GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Liebe, Glück und Schokolade - 1 - Schokoladenzauber (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Weil Schokolade nicht nur glücklich macht, sondern auch Wunder vollbringen kann ...


Für Chloe Lyon zeigt sich das Leben von der Schokoladenseite. Sie ist stolze Besitzerin einer Confiserie, und ihre Kreationen haben es in sich: In jeder Schokolade...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151378817

Hörbuch (Download) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Liebe, Glück und Schokolade - 1 - Schokoladenzauber"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 03.11.2023

    Als eBook bewertet

    Das Leben von Chloe Lyon zeigt sich von der Schokoladenseite für sie. Sie besitzt eine Confiserie und hat eine tolle Kreation geschaffen. In jeder Schokolade ist eine Zukunftsprognose verpackt. In ihre eigene Zukunft kann sie leider nicht schauen. Zum Kochen bringt das Dorf die Ankunft des neuen Vikars. Raffy Sinclair war ihre erste grosse Liebe und darauf war sie nicht vorbereitet. Das Cover ist für dieses Buche bestens gelungen. In die Geschichte kommt man schnell hinein. Die Geschichte schildert eine sehr süsse und liebenswerte Geschichte. Es gibt beim Lesen noch einen Nebeneffekt, man erfährt sehr viel über Schokolade. Ein besonderen Kick erfährt das Buch mit dem Auftauchen des Ex-Freundes von Chloe. Der Rückblick in die Vergangenheit war spannend zu Lesen. Vielleicht gibt es eine Fortsetzung zu dieser Geschichte. Do doch einiges unausgesprochen war. Beim Lesen viel Pass und Vergnügen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 25.10.2023

    Als eBook bewertet

    „Schokoladenzauber“ von Trisha Ashley erzählt eine etwas skurrile Lovestory mit Small Town Feeling und einem übersinnlichen Touch.
    Chloe Lyon ist die erfolgreiche Besitzerin einer Confiserie und ihr Onlinegeschäft mit ihrer berühmten Wunschschokolade, in deren Mitte sich ein Zettelchen mit einer Zukunftsprognose befindet, läuft bestens. Als das Leben ihr Zitronen gab, machte Chloe einfach Schokolade daraus. Mit ihrer eigenen Zukunftsprognose ist Chloe sehr vorsichtig geworden, denn bisher hatte sie privat nur wenig Glück. Vielleicht wäre sie mit ihren Tarotkarten jedoch vorgewarnt gewesen, denn dann hätte sie zumindest geahnt, dass der neue Vikar ihres idyllischen Dorfes ausgerechnet der ehemalige Rockstar Raffy Sinclair ist, der ihre erste große Liebe war und ihr am College unwiderruflich das Herz brach.

    Wer Schokolade liebt, der wird mit diesem Buch auf jeden Fall glücklich, denn es gibt die süße Versuchung hier völlig kalorienfrei, außer man probiert die Rezepte im Anhang aus. Trisha Ashley hat einen leichten und lockeren Schreibstil und ihr typisch britischer Humor hat mich oft zum Lachen gebracht.
    Die Familie von Chloe ist schon sehr speziell, wenn man ihren Großvater, den selbsternannten Hexenmeister, sieht. Dazu gehören außerdem noch die schillernde Zillah und Chloes Halbbruder Jake, den sie wie einen Sohn aufgezogen hat, nachdem ihre egoistische Mutter ständig verschwunden war.
    Chloes Liebesleben ist auch mittlerweile nicht mehr vorhanden, denn als ernsthafte Beziehungen kann sie nur ihre erste große Liebe und eine gescheiterte Verlobung vorweisen. Dumm nur, dass plötzlich beide Männer wieder in ihrem Heimatort und in ihrem Leben auftauchen und Chloe damit in ein Gefühlschaos stürzen.
    Die Story ist witzig erzählt, auch wenn der esoterische Anteil über Engel, Hexen und okkulte Rituale einen ziemlich großen Raum einnimmt. Es dauert ein wenig, bis die Handlung in Fahrt kommt, aber die sympathischen Charaktere trösten darüber hinweg. Man muss das Skurrile schon mögen, denn hier erwartet einen nicht die klassische Small Town Romance. Dafür ist das Buch ganz lustig und hat mich gut unterhalten.

    Mein Fazit:
    Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Silvia J., 31.10.2023

    Als eBook bewertet

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

    Cloe wohnt mit ihrem Opa der sich Hexenmeister nennt. Ihrer Tante und ihrem Bruder zusammen. Ihre Mutter ist einfach abgehauen und sie musste ihr Studium abbrechen, damit sie ihrem Bruder aufziehen konnte. Sie verdient ihr Geld mit selbstgemachter Schokolade und sie ist dabei sehr erfolgreich. Als sie in ein größeres Haus im Nachbarort ziehen, kann sie endlich einen eigenen Laden eröffnen. Aber Opa möchte ein Museum für Hexenkunst nebenan aufmachen, doch das sorgt für Wirbel im Ort. Als dann der neue Vikar kommt, trifft Cloe fast der Schlag, denn der Vikar ist ein ehemaliger Rockstar. Raffie hatte Cloe vor vielen Jahren das Herz gebrochen. Wird sich alles im Wohlgefallen auflösen? Gibt es für Cloe und Raffie eine zweite Chance?

    Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Ich musste lachen wie auch weinen, ich hatte das Gefühl, mitten in der Geschichte zu sein. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich freute mich sehr über die Rezepte am Ende des Buches. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    i-heart-books, 21.01.2024

    Als eBook bewertet

    Trisha Ashleys Bücher habe ich schon ein paar Mal gesehen, aber gelesen hatte ich noch keines. Das Cover dieses Hörbuchs, die Hörprobe und die Annotation hatten mich aber so neugierig gemacht, dass ich es mal mit einem Hörbuch eines ihrer Bücher versuchen wollte.

    Ashleys Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Sprache ist angenehm und der Lesefluss war zügig. Die Atmosphäre rund um den Ort und die Familie fand ich schön gezeichnet und ich konnte es mir gut vorstellen. War fluffig, leicht und irgendwie cosy.

    Chloe fand ich eine sehr sympathische Protagonistin. Ihre Vergangenheit beherrscht ihr Handeln und ihren Charakter – eine junge Frau, die schon vieles erlebt hat und auch ihre Narben davon trägt. Sie macht eine gute Entwicklung durch.

    Raffys Auftauchen war nur eine Frage der Zeit. Mir war er sympathisch, wenn auch ein bisschen flacher als Chloe. Mit der Zeit hat aber auch er mehr Konturen erhalten, aber als Bookboyfriend fand ich ihn etwas blass. Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn man auch seine Perspektive gehabt hätte...

    Auffällig waren aber hauptsächlich die Nebenfiguren. Die waren also wirklich sehr speziell und interessant. Die haben so richtig Schwung in die Geschichte gebracht.

    Jasmine Kadisch hat super zu Chloe gepasst. Sie hat eine angenehme Stimme und ich hab ihr gerne zugehört.

    Ein schönes Hörbuch, dass sehr stimmig eingelesen wurde. Hat mir gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •