GRATIS¹ Geschenk für Sie!

F*ck you, Angst! (Hörbuch (Download))

Zeig Deiner Furcht den Mittelfinger.
 
 
Merken
Merken
 
 
Herzrasen, Panikattacken, Atemnot, Schwindel, Schweißausbrüche – wenn die Angst uns packt, fühlt sich das wirklich bedrohlich an. Lebensbedrohlich! Aber das muss nicht so bleiben! Ja, eine Angsterkrankung kann sich genauso dramatisch anfühlen, aber sie ist...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137312194

Hörbuch (Download) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "F*ck you, Angst!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Michelle K., 21.03.2023

    Das Hörbuch: F*ck you, angst! Zeig deiner Furcht den Mittelfinger von Frau Dr. Stefanie Gräf, wird von der Autorin selbst gelesen, was für mich ein echtes Highlight ist. Ich mag ihren Humor und wie sie die Dinge auf den Punkt bringt. Sie gibt eine tolle Übersicht zum Thema Angst, was das übrhaupt ist und in welchen Formen sie auftritt. Das Wichtigste was ich mitgenommen habe: Angst ist ganz normal und gehört zu mir, es kommt nur darauf an, wie ich mit ihr umgehe. Vermeidung führt da selten zum Erfolg. Frau Dr. Gräf illustriert das Gesagte mit vielen Beispielen und und macht so alles sehr anschaulich. Ich finde ihre Art sehr erfrischend. Sehr gut gefallen hat mir auch der Teil über Bewältigungsstrategien. Vieles hatte ich schon mal gehört oder gelesen und finde es in diesem Hörbuch wunderbar zusammengefasst. Am Ende gibt sie den Hörern einen sehr wertvollen Schlachtplan für den Ernstfall mit. Dafür ist es gut sich etwas zum Schreiben zurecht zu legen, wenn man sich hilfreiche Tipps gleich notieren möchte. Das ist auch das Einzige was mir am Buch oder ebook besser gefällt, dass man mal zurückblättern kann und noch etwas nachlesen kann. Dafür kann man das Hörbuch auch hören, wenn man keine Hand frei hat zum Blättern und Lesen. Insgesamt ist für mich der Inhalt ein echter Gewinn, den ich gern weiter empfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    MissMcQueen, 05.03.2023

    Das Hörbuch zum Ratgeber F*ck you, Angst!: Zeig deiner Furcht den Mittelfinger, von Autorin Stefanie Gräf selbst gelesen, enthält lehrreiche Informationen, nette Beispiele & viele hilfreiche Tipps, Tricks & Übungen rund um das Thema Angst. Hiermit soll dem Hörer geholfen werden, die eigene Angst kennenzulernen, zu kontrollieren & im besten Fall gänzlich abzulegen.

    Die Informationen, welche man im Buch erhält, sind gut & verständlich beschrieben. Es geht dabei etwa um die Entstehung von Angst im Gehirn & der Frage, warum wir überhaupt Angst verspüren & wieso das durchaus sinnvoll sein kann. Aber auch, warum & wann sich Ängste negativ auswirken & wieso dies passiert.
    Außerdem werden immer wieder nachvollziehbare Beispiele genannt, etwa von Prominenten, welche auch an bestimmten Ängsten leiden oder litten. Auch kleine Geschichten, die zum Nachdenken anregen sowie persönliche Erfahrungen sind zwischendurch eingeschoben. Dadurch fühlt man sich weniger allein, nicht unnormal & alleingelassen mit den eigenen Ängsten.
    Doch das meiner Meinung nach Wichtigste am Buch sind die zahlreichen & gut umsetzbaren Übungen & Tipps, um mit der eigenen Angst klarzukommen. Dass nicht alle Menschen mit den gleichen Übungen dieselben Ergebnisse erzielen, ist zwar eigentlich klar, sollte aber an dieser Stelle doch erwähnt werden. Es kann helfen, es kann ein Leitfaden zur Selbsthilfe sein, aber Wunder geschehen natürlich auch mit diesem Buch nicht über Nacht.
    Ich habe das Buch auch nicht für mich gehört, sondern als Möglichkeit, Menschen um mich herum mit ihren Ängsten helfen zu können. Ob & inwieweit dies funktioniert, kann ich selbstverständlich nach der kurzen Zeit nicht sagen.

    Würde ich das Buch für mich selbst benötigen, würde ich allerdings wohl auf ein gedrucktes Exemplar zugreifen. Dies hat zwei Gründe: 1. Ich tue mich ohnehin ein wenig schwer mit Hörbüchern. Die Stimme der Autorin scheint ungeübt, bei einigen Wörtern ist es ein wenig holprig, der Schnitt zum Teil nicht ideal. 2. Um die ideale Hilfe aus dem Buch zu ziehen, sind ggf. Notizen notwendig. Bei einem Printexemplar würde es mir leichter fallen, bei Bedarf einfach die Seiten zurückzublättern & auch nicht immer wieder auf Pause drücken zu müssen.

    Alles in Allem für Personen mit nicht allzu sehr ausgeprägten Ängsten oder als Start auf der Reise zum weniger ängstlichen Selbst sicher ein hilfreiches, lehrreiches & gelungenes Werk.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Buchkathi, 06.03.2023

    Die Angst zur alten Frau machen, der man auf der Parkbank begegnet

    Sorgen im Alltag, Angst vor einer Präsentation, Angst vor Spinnen, Höhenangst … ich könnte die Aufzählung beliebig ergänzen und wahrscheinlich würde jeder von uns mindestens eine Angst oder Sorge finden, die ihn auch betrifft. Dabei beeinträchtigt es die einen mehr und die anderen weniger in ihrem täglichen Leben.
    Und genau an diesem Punkt setzt Fuck You Angst von Dr. Stefanie Gräf ein. Denn mit der Angst kann man lernen umzugehen und dabei sind es keine hochwissenschaftlichen Tipps, die ein Studium benötigen, bevor man sie anwenden kann. Nein dieses Buch bringt uns zunächst vieles über die Angst bei, macht uns Mut mit prominenten Beispielen, denen es auch nicht bessergeht als uns Normalo-Angsthasen, und zeigt uns dann, was man machen kann. Und diese Tipps sind sehr lebensnah. Sie zeigen, wie man der Angst mit kleinen Mitteln zu Leibe rücken kann.
    Mich hat das Buch deshalb überzeugt, weil es keinen Unterschied macht zwischen schwer Angstkranken oder alltäglichen Ängsten. Es bietet seine Tipps mehr wie in einem Supermarkt an und jeder kann sich das nehmen, von dem er sich die meiste Wirkung verspricht. Mich persönlich haben auch die einfachen Anwendungsbeispiele angesprochen: Zum Beispiel dass man seine Angst von außen beobachten und sie sich beispielsweise als eine Person vorstellen soll, der man im Park auf einer Bank begegnet.
    Ich habe hierzu das Hörbuch gehört. Ich empfehle jedoch denen, die sich noch nicht so gut mit dem Thema auskennen, eher das Buch und nicht das Hörbuch. Ich nämlich habe das Hörbuch gehört und an der ein oder anderen Stelle stoppen müssen, weil ich mir die Hinweise notieren wollte. Mit einem Buch ist es dann doch etwas einfacher nachzulesen und Markierungen zu machen. Das Hörbuch ist da eher als Wiederholung oder Auffrischung geeignet.
    In Summe hat es mir aber wirklich gut gefallen und die Tipps waren gut anwendbar!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •