GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Seelenpferde von Ventusia - 2 - Wüstentochter (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Hinter den Winden, in einer anderen Welt, liegt Ventusia. Hier hat jede*r eine magische Verbindung zu seinem Seelenpferd. Doch vor vielen Jahren wurden alle Mädchen von Ventusia in unserer Welt versteckt, um sie zu beschützen. Und seither suchen ihre...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 150973733

Hörbuch (Download) 15.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Seelenpferde von Ventusia - 2 - Wüstentochter"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Katharina E., 22.11.2023

    Als Hörbuch bewertet

    „Wüstentochter“ ist der zweite Band der Fantasy-Reihe „Die Seelenpferde von Ventusia“ von Jennifer Benkau. Wie der erste Band liest auch diesen Leonie Landa.
    Ventusia ist eine traumhafte Welt für Menschen und Pferde. Hier gehen sie eine lebenslange Verbindung ein – jeder Mensch hat sein Seelenpferd. Doch die Völker Ventusias sind den Launen der Göttertochter Viktoria ausgesetzt – die sieben Völker müssen alle zwölf Jahre je ein Mädchen in ein lebensgefährliches Pferderennen schicken. Deshalb wurde die Mädchen in der Menschwelt versteckt. Doch Viktoria besteht auf dieses Rennen, sonst ist Ventusia dem Untergang geweiht. Diese fantastische Geschichte bildet die Basis der Reihe.
    Der Einstieg in den zweiten Band gelingt durch einige, wenige Rückblicke sehr gut. Es ist definitiv von Vorteil, den ersten Band zu kennen, aber nicht unbedingt notwendig. Mir hat der zweite Band sogar noch besser gefallen, als der erste. Er steigt tiefer in die Geschichte Ventusias ein und ein paar mögliche Entwicklungen in den weiteren Bänden werden schon aufgezeigt. Mira gefällt mir als eine der Hauptfiguren für das Rennen unglaublich gut. Ihre Geschichte als Flüchtling aus Syrien in Deutschland macht ihren Charakter komplexer und ist zudem hochaktuell. Das schafft Verbindung zwischen der fantastischen Welt von Ventusia und unserer Realität. Ihre Gefühlswelt ist so eindrücklich, man kann ihre Ängste und Hoffnungen so gut nachvollziehen. Aber auch Fiona und Damian entwickeln sich. Die Wolfswandler, die im ersten Teil nur angedeutet wurden, spielen eine große Rolle und Fiona ist geritten :) Die Szenen fand ich sehr einfühlsam beschrieben. So ist der zweite Band nicht nur die Geschichte des zweiten Mädchens, sondern auch eine Weiterentwicklung der Geschichte in Ventusia.
    Die Stimme von Leonie Landa passt perfekt zur Geschichte. Besonders die Seelenverwandtschaft ist sehr einfühlsam intoniert. Die Stimme und die Geschichte sind einfach Balsam für die Seele.
    Es war ein wirklich schönes Hörerlebnis, welches 5 Sterne verdient. Und ich werde die Reihe unbedingt weiter verfolgen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    metAlpAnda, 11.04.2024

    Als eBook bewertet

    Ein spannender Roman zwischen Fantasywelt und Wirklichkeit

    "Wüstentochter" ist der zweite Band der Reihe "Die Seelenpferde von Ventusia". Nachdem meine Töchter den ersten Band als Print verschlungen haben, habe ich an der Leserunde der Fortsetzung als Hörbuchvariante teilnehmen dürfen. Unserer Meinung nach ist das Hörbuch genauso wie die gedruckte Version sehr empfehlenswert.

    Fiona und ihre Freunde stehen vor einer kniffligen Aufgabe: Sie müssen ein Mädchen namens Mira nach Ventusia bringen, das eine starke Angst vor Pferden hat. Früher hatte Mira eine besondere Liebe für Pferde, insbesondere für die edlen Rennpferde ihrer Eltern. Doch seit sie aus ihrer Heimat fliehen musste, hat sich alles verändert. Immer wenn ihr ein Schimmel begegnet, den sonst niemand zu sehen scheint, überkommt sie der Drang einfach wegzulaufen. Unwissend schwebt sie dabei in großer Gefahr, und nur die Pferde von Ventusia können sie beschützen...

    Die Verflechtung zwischen der Realität, insbesondere auch durchaus aktuelle Themen wie Flüchtlinge, und der magischen Phantasiewelt ist der Autorin sehr gelungen. Auch lehrt das Buch einige Tugenden, Mut, Hilfsbereitschaft, Freundschaft - alles wichtige Werte. Daher finde ich das Buch speziell für etwas ältere Kinder und Jugendliche gut geeignet, wobei auch Erwachsene, die den Fantasy-Genre mögen, voll auf ihre Kosten kommen.

    Auch die Hörbuchvariante konnte hier vollkommen überzeugen, die Stimmlage und die Ausdrucksfähigkeit der Sprecherin Leonie Landa passen perfekt für eine Fantasy-Geschichte und lassen einen beim Zuhören förmlich mit der Geschichte verschmelzen.

    Insgesamt ein wirklich tolles, empfehlenswertes Buch der vielversprechenden Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Steffi, 10.12.2023

    Als eBook bewertet

    Großartig
    Obwohl wir keine großen Pferdeliebhaber sind – wir mögen sie zwar, aber niemand von uns reitet zum Beispiel – hat uns diese Geschichte richtig in ihren Bann gezogen. Ab dem ersten Kapitel ist man völlig fasziniert.
    Die Handlung wird wahnsinnig einfühlsam beschrieben und von Leonie Landa auf eine bezaubernde Weise vorgetragen, so dass man förmlich an ihren Lippen hängt. Sie hat so eine angenehme, warme, weiche Stimme und betont sowohl die spannenden als auch die ruhigen Stellen so gut, dass man direkt in der Geschichte ankommt. Dabei werden durchaus aktuelle Themen, wie bspw. Flucht, Fremdenhass oder Sprachbarrieren angesprochen, so dass man emotional mitfiebert. Auf diese Weise lernt man nebenbei andere Perspektiven und Lebensweise kennen. Wir sind sehr gespannt, wie es weiter geht. Wir sind nun definitiv Fans der Reihe und würden gerne mehr als 5 Sterne geben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Tine_1980, 12.12.2023

    Als Hörbuch bewertet

    Noch immer werden die Mädchen von Ventusia gesucht und so treffen sie auf ein weiteres Mädchen, das allerdings Angst vor Pferden hat. Mira hat Pferde geliebt, doch seit sie aus ihrer Heimat fliehen musste, ist alles anders. Der weiße Schimmel, den nur sie sehen kann, begegnet ihr immer wieder. Die Gefahr, in der sie steckt, ist ihr noch nicht ganz klar und nur die Pferde von Ventusia können sie beschützen.

    Auch in der zweiten Geschichte geht es um die Suche nach einem Mädchen. Mira ist aus ihrem Land geflohen und zusammen mit ihrem Kindermädchen in Deutschland gelandet. Ganz angekommen ist sie noch nicht, aber sie hat sich gut mit ihrem Leben arrangiert. Doch dann sieht sie immer wieder einen Schimmel und ihr erster Reflex ist, wegzurennen. Doch als auch noch Wölfe auftauchen und sie sich nach Ventusia retten kann, ändert sich ihr ganzes Leben. Möchte sie wirklich zurück in die normale Welt? Was hat das für Konsequenzen und warum spürt sie eine solche Verbindung zu diesem Pferd?
    In diesem Band trifft man neben Mira auch auf die anderen Charaktere aus dem ersten Band und die Geschichte fließt ineinander. Man erhält noch weitere Einblicke in die Welt rund um Ventusia. Bis jetzt konnte ich entdecken, dass es vier Bände gibt und im nächsten Band wird noch ein weiteres Mädchen gefunden. Ich hoffe, dass danach das eigentliche Rennen passiert, denn es ist interessant den Weg der Mädchen zu verfolgen und mehr zu erfahren, aber dauerhaft wäre das einfach nicht mehr genügend Stoff. Ich hoffe, dass die nächste Story wieder ein kleines bisschen spannender ist und dann der Abschluss wieder richtig vom Spannungsbogen nach oben geht.
    Ich mochte das Hörbuch und Leonie Landa hat das Hörbuch wieder super interpretiert. Es ist garantiert nicht schlecht, aber der Spannungsbogen ist nicht ganz so hoch. Es macht Spaß der Geschichte zu folgen, doch war es etwas weniger Action.

    Eine schöne Fortsetzung, die aber einen nicht so hohen Spannungsbogen hatte. Dennoch hört man die Story gerne an und ich hoffe auf einen guten nächsten Band!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •