GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Familie-Boysen-Reihe - 2 - Die Glücksreisenden (Hörbuch (Download))

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Können Menschen ihr Glück machen? Oder fällt es ihnen zu wie die Sterne in diesem Kometensommer?
Ausgerechnet zum großen Fest in Haus Tide – Inge Boysen wird 80, ihre Enkelin 18 - hat sich Komet »Fortune« über der Nordseeinsel angekündigt. Eine...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137694352

Hörbuch (Download) 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Familie-Boysen-Reihe - 2 - Die Glücksreisenden"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    7 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela H., 29.06.2020

    Als Buch bewertet

    Ich habe erst während des Lesens gemerkt, dass es sich bei diesem Buch um einen 2. Band handelt. Band 1 heißt "Wintergäste", und ich würde unbedingt empfehlen, ihn zuerst zu lesen, denn ich habe gemerkt, dass mir manche Personen eher fremd geblieben sind. Ich denke, das liegt daran, dass man zwar ein paar Infos zur Vorgeschichte bekommt, sie aber nicht erlebt. Dadurch könnten die Charaktere für mich nicht die rechte Tiefe entfalten.

    Dennoch hat mir dieses Buch gut gefallen. Es ist ein wahrer Sprachscjatz, ganz wunderbar geschrieben. Die Autorin hat eine ganz warme, intensive Erzählsprache. Das ist toll!
    Aber irgendwie ist das Buch dadurch vom Gefühl her eins, das ich lieber warm eingekuschelt im Winter lesen würde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    begine, 11.06.2020

    Als eBook bewertet

    Das Leben ist wie ein Wellenschlag
    Von der Autorin Sybil Volks habe ich schon Torstraße 1 und Wintergäste gerne gelesen.

    „Die Glückreisenden“ ist ein warmherziger Familienroman mit einer Spur Humor.
    Es ist die Fortsetzung von Wintergäste.
    Lässt sich aber gut separat lesen.

    Die gemeinsame Geburtstagsfeier von Inge Boysen, die 80 Jahre alt wird und der 18. Geburtstag ihrer Enkelin Nina wird vorbereitet. Außerdem ist ein Komet über der Nordseeinsel angekündigt.
    Die Familie betreibt das Haus Tide, das in finanzieller Not ist.
    Jeder sucht auch sein persönliches Glück.
    Aber sie halten alle Zusammen.

    Die Autorin lässt uns an der Geschichte teilnehmen. Der Roman fesselt ungemein und man spürt das Leben der Personen.
    Das Haus Tide kann man spüren, mit allen Vorfahren.
    Das Buch ist liebenswert und ich kann es nur weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja M., 21.06.2020

    Als Buch bewertet

    Ein großes Fest steht in Hause Tide bevor: Inge Boysen wird 80 und ihre Enkelin Inka 18 Jahre alt. Genau an diesem Tag hat sich Komet Fortune über der Nordseeinsel angekündigt. Geladene und ungeladene Gäste treffen ein, um sich das Spektakel anzusehen. Die einen erwarten, dass Fortune Glück und Freude bringt, für die anderen bedeutet er Weltuntergang. Jeder macht sich auf die Reise, um sein persönliches Glück zu finden.

    Dieser Roman von Sybill Volks ist die Fortsetzung von " Wintergäste", den man aber auch unabhängig davon lesen kann. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, die vielen Familienmitglieder auseinanderzuhalten, habe mich aber schnell reingelesen. Ein warmherziger Familienroman, jeder mit seinen Sorgen und auf der Reise zum persönlichen Glück. Besonders Inge, von ihren Enkeln liebevoll Ominge genannt, ist mir ans Herz gewachsen. Die Geschichte ist gut, an manchen Stellen musste ich schmunzeln. Zwischendrin fand ich das Buch etwas langatmig, das wurde aber durch wunderschöne Weisheiten und die besondere Sprachbrillianz der Autorin wieder wettgemacht. Warmherzig und liebevoll, mir hat der Roman gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Andrea T., 21.04.2021

    Als eBook bewertet

    sehr lange

    Inge Boysen wird 80 und ihre Enkelin 18, beide wollen ihre Geburtstage zusammen feiern. Doch ausgerechnet an diesem Tag hat sich der Komet Fortune über der Nordseeinsel angemeldet. Keiner weis, wo oder ob er einschlagen wird. Viele Leute kommen zum feiern, egal ob sie eingeladen wurden oder nicht. Einige kommen auch einfach nur um den Kometen zu sehen.

    Im Großen und Ganzen hat das Buch mir schon gefallen nur Stellenweise war es recht langatmig geschrieben. Ich habe auch erst, nachdem ich das Buch gelesen habe, durch eine andere Rezi erfahren, dass es ein Vorgängerbuch gibt. Vielleicht hätte ich es dann besser verstanden, warum bei einigen Personen so weit ausgeholt wurde. Wir lesen nicht nur aus der Sicht von Inge Boysen, sondern auch aus der Sicht ihrer Familie, wie sie die Tage erleben.
    Aufgrund dessen, da es mir wie schon erwähnt, teilweise zu langatmig war und ich auch ab und zu nicht mitgekommen bin in der Erzählung, kann ich leider nur 3 von 5* hergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leserin, 10.06.2020

    Als eBook bewertet

    Ausgerechnet zum großen Fest in Haus Tide – Inge Boysen wird 80, ihre Enkelin 18 - hat sich Komet »Fortune« über der Nordseeinsel angekündigt. Eine ungewöhnliche Festgesellschaft versammelt sich im alten Haus hinter dem Deich: Familie Boysen, geladene und ungeladene Gäste, Glücksritter, Spinner und Sternengucker. Die einen hoffen, »Fortune« verheiße Fülle und Freuden, andere sehen den Weltuntergang nahen, Inge stellt für alle Fälle Champagner kalt.
    Das Himmelsereignis setzt eine Reise in Gang: Inge, ihre Kinder und Kindeskinder, Nachbarn, Postbote, Astronom und Vogelwartin – sie alle machen sich auf, ihr Glück zu suchen, zu finden und notfalls zu erfinden. Und Sohn Boy, der mit einer waghalsigen Wette das Elternhaus gerettet hat, muss erleben, wie schnell das Blatt sich wieder wendet – für ihn, Haus Tide und die ganze Familie. (Klappentext)
    Dieser generationenübergreifende Familienroman hat mich von Anfang an berührt. Er ist fast aus dem Leben gegriffen. Der Schreibstil ist humorvoll, offen, warmherzig, klar verständlich, mal traurig und vor allem sehr bildlich. Es entstanden schnell vor dem geistigen Auge die entsprechenden Bilder. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich auch entsprechend weiter. An Emotionen wird nicht gespart. Die Geschichte hat mich auch nachdenklich gemacht. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Nachdem ich das Buch gelesen habe, empfehle ich allen interessierten Lesern vorher den Band 1 „Wintergäste“ zu lesen, sonst hat man schnell das Gefühl, evtl. von der Familie was „verpaßt“ zu haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •