GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Gone with the Wind - Eine Liebe in Hollywood und der größte Film aller Zeiten (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Die Rolle der Scarlett O'Hara ist ihr Traum, doch ist Ruhm wichtiger als die Liebe?

Vivien Leigh ist Feuer und Flamme, als sie Margaret Mitchells Roman "Vom Winde verweht" liest. Wie gern würde sie die mutige Südstaatenschönheit Scarlett O'Hara...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147675158

Hörbuch (Download) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Gone with the Wind - Eine Liebe in Hollywood und der größte Film aller Zeiten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Redrose, 18.06.2023

    Dramatisch, leidenschaftlich, gefühlvoll

    Wer hat nicht „Vom Winde verweht“ gelesen? Dieses großartige Südstaaten-Epos, auch wenn Kritiker der Autorin vorwerfen, dass sie die Sklavenhaltung und den Ku-Klux-Klan glorifiziert hat und dieser Film heutzutage nicht mehr gedreht werden dürfte. In Gone with the wind geht es um den Film über dieses Buch, um einen Produzenten, der mit seinem Perfektionismus alle in den Wahnsinn treibt, und vor allem um die Schauspieler. Um die junge Britin Vivien Leigh, die bereit ist alles aufzugeben für diese Rolle der Scarlett O´Hara.

    Ich habe das Gefühl, ich war mitten am Set und habe Clark Gable in seiner Rolle als Rhett Butler erlebt, die Eifersüchteleien unter den Schauspielern, die Regisseure, die an dem Produzenten verzweifelt sind und immer wieder Vivien Leigh, die so eine Begeisterung für Scarlett empfunden und dafür gekämpft hat, sie so darzustellen, wie die meisten Leserinnen sie im Buch kennengelernt haben. Als unbedarfte Jugendliche, die heranwächst zu einer tapferen Kämpferin und nicht als unsympathische Zicke.

    Ich habe „Gone with the wind“ als Hörbuch gehört, gesprochen von Elke Appelt, die mir sehr gut gefallen hat. Ich bin tief eingetaucht in die Geschichte, habe David Selznik gehasst für seine Einmischungen und war fasziniert von Vivien Leigh, die ihr Leben der Schauspielerei gewidmet hat und ihrer großen Liebe Laurence Olivier. Nach „Die Verwegene“, dem Buch, welches mir die Schauspielerin Hedy Lamarr nahegebracht hat, ist „Gone with the wind“ das zweite Buch von Charlotte Leonhard, welches tief in das Leben einer Schauspielerin eintaucht.

    Ich war fasziniert davon, wie viel Arbeit so eine Filmproduktion erfordert, welche Opfer alle Beteiligten dafür bringen und mit welchen Allüren die Stars die Crew zur Verzweiflung bringen. Ganz besonders erschreckend fand ich, dass die Darsteller der „people of colour“ der Filmpremiere wegen der Rassentrennung in Atlanta nicht beiwohnen durften.

    Trotz einiger Längen, da gefühlt der Film nie fertig wurde, konnte mich Charlotte Leonhard wieder begeistern und ich hatte das Gefühl, mitten am Set zu sein.

    Für alle Fans von Scarlett und Rhett kann ich „Gone with the wind“ sehr empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •