GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Für die Story ihres Lebens riskiert sie alles
Diese Story ist die Chance ihres Lebens: Cecily darf als Erste den berühmten Bergsteiger Charles McVeigh interviewen, nachdem dieser innerhalb eines Jahres alle vierzehn Achttausender bestiegen hat. Die Sache...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 143793602

Hörbuch (Download) 12.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 04.08.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Amy McCulloch – Der Aufstieg, In eisiger Höhe wartet der Tod

    "Alles oder Nichts", denkt sich Cecily als sie sich dem waghalsigem Abenteuer stellt, um ihre Karriere in Schwung zu bringen. Der berühmte Bergsteiger Charles McVeigh lädt Cecily zu einem Interview ein, dass sie aber erst bekommen wird, wenn sie es mit ihm bis zum Gipfel des Manaslu schafft. Der Achttausender birgt so manche Tücken und schon bald scheint der Weg zum Aufstieg mit Toten gepflastert zu sein. Alles Unfälle oder ist in ihrer Reisetruppe ein Mörder unterwegs? Schon bald kämpft Cecily nicht nur um ihr Leben sondern auch gegen Unwetter, Eis, Schnee.
    Wird sie es bis zum Gipfel schaffen?

    Ich habe das Ebook und direkt danach das Hörbuch, eingelesen von Britta Stefenshagen, gelesen bzw gehört. Das gekürzte Hörbuch hat eine Hördauer von ca 10 Stunden und 9 Minuten.
    Im direkten Vergleich empfehle ich zwar das Ebook, da die Story spannend und interessant ist, aber im gekürzten Hörbuch fehlen keine wichtigen Handlungsstränge, weshalb mir auch dieses sehr gut gefallen hat.
    Britta Stefenshagen liest die Story in einem angenehmen Tempo und kann sowohl den Figuren als auch der Handlung Leben einhauchen.

    Der Erzählstil ist durchgehend angenehm, es herrscht eine gute Grundspannung, die immer mal wieder hochgepuscht wird. Im Ebook wird etwas mehr auf das Bergesteigen selbst eingegangen, ein paar Grundinfos über Berge, Sicherheit und was es zum Bergsteigen zu wissen gibt, fließen gut in den Thriller ein, ohne das es langweilig wird.
    Die Charaktere sind vielseitig und zumeist lebendig ausgearbeitet. Ich kann nicht behaupten, dass ich Cecily mochte, da sie in vielen Dingen naiv reagiert. Ständig zweifelt sie an ihrem Verstand und insgesamt fand ich sie etwas anstregend. Dennoch war sie auch mutig, hat sich ihrer Aufgabe gestellt und im Verlaufe des Buches eine gute Entwicklung durchgemacht. Sie ist zielstrebig, bekämpft ihre Angst und stellt sich ihrer Panik und vor allem dem Berg.
    Charles McVeigh wirkt auf den ersten Blick charismatisch und ja, auch ein wenig überheblich. Der berühmte Bergsteiger taucht sporadisch im Buch auf und leitet die Bergsteiger-Truppe an.
    Es gibt einige Nebenfiguren, die für mich interessanter waren, als die eigentiche Hauptfigur Cecily. Elise mochte ich gern, sie hat eine gewisse Leichtigkeit in die Story gebracht, auch Doug, der etwas distanziert wirkt, hat mir trotzdem gut gefallen.
    Jeder muss sich auf jeden verlassen können, doch wenn ein Bindeglied fehlt kann es tückisch und lebensgefährlich werden.

    Der Thriller fordet viele Tote, die Atmosphäre ist vom ersten Augenblick an eher beklemmend und düster. Die Schauplätze sind anschaulich ausgearbeitet, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.

    Der Thriller ist gut, kurzweilig und sicherlich nicht nur für Bergsteiger lesenswert. Leider war der Thriller aber auch recht vorhersehbar und das wiederum war sehr schade. Dennoch schafft es die Autorin uns mit auf eine Abenteuerreise mit zunehmen. Die Story birgt gute Wendungen, Sackgassen und Thrill-Feeling. Ich kann sowohl das Ebook als auch das gekürzte Hörbuch empfehlen.

    Das Cover passt zum Titel, eine Winterlandschaft mit Berg.

    Fazit: guter, aber vorhersehbarer Thriller. Knappe 3,5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    eleisou, 30.09.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Cecilly möchte beruflich den großen Schritt wagen und einen großen Karrieresprung machen. Daher entscheidet sie sich den Manaslu zusammen mit einer Bergexpedition zu begeisten, die sie auf ihren ersten Achttausender führen soll. Und die waghalsige Entscheidung hat einen guten Grund: sobald sie den Gipfel erreicht hat bekommt sie die einmalige Chance den berühmten Bergsteiger Charles McVeigh zu interviewen. Dieser hat es als einziger geschafft innerhalb eines Jahres alle 14 Achttausender zu besteigen.
    Doch die Expedition gerät aus dem Ruder als nach und nach tragische tödliche Unfälle nacheinander passieren , die Cecilly glauben lassen, dass ein Mörder unter ihnen weilt. Und damit hat sich gar nicht so Unrecht...
    Das Hörbuch wurde von Ritta Steffenhagen gelesen, von der Sprecherin hatte ich bislang nicht nichts gehört. Ihre Stimme war angenehm jedoch auch ein wenig flach für meinen Geschmack. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich am Anfang dachte, das Hörbuch braucht zu lange um in Fahrt zu kommen. Es war für meine Verhältnisse etwas langatmig, vor allem bis der erste Mord / Unfall geschah. Nach und nach steigerte sich jedoch das Temppo und die atemberaubenden Bergbeschreibungen waren sehr lebendig und ließen einen das Blut in den Adern gefrieren. Im Nachhinein habe ich gelesen dass die Autorin selbst Bergsteigerin ist, was nachzuempfinden war.
    Alles in alles denke ich nicht, dass dies eine Geschichte war, an die ich mich lange detailliert erinnern werden aber angenehm fand ich sie dennoch. Aus diesem Grund vergebe ich 3 Sterne, also mittelmäßig gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •