GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Eine halbe Ewigkeit (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Vor 25 Jahren schrieb Ildikó von Kürthy ihren ersten Roman: Mondscheintarif war ein Kultbuch! Nun ist die Heldin von damals, Cora Hübsch, zurück.

Das ist zu viel. Der Container ist voll, das letzte Kind aus dem Haus, die Ehe öde, und etliche Fragen sind...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151605715

Hörbuch (Download) 17.60
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eine halbe Ewigkeit"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    M. H., 22.12.2023

    Inhalt siehe Klappentext.
    Ich kenne einige Hör-/Bücher der Autorin, früher habe ich selbst gelesen, in letzter Zeit am liebsten die Hörbücher gehört, die die Autorin vorliest - immer wieder ein Hörgenuss! "Eine halbe Ewigkeit" ist die Fortsetzung von "Mondscheintarif", welches vor 25 Jahren erschienen ist. Ich hatte es damals gelesen, bekomme es aber nicht mehr zusammen, also werde ich mir in Kürze einfach das Hörbuch dazu anhören. Das neue Buch über und mit Cora Hübsch, die inzwischen Mitte 50 ist und allerhand mit sich rumschleppt, nicht nur Kilos und eigene sowie fremde Probleme, ist wie ankommen bei Freundinnen, besonders, als sie von Johanna erzählt und die Passagen kommen, in denen sie mit der alten Freundin spricht. Traurig, emotional, ergreifend, muss man einfach hören!
    Das wilde Singleleben ist lange vorbei, die Kinder sind aus dem Haus, es stellt sich die Frage: Was macht Frau nun? Sicher nicht in den Container stürzen, aber man weiß ja nie, auf welche Ideen man nachts kommt.
    Zum Inhalt möchte ich nicht viel verraten, am besten selbst 7:32 Stunden Zeit nehmen und einfach zuhören, es lohnt sich. Auch wenn man jünger als Cora ist, werden durch bestimmte Produktplazierungen und Songtexte (eingesungen von der Autorin) Erinnerungen an Jugend und junge Erwachsenenzeit wach, man kann sich mit der Elternzeit identifizieren und auch die "Problemchen" der Frauen ab 40 sind durchaus real. Ein ganz besonderer Rückblick in Coras Tagebuch, das nicht einfach nur ein Tagebuch ist und war, sondern "der" Begleiter einer Frau, in das sie sich ausheult, auslässt, Fragen stellt, vielleicht sogar Antworten findet und mit dem sie nun nach "einer halben Ewigkeit" abschliessen kann - oder das vorhat, es kommt immer anders, als man denkt.
    Mir hat die Autorinnenlesung sehr gut gefallen, stimmlich und inhaltlich, Ildikó von Kürthy kann man stundenlang zuhören, sie spricht das aus, was man selbst fühlt. Autorin und Protagonistin sind mir sehr sympathisch. Das Hörbuch macht nachdenklich, das Leben ist doch endlich, trotz Herz und 8, und lässt mich doch begeistert zurück. Ich vergebe 4,5 bis 5 Sterne mit einer Hörempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Martina W., 17.12.2023

    Ich war sehr gespannt auf diese Fortsetzung…. Und ich bin nicht enttäuscht worden.
    Nun weiß ich endlich, was nach dem HappyEnd von Mondscheintarif kam….
    Die Handlung ist ein wenig dünn, auch wenn man einigen vertrauten Personen aus von Kürthys letzten Romanen begegnet, aber sei’s drum.
    Wenn die Autorin über das Leben und die Liebe, Männer und Frauen, Vergangenheit und Zukunft und so vieles mehr philosophiert, dann ist das einfach großartig und brillant formuliert. Allein dafür lohnt es sich, das Buch zu lesen.
    Das Hörbuch wird noch mal extra bereichert durch das Vorlesen von Ildiko von Kürthy selber, was es einfach sehr authentisch macht.
    Lese- und Hörempfehlung von mir!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •