GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Kein Platz für die Liebe (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Kann die Liebe dich retten ...? Der mitreißende Roman für Fans von GREY'S ANATOMY. Schon der erste Tag als Assistenzarzt macht Tobias klar, dass er in der Universitätsklinik vollkommen falsch ist. Bereits das Medizinstudium glich einer Qual, doch sein Vater...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147948574

Hörbuch (Download) 14.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kein Platz für die Liebe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    Anja, 11.12.2023

    Tobias ist frisch am Krankenhaus gelandet. Als Assistenzarzt soll er in die großen Fußstapfen seines Vaters treten. Doch schon der Einstand endet katastrophal und Tobias wird zum Gespött der Kollegen. Einzig sein Kollege Julian bemüht sich, ihm unterstützend unter die Arme zu greifen. Doch als dieser von einer prestigereichen OP abkommandiert wird, um für ihn den Babysitter zu machen, ist der Frieden nachhaltig erschüttert. Doch nicht nur verbal heizt Julian Tobias öfter mal ein, irgendwie wird Tobias dieses komische Gefühl im Bauch nicht los, wenn Julian in der Nähe ist.

    Ich zäume jetzt mal das Pferd von hinten auf und arbeite mich chronologisch beim Autor zurück. Nachdem ich die Poison Bakery Reihe (unbedingt lesen!) kennen und lieben gelernt habe, hat mich interessiert wie so andere Werke von ihm aussehen.

    In Zeiten nach Grey's Anatomy und Doctor's Diary ist das Thema Arzt/Krankenhaus ja nicht mehr so steif wie in der Schwarzwaldklinik.

    Irgendwie fiebert man mit Tobias mit, als der seine ersten Schritte macht und kann auch den Spießrutenlauf gut nachfühlen. Da beruflich und privat so viele neue Eindrücke auf ihn einprasseln, ist es nicht leicht seinen Weg zu finden und auch das kommt deutlich rüber.

    Manchmal fand ich Tobias aber auch sehr naiv bzw. unbedarft und unüberlegt. Nicht im positiven Sinne.

    Ich hätte mir tatsächlich im Austausch mit Julian mehr intensive Gespräche gewünscht, da ich das Empfinden hatte dass die beiden großen Themen gleich gewichtet wären.

    Eigentlich würde ich das Buch den Bullies nahelegen, die durch das Buch einiges lernen könnten. Da die es sicher nicht lesen werden, würde ich es für jene empfehlen, die gerne mit denen mitfiebern, deren Fanclub nicht so groß ist und die vor allem innere Konflikte schätzen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Diana E., 07.11.2023

    Stefan Kassner – Kein Platz für die Liebe

    Der Assistenzarzt Tobias fühlt sich in der Uniklinik absolut unwohl und auch Tage später scheint er noch nicht seinen Platz gefunden zu haben. Einzig sein Kollege Julian, der Tobias einarbeitet, scheint halbwegs hilfsbereit zu sein, zumindest wenn die beiden alleine sind.
    Nachdem die beiden sich im Nachtdienst allerdings näher gekommen sind, herrscht eine distanzierte Stimmung.
    Tobias hadert mit seinem Schicksal und kann auch nur wenig mit Julians Verhalten anfangen, obwohl er sich in ihn verliebt hat.
    Wird Tobias seinen Platz finden und vielleicht sogar den Mann seines Herzens?

    Ich habe das Hörbuch, eingelesen von Till Beck gehört. Das ungekürzte Hörbuch hat eine Laufzeit von 5 Stunden und 5 Minuten. Der Synchronsprecher bemüht sich die Figuren lebendig werden zu lassen. Leider war mir an vielen Stellen die Handlung zu zäh, obwohl es sehr gute Ansätze gab.
    Die Charaktere sind gut und vielseitig dargestellt. Tobi konnte mir schnell sehr sympathisch werden, auch wenn er oft grübelt und gedrückter Stimmung ist. Er steht zu seiner Sexualität, ist ein starker junger Arzt, der allerdings im Troubel der großen Klinik untergeht.
    Die On-Off-Beziehung zu Julian ging mir ehrlich gesagt auf den Nerv. Julian empfand ich als höchst unsympathisch, aber nicht, weil er wie im Klappentext angedeutet hat, Tobias auf den Kieker hat. Mal ist er heiß, dann wieder kalt. Ich konnte keine Nähe zu seiner Figur aufbauen, was schade ist. Hier hätte ich mir mehr Herzenswärme gewünscht, obwohl er im Verlaufe der Geschichte zugänglicher wird.

    Die verschiedenen Schauplätze sind gut ausgearbeitet.

    Ich habe schon diverse (Gay-) Romance-Storys gelesen. Mir ist wichtig, dass der Funke auch auf mich überspringt. Das hat hier leider nicht ganz so funktioniert, obwohl die Geschichte im letzten Viertel besser geworden ist.
    Dennoch ist die Grundidee schön, es gibt ein paar herzliche Momente, ein wenig Prickeln und auch ein paar sonnige Augenblicke. Insgesamt wirkt die Grundstimmung aber gedrückt.
    Besonders gut gefiel mir, dass Tobias sein "ich" findet und sich für seinen Weg entscheidet. Dass er dabei noch jede Menge familiäre und berufliche Probleme schultern muss, lässt ihn wachsen.
    Aber"GREY'S ANATOMY”ist viel zu dick aufgetragen und hat in keinster Weise mit dem Buch zu tun. Dafür fehlte einfach der Alltag im Krankenhaus und die gute Bindung zwischen den Ärzten.
    Von mir gibt es eine Leseempfehlung, aber nur weil mir die Entwicklung von Tobias so gut gefallen hat. Die fokussierte Liebesgeschichte hat mich leider nicht mitnehmen können.

    Das Cover ist ansprechend und passt zum Romance-Genre.

    Fazit: solide Story, allerdings mit vielen Einschränkungen im zwischenmenschlichen Bereich. Knappe 3 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Tschy, 07.07.2023

    Ich hatte mir das Cover nicht genau angeschaut und aus dem Klappentext war mir nicht klar, dass es sich um eine Gay Romance handelt. Dann wurde ich positiv überrascht, mit viel Tiefgang wird erzählt wie Tobias zu sich selber und seiner Orientierung findet. Er ist unglücklich im Job, in den ihn vor allen Dingen sein Vater reingedrängt hat und auch privat ist es schwierig. Seine Eltern sind entsetzt über sein Coming Out und Tobias hat zeitweise das Gefühl, er lebe gar nicht sein eigenes Leben nur seine beste Freundin Lara scheint ihn immer zu verstehen. Am Ende findet Tobias einen neuen beruflichen Weg, der ihn sehr viel glücklicher macht und auch privat läuft es besser. Zwischendurch fand ich das Hörbuch etwas zäh und man hatte es wirklich straffen können, ansonsten ist es interessant und der Sprecher ist gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •