GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Drei Wasserschweine brennen durch (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Zum Quieken: ein heiteres Hörbuch über Mut, Freundschaft und Veränderungen

Die Wasserschweine Emmy, Tristan und Raul sind Freunde und leben mit ihrer Herde im Zoo. Eigentlich ist alles ganz prima dort, es gibt Futter und Sicherheit. Aber eines Tages...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152871783

Hörbuch (Download) 12.00
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Drei Wasserschweine brennen durch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Andersleser, 25.04.2024

    Ein wirklich schönes und witziges Buch für Kinder!
    Die Geschichte nimmt Wege, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe, aber das macht es spannend und abenteuerlich. Insgesamt ist es einfach ein schönes Abenteuer, das Spaß macht. Das Hörbuch wird super gelesen und es lässt sich auch dann wirklich gut zuhören, wenn man Hörbücher eigentlich nicht so gern mag, oder Schwierigkeiten mit der Aufmerksamkeit bei solchen Dingen hat. Der Sprecher macht es wirklich gut, sodass es auch für Kinderohren angenehm ist. Die Stimme wird bei verschiedenen Tieren verstellt, aber nicht auf unangenehme Weise und immer noch so, dass es gut zu verstehen ist.

    Die drei Wasserschweinprotagonisten gefallen mir sehr gut, sie sind verschieden, ergänzen sich aber gut. Außerdem mag ich das Thema vom "Mehr", das sie zusammen erkunden und entdecken wollen. Zusätzlich gibt es zwei wirklich lustige Raben, und es wird sogar mit Klischees über eine andere Tierart aufgeräumt. Rundum ein schönes kleines Abenteuer. Besonders gut gefällt mir natürlich aber auch die kurze Lauflänge vom Hörbuch, das kann man gut auch beim Basteln, Malen oder Puzzeln machen, wenn draußen das Wetter mal nicht so gut ist.

    Freundschaft, Familie, verletzte Gefühle und Abenteuer - ein lohnenswertes Hörbuch. Selbst gelesen macht es sicherlich auch Spaß, da es aber so angenehm zum hören ist, würde ich es auch als Hörbuch empfehlen, gerade natürlich auch für die Altersgruppe, die in der Regel ja noch nicht selber liest, oder gerade erst anfängt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    brauneye29, 27.03.2024

    Zum Inhalt:
    Emma, Tristan und Raul, die Wasserschweine, leben zusammen auf einer Wiese im Zoo. Die drei Freunde fragen sich, was es wohl für Abenteuer hinter dem Zaun geben könnte. Und mit ein wenig Mut und auch Glück gelingt es ihnen tatsächlich nach draußen zu kommen und in nächtlichen Ausflügen lernen sie andere Tiere kennen und erleben spannende Abenteuer.
    Meine Meinung:
    Was für eine niedliche Geschichte. Ich habe die drei kleinen Wasserschweine sehr gerne ein Stückchen begleitet und könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Zielgruppe das Buch auch lieben wird. Vermutlich Mädchen noch ein wenig mehr als Jungs. Da ich die Hörbuchversion hatte, kann ich nicht beurteilen, ob es Illustrationen gibt, was ich aber für die Buchversion hoffe. Die Hörbuchversion liest Dietmar Bär und das macht er auch richtig gut. Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen.
    Fazit:
    Schönes Buch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Zsadista, 12.04.2024

    Emmy, Tristan und Raul sind Freunde. Das besondere daran, sie sind Wasserschweine.

    Was aber auch besonders an ihnen ist, sie sind nicht unbedingt unzufrieden in ihrem Gehege im Zoo, trotzdem fragen sie sich, was außerhalb los sein könnte.

    Eines Abends bemerken sie, dass ihr Gehege gar nicht wirklich abgesperrt wird. So öffnen sie die Tür und erkunden langsam die anderen Gehege des Zoos.

    Als Emmy dann auf die Idee kommt, sie könnten Geburtstag feiern und sich deswegen Brokkoli besorgen, fängt das Abenteuer erst richtig an.

    „Drei Wasserschweine brennen durch – HB“ ist quiek heiteres Buch aus der Feder des Autors Matthäus Bär.

    Ich habe das Buch als Hörbuch genossen. Gelesen wurde es von Dietmar Bär. Seine Stimme hat mir sehr gut gefallen. Er hat es auch super hinbekommen, jedem Tier seine eigene Stimme zu geben.

    So, gleich zu Anfang, ich liebe Capybaras und Meerschweinchen. Meerschweinchen habe ich selbst einige und für Capybaras eine Patenschaft.

    Daher hat mir jetzt nicht so gefallen, dass die Meerschweinchen als so schlechte, dreckige und stinkende Wesen beschrieben wurden. Meerschweinchen sind das bei weitem nicht. Da hätten sie besser die Affen dafür genommen.

    Die Geschichte ist wirklich sehr süß. Viele der anderen Tiere wirken erst erschreckend und dann doch anders als gedacht. Die Story ist auch nicht so übertrieben, dass man sie nicht glauben könnte. Immerhin bewegen sich die drei Wasserschweine auch nur im Zoo um ihr Gehege herum. Viel weiter trauen sie sich erst einmal nicht.

    Was nicht ganz so passte war das Skateboard. Die Sprache der Raben/Krähen war auch etwas nervig. Da die Geschichte aber eher an jüngere Leser und Zuhörer geht, ist das für mich auch ganz in Ordnung.

    Für die schlecht dargestellten Meerschweinchen gibt es allerdings einen Stern Abzug. Auch wenn ein Meerschweinchen vielleicht mal einen schlechten Charakter hat, dann sind es trotzdem sehr Körperreinliche Tiere. Und wenn es keine Angora oder Langhaar Meerschweinchen sind, sind sie auch nicht verfilzt und schmuddelig. Stinken tut auch nur der Stall selbst, wenn man ihn nicht regelmäßig säubert. So, das musste von mir schon mal gesagt werden.

    In diesem Sinne freue ich mich, wenn es hier eine Fortsetzung geben würde. Ich wäre direkt wieder mit dabei.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •