GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Nacht der Königinnen (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Alix liebt ihr Leben so, wie es ist: auf der Burg ihres Vaters, mit ihren kleinen Brüdern und Tante Camille, aber der Brief des Königs lässt ihr keine Wahl: Alle unvermählten adeligen jungen Frauen sind an den Herrschersitz geladen. König Gideon möchte eine...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151985041

Hörbuch (Download) 20.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Die Nacht der Königinnen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Riuna, 01.04.2024

    Cover

    ​Tolle Farben, Titel passt zur Story, gefällt mir alles in alles sehr gut. 😉​​​​



    ​Geschichte und Charaktere

    ​Alix ist das, was man eher als Wildfang statt als Prinzessin versteht: Sie zieht Reiten und Bogenschießen in ihrer Freizeit Dingen wie dem Tagen und höfischer Etikette vor.

    Dennoch ist sie eine Adelsdame und so wird auf sie zum Hofe geladen (wobei es gezwungen eher trifft), denn der Schlangenkönig gibt ein Fest, da er eine Braut sucht. Schlangenkönig nennen sie ihn, da er der Sohn einer Hexe sein soll und angeblich selbst magische Kräfte hat. Doch wirkt er bei den ersten Treffen doch ganz menschlich und nahbar...

    Mehr möchte ich hier gar nicht sagen. Nur so viel: Alix trifft auch weitere Mädchen, die vom Prinzen zur Brautschau geladen worden. Obwohl es am Ende echt viele Figuren sind, kommt Christian Handel gut ohne Klischees zurecht und ich konnte doch die meisten recht gut voneinander unterscheiden.

    Alix selbst ist unheimlich sympathisch und stark und tritt für ihre Werte ein. Ich mochte sie wahnsinnig gerne! 🤗



    ​Schreibstil und Sprecher

    ​Die Geschichte war unheimlich spannend. Von der ersten bis zur letzten Folge war alles logisch und flüssig geschrieben. Oft wusste man nicht, wem man wirklich trauen konnte.

    Das Hörbuch war extrem gut und vielseitig gesprochen, was das Folgen einfach machte.



    ​Mein Fazit

    ​Ich habe tatsächlich nichts an der Geschichte auszusetzen. Das Ende war rund und passend, es gab keine langen, stattdessen Spannung pur.

    Ich gebe eine klare Leseempfehlung für Fans von Fantasy und Märchen. Wer eine klassische Geschichte über Edeldamen am Hofe sucht, könnte hier allerdings falsch sein, da die Betonung des Buches wirklich auf dem Märchen- / Fantasy-Bereich liegt und es keine klassischen Hofdramen gibt.

    🌟🌟🌟🌟🌟

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •