GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Eine Weihnachtsmaus namens Miika (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Die Geschichte von Miika der Maus ist eine Geschichte über Freundschaft, Käse, Diebstahl und die magische Fähigkeit, einfach Maus zu sein. Miika möchte doch nur dazugehören. Aber wenn man mit magischen Wesen wie Elfen, Trollen und Pixies zusammenlebt, fühlt...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149569097

Hörbuch (Download) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eine Weihnachtsmaus namens Miika"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anonym, 10.01.2023

    Als Hörbuch bewertet

    Miika ist eine ganz besondere Maus. Sie lebt nicht wie die anderen Mäuse nur unter Mäusen, sondern ist mit einem Menschenjunge, einer Wahrheitselfe sowie der Maus Küna die Kühne befreundet. Er wohnt in Wichtelgrund und fühlt sich dort sehr wohl. Als Miika gerettet werden muss, verändert sich sein gewohntes Leben schlagartig und ein neues Abenteuer beginnt. Die Freundschaft zu Küna die Kühne wird während ihrem Abenteuer einige Male auf die Probe gestellt. Nichtsdestotrotz verbindet sie die Liebe zu jeglicher Art von Käse.

    Die Geschichte wurde von Matt Haig geschrieben. Das Hörbuch ist beim DAV - der Audioverlag erschienen. Der Sprecher, Rufus Beck, hat die Geschichte spannend und lebendig erzählt und ich habe ihm durchgehend gespannt zugehört. Die einzelnen Betonungen und Spielereien mit seiner Stimme waren hervorragend. Besonders begeistert hat mich das Trolllied! Im Allgemeinen fand ich es toll, wie er die Trolle, aber auch die anderen Charakteren gesprochen hat und so jedem Einzelnen eine individuelle Stimme verliehen hat. Während der Geschichte musste ich immer wieder schmunzeln. Es gab aber auch viele ernste Momente und vor allem beim Angriff der Schneeeule schauderte es mich ein wenig. Das lag auch daran, dass Rufus Beck sich beim Sprechen der Eule selbst übertroffen hat. Die Freundschaft von Küna die Kühne ist nicht immer einfach und obwohl sich Miika sehr bemüht, wird dies von Küna nicht immer geschätzt. Auch wenn dies Küna teilweise ein wenig unsympatisch erscheinen lässt, gibt es auch im echten Leben vereinzelte solche Freundschaften, weswegen es wertvoll ist, dass nicht immer nur "perfekte" Freundschaften thematisiert werden. Im Allgemeinen hat und hatte es Miika nicht immer leicht, aber nichtsdestotrotz bleibt er sich selbst treu und ist eine herzensgute Maus, die man einfach ins Herz schliessen muss. Die Geschichte ist abwechslungsreich, spannend, aufregend, ein wenig magisch und trotzdem niemals beschönigend. Eine tolle, erfrischende und ungewohnte Mischung, denn es ist sicherlich keine gewöhnliche Weihnachtsgeschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sylvia K., 23.12.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Die Geschichte "Eine Weihnachtsmaus namens Miika" handelt von der Maus Miika, die einige Abenteuer erlebt.

    In Wichtelgrund lebt Miika mit der Wahrheitselfe Pixie in einer WG und hat im Dorf viele Freunde: die Wichtel, Rentiere, der Junge Nicolas und die Maus Künna, die Kühne.

    Im Laufe der Geschichte steht Miika vor verschiedenen Themen, die ihn umtreiben: Was ist Freundschaft? Bin ich mutig? Was ist richtig und was ist falsch? Wo gehöre ich hin?

    Als Miika von einem Wichtel verdrumwickt wird und magische Fähigkeiten besitzt, überredet Künna, die Kühne ihn dazu, den sagenhaftesten und leckersten Käse Urga-Burga von den Trollen zu nehmen.

    Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Im Buch werden verschiedene Themen behandelt und hinterfragt. Es hat sehr viel Spaß gemacht zuzuhören und Miika zu begleiten. Die Geschichte ist sowohl lustig, spannend als auch lehrreich. Einige Textstellen fand ich besonders schön, wie zB

    "Man braucht die Dunkelheit um das Licht zu sehen."

    "Mut steckt in jedem, er zeigt sich aber erst wenn man ihn braucht!"

    Rufus Beck als Sprecher ist wunderbar für diese Geschichte und hat den verschiedenen Charakteren individuelle Stimmen gegeben. Das hat mir sehr gut gefallen. Besonders lustig fand ich die Trolle mit hessischem Dialekt :)

    Insgesamt war das Hörbuch ein Genuss und ist eine absolute Hörempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •