GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ewiger Schlaf - 1 - Morgaines Erbe (Ewiger Schlaf 1) (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Was ist nur in Laura gefahren? Bei der Besichtigung von Carisbrooke Castle küsst die junge Ärztin einen schlafenden Mann, der direkt dem Set eines Mittelalter-Films entsprungen zu sein scheint. Und Connor spielt seine Rolle wirklich gut, behauptet, weder...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151985231

Hörbuch (Download) 11.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ewiger Schlaf - 1 - Morgaines Erbe (Ewiger Schlaf 1)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Diana E., 19.02.2024

    Tanja Neise – Morgaines Erbe

    Um ihrer Schwester einen Gefallen zu tun, besucht die Ärztin Laura erneut Carisbrooke Castle. Das Herrenhaus übt eine ungeheure Anziehungskraft auf sie aus und als sie in den Gemäuern einen schlafenden Mann findet, fühlt sie sich zu ihm hingezogen und küsst ihn.
    Doch Connor ist nicht irgendein Mann. Er hat die Jahrhunderte überwunden um eine Heilerin zu finden und entführt Laura in das Jahr 1455 wo sie seiner kranken Schwester helfen soll.
    Schon bald arrangiert sich Laura mit der Situation und Connor weicht kaum von ihrer Seite. Die Anziehungskraft scheint beiderseits zu bestehen, doch wie könnte sie bei ihm bleiben, wenn es in der Gegenwart so vieles gibt, was sie zurück lassen müsste...

    Ich habe von der Autorin bereits einige Bücher gelesen und bin immer wieder aufs neue begeistert.
    Diesmal habe ich das Hörbuch, eingelesen von Laura Diederich gehört. Das ungekürzte Hörbuch hat eine Laufzeit von ca 8 Stunden und 29 Minuten.
    Die Synchronsprecherin lässt die Geschichte und ihre Figuren lebendig werden. Mit leichter Varianz in der Stimmfarbe und Intonation lässt sie die Charaktere unterschiedlich wirken, belebt die Geschichte und hält ein gutes Tempo.

    Der Erzählstil der Autorin ist leicht und modern. Die Portal-Fantasy-Story mit viel Gefühl und einer angenehmen Spannung hat mich direkt zu Anfang fesseln können.
    Die verschiedenen Charaktere sind lebendig und detailreich ausgearbeitet. Ich mochte Laura auf Anhieb. Sie ist eine toughe, junge Frau, die sich auch in einem anderen Zeitalter zu beweisen weiß. Sie ist herzlich und liebevoll, kann aber auch ihre Krallen ausfahren und nimmt nichts als gegeben hin. Sie fühlt sich recht schnell in Connors Zeit wohl, muss aber auch einige Schrecken erleiden.
    Connor wirkt etwas distanziert, obwohl man schon merkt, dass er Interesse an Laura hat. Als es richtig brenzlig für Laura wird, ist er da um sie zu retten. Er ist ein wenig überheblich, aber auch ihn mochte ich schnell. Es gibt ein paar gut gesetzte Plottwists und die Handlung enthält viele gute Wendungen und ist somit kurzweilig.

    Die verschiedenen Schauplätze in den unterschiedlichen Jahrhunderten sind gut beschrieben und wirken der jeweiligen Zeit gut angepasst. Ich mochte, das Carisbrooke Castle in einem Jahrhundert voller Leben und blühenden Blumen ist, während es im anderen Jahrhundert renovierungsbedürftig und doch romantisch wirkt.

    Ich habe das Hörbuch sehr gern gehört. Allerdings habe ich schon vorher damit gerechnet, dass mir auch dieses Buch bzw Hörbuch der Autorin gut gefallen wird. Die Story ist kurzweilig, romantisch, mit ein wenig Humor und guten, schlagfertigen Dialogen. Ich mag die Geschichte und bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

    Das Cover ist passend zum Inhalt der Geschichte gewählt. Sowohl das Schwert als auch die Burg haben hier eine tragende Rolle.

    Fazit: Sehr schöne, magische Lovestory. 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Fredhel, 07.03.2024

    Laura Diederich liest sehr einfühlsam die Hörbuchversion von diesem romantischen Roman rund um den Fluch der Fee Morgaine.
    Laura ist eine ehrgeizige junge Ärztin, die magisch von Carisbrooke Castle angezogen wird. Hier findet sie tatsächlich ihren Traumprinzen, der sie ins 15. Jahrhundert entführt, um seine todkranke Schwester zu heilen. Es wird schnell klar, dass Laura und Connor schon seit Urzeiten füreinander bestimmt sind, doch immer noch liegen Welten zwischen beider Leben, die irgendwie überbrückt werden müssen.
    Wie gesagt, es ist eine romantische Liebesgeschichte, die allerdings auch einfach und vorhersehbar gestrickt ist. Ritter Connor ist sehr attraktiv, sehr männlich und sehr dominant. Laura ist so von ihm hingerissen, dass sie ihm die Entführung und auch die Gefahr, in die er sie bringt, überhaupt nicht übel nimmt. Es ist eben die große Liebe.
    Für Leser, die einfach nur ein paar vergnügliche Stunden zwischen Rittern und Burgfräulein verbringen wollen, und denen der Sinn nach Geschichten über die einzig wahre große Liebe steht, die haben mit diesem Buch die richtige Wahl getroffen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •