wieder andere Wege öffnete.


    Ich bin mit Ella und Gabe auf einer emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle gelandet und habe die Geschichte atemlos verfolgt.

    Manchmal ist auch die eine oder andere Träne aus meinem Auge heraus gekullert, so sehr hat mich die Geschichte berührt.


    Ich war von Anfang bis Ende gefangen in der Geschichte und konnte das Buch erst aus der Hand legen als ich wusste wie es endet.


    Das Ende hat mich dann vollkommen überrascht, da ich mit diesem Ausgang so überhaupt nicht gerechnet hatte.


    Meine Empfehlung an alle Lesenden. Am besten alle 3 Teile am Stück lesen, dann hat man den größten Lesegenuss.


    Mit Band 3 ist Saskia Louis ein fulminantes Finale der Trilogie gelungen und mich konnte sie davon überzeugen, dass ich zukünftig vielleicht doch mal wieder zu Fantasy Romanen greife.


    Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne oder soll ich sagen Engelssteine

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Redrose, 05.03.2023

    Das Finale, endlich!

    Der letzte Teil der Trilogie und ich ertappe mich dabei, dass ich meine Mitmenschen misstrauisch beäuge. Sind da womöglich Engel dabei oder Todesengel und der Unsympathische da vorne, ist das vielleicht ein Zyat? 😂

    Kilian, der Erzengel will in die Schlacht ziehen und es droht nichts Geringeres als die Vernichtung der Menschheit. Können Ella und Gabe Kilian noch stoppen?

    Ist es ein Spoiler zu verraten, dass die Menschheit ja offensichtlich noch existiert, denn sonst hätte die Autorin nicht dieses Buch schreiben und ich es nicht lesen können? 😉

    Was ist Fiktion und was ist Wahrheit und haben Engel wirklich keine Gefühle?

    Die Reihe lebt vom Zusammenspiel der unterschiedlichen Charaktere, den gemeinsamen Abenteuern und wie der Kampf gegen den übermächtig erscheinenden Feind zusammenschweißt. Und natürlich dem Humor der Autorin, der mich immer wieder Staunen lässt, was für witzige Sprüche insbesondere den weiblichen Protagonisten einfallen.

    Sehr gut gefallen hat mir auch die Kernaussage von dem Vermächtnis der Engelssteine, dass es nämlich nicht auf deine Herkunft und Abstammung ankommt, sondern auf dein Verhalten und deine Taten.

    Und natürlich sind am Ende auch wieder Tränen geflossen, weil ich so tief in die Geschichte eingetaucht war und die Protagonisten es geschafft haben, mich zu berühren. Die Bücher von Saskia Louis sollten grundsätzlich immer gemeinsam mit einem Päckchen Tempo verkauft werden.

    Für alle Romantasy Freunde kann ich Blutopal, Todessaphir und Engelstopas sehr empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anaba, 24.02.2023

    Mitreißendes emotionsgeladenes Finale
    Nach dem packenden und gefühlvollem Ende von Band zwei konnte ich das Finale kaum erwarten.
    Ella muss eine schwere Entscheidung treffen und der finale Kampf zwischen Engeln und Todesengeln steht bevor.
    Ich habe dieses epische Ende der Trilogie von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen. Ich liebe einfach alles an der Geschichte, die wunderbare Liebesgeschichte, die Freundschaften, die Nebencharaktere, die Spannung, es ist alles rund und fügt sich toll ineinander. Ich wurde auf eine packende Gefühlsachterbahn geführt und habe mit den Charakteren gefiedert und gelitten. Zwischen den actionreichen Szenen streut die Autorin immer wieder zwischenmenschliche Momente ein, die den Charakteren weitere Tiefe verleihen. Abgerundet wird der emotionsgeladene Cocktail durch das tolle Knistern zwischen Gabe und Ella.
    Das Ende hat mir erneut die Tränen in die Augen getrieben und ich bin immer noch ganz bewegt von dieser Geschichte. Ich hoffe, dass Saskia Louis auch weiterhin neben ihren anderen tollen Büchern Zeit für Fantasy findet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Beagline, 24.02.2023

    Was für ein Finale

    Und wieder habe ich eine Trilogie beendet, die mich wahnsinnig gefesselt hat. Der 3. Band ist hier der krönende Abschluss dieser außergewöhnlichen Reihe. Spannend bis zum letzten Satz sind die Dialoge interessant und nachvollziehbar. Manchmal habe ich glatt vergessen, dass es eine Fantasyreihe ist, so wirklich und realitätsnah kam es mir vor. Die Charaktere sind sich treu geblieben, selbst neu hinzugekommene Gestalten haben ihre Eigenarten bekommen, was ich klasse von der Autorin finde. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert, ob es nicht doch ein gutes Ende für alle geben würde.
    Ich bleibe dabei, dass ich mir gut eine Verfilmung vorstellen könnte.
    Frau Müller hat als Sprecherin auf jeden Fall auch ein großes Lob verdient. Kilians Ruf nach „ Elariel“ wird mich wohl noch eine Zeit lang verfolgen und die Gänsehaut wird auch nicht weniger, wenn ich an die Stimme des kleinen Zayatmädchens denke.
    Klare Empfehlung !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •