GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Göttin und der Prinz - 2 - Die Göttin und der Prinz. Beyond the End of the World [Band 2 (Ungekürzt)] (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Nimh und North stehen vor der entscheidenden Frage: Können sie ihrer Liebe und ihrem Schicksal trotzen, um ihre Heimat zu retten? Oder wird der Funke zwischen ihnen ihre Welten entzünden und sie alle vernichten? Die Göttin und der Prinz im Spannungsfeld...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 150719235

Hörbuch (Download) 19.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Göttin und der Prinz - 2 - Die Göttin und der Prinz. Beyond the End of the World [Band 2 (Ungekürzt)]"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lilli33, 06.11.2023

    Tolle Fortsetzung

    Inhalt:
    Göttin Nimh und Prinz North sind jeweils in der Welt des anderen gelandet. Nun versuchen sie, wieder in ihre eigene Welt zu gelangen und dabei noch alle Welten vor dem Untergang zu retten. Doch auch Nimhs Widersacherin Insha ist im Oben und versucht, die Macht an sich zu reißen. Wird es Nimh und North gelingen, mit Hilfe von Verbündeten ihre Ziele zu erreichen und dabei auch noch zueinander zu finden?

    Meine Meinung:
    Eine kurze Zusammenfassung des ersten Teils dieser Dilogie zu Beginn des Hörbuchs sorgt dafür, dass man ohne Schwierigkeit wieder in der Geschichte ankommt. Trotzdem sollte man den 1. Band kennen, sonst könnte es mit dem Verständnis doch schwer werden.

    Da die zwei verschiedenen Welten bereits in Band 1 ausführlich beschrieben wurden, kann es hier gleich mit der Handlung losgehen. Das hat mir gut gefallen. Die beiden Protas waren mir auch gleich wieder super sympathisch und ich habe sie gerne durch diese Geschichte begleitet und mit ihnen mit gefiebert.

    Spannende Szenen gibt es viele, auch zum Teil witzige Dialoge. Natürlich ist auch der Findelkater wieder mit dabei, der mein Herz im Sturm erobern konnte. Die Handlung nimmt immer mehr Fahrt auf und die Spannung steigt und steigt. Am Ende ist alles geklärt und zu meiner Zufriedenheit aufgelöst.

    Gleich vier Sprecher*innen lesen dieses Hörbuch. Das ist sicher gut gemeint, aber mir war es zu viel. Ich hatte Probleme, die beiden weiblichen und die beiden männlichen Stimmen auseinanderzuhalten. Außerdem wurde für meinen Geschmack zu theatralisch gelesen. Das wirkt irgendwie kitschig.

    Aktuell ist das Buch nur als digitaler Download erhältlich. Die Print-Ausgabe soll im dtv erscheinen, der Termin scheint noch offen zu sein.

    Die Dilogie:
    1. The Other Side of the Sky
    2. Beyond the End of the World

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sasa, 25.10.2023

    „Beyond the End of the World. Die Göttin und der Prinz“ wurde von Amie Kaufmann und Meagen Spooner geschrieben. Es handelt sich dabei um den Folgeband von The Other Side oft he Sky – Die Göttin und der Prinz. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, Teil 1 vor diesem gelesen/gehört zu haben. Gesprochen wird das Hörbuch von Julia Nachtmann, Aleksandar Radenković, Jonas Minthe und Elise Eikermann.
    Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist wie bereits gewohnt, locker und flüssig. Zu Beginn des Hörbuchs bekommt man eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse von Teil 1, wodurch mir das in die Geschichte reinkommen sehr leichtgefallen ist. Endlich geht die Geschichte von Göttin Nimh und Prinz North weiter. Beide finden sich zu Beginn dieses Teils in unterschiedlichen Reichen. Nimh findet sich in Norths Heimat wieder. Einem Reich, in dem man nicht an Magie, sondern an die Wissenschaft glaubt. Doch sie ist nicht allein dort. Auch Insha hat es in diese Welt geschafft, gibt sich als Nimh aus und treibt dort ihr Unwesen. Ob es Nimh und North schaffen, Insha aufzuhalten?
    Eine spannende und fesselnde Handlung die mich gerade zum Ende hin überzeugen konnte. Ich habe einem Wiedersehen zwischen Nimh und North entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht. Gerade die Geheimnisse rund um die Weltenentstehung habe ich gespannt mitverfolgt.
    Die Sprecher hatten eine sehr angenehme Stimme und konnten die Stimmung und Emotionen der Charaktere gut rüberbringen. Es hat Spaß gemacht, dass Hörbuch zu hören und der Geschichte rund um Nimh und North zu folgen.
    Das Ende hat den perfekten Abschluss der Dilogie gebildet. Wem der erste Teil gefallen hat, den wird auch in diesem Teil nicht enttäuscht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Elchi130, 08.12.2023

    Unbedingt das Hörbuch wählen

    Im November 2022 erschien der erste Teil der Dilogie „Die Göttin und der Prinz“ von Amie Kaufman und Meagan Spooner. Das Buch „The other side of the sky“ war für mich eine große Enttäuschung. In die Szenen wurde jeweils mit langatmigen Beschreibungen eingeführt, die der Geschichte jegliches Tempo raubten. Das war so ermüdend, dass ich das Buch schließlich nur noch quergelesen habe.

    Als im Oktober 2023 der zweite Teil „Beyond the end oft he world“ als Hörbuch erschien, habe ich spontan entschieden, mir das Ende der Geschichte vorlesen zu lassen. Es war die richtige Entscheidung. Zwar waren mir nach wie vor viele Szenen zu lang und ausführlich beschrieben, aber diese vorgelesen zu bekommen, war nicht ganz so langatmig wie sie selbst zu lesen.

    Besonders gut gefallen hat mir, dass das Hörbuch von mehreren Sprecher*innen gelesen wurde. Die beiden Hauptfiguren, die Göttin Nimh und der Prinz North, haben jeweils eigene Stimmen bekommen. Insgesamt vier Sprecher*innen lasen das Buch. Das sorgte für Abwechslung und lenkte meine Aufmerksamkeit auf das Geschehen.

    Doch auch die Handlung nahm Tempo auf, es gab viele unerwartete Wendungen und die Geschichte wurde immer spannender. Ein weiterer Pluspunkt war, dass sich Nimh und North Welten begegnet sind. Die Nebenfiguren sind sich mit Misstrauen begegnet, lernten sich kennen und zogen letztlich an einem Strang. Das hat mir sehr gut gefallen.

    Für mich war sehr eindeutig, dass die Geschichte „Die Göttin und der Prinz“ durch das Hörbuch gewinnt. Ich fand Band 2 um Längen besser. Der 2. Teil war abwechslungsreicher und spannender. Dennoch mein Tipp: Vorlesen lassen statt selbst lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •